Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 23.12.2010, 20:12 Uhr

Kuscheling, Zweikindeltern, mitsenfen

"Glaubst du ersthaft, wer nur ein Kind hat, hat keine Vorstellung davon, wie es mit zweien wäre? Das ist entweder ziemlich überheblich oder sehr naiv."

Sorry, aber das regt mich auf. Vielleicht hast du eine Vorstellung davon wie es mit 2 oder mehr Kindern ist. Aber du hast damit keine Erfahrung und es auch nie in der Realität erlebt. Ich hab im Vorfeld auch gedacht ich wüsste in ungefähr was auf mich zukommt. Weit gefehlt! Man kann sich vieles Vorstellen aber wie es wirklich ist ist a) vom Kind abhängig b-z) von so vielen Faktoren abhängig, dass es unmöglich ist vorher Bescheid zu wissen.

Insofern finde ich den Zusatz mit naiv und überheblich schon ziemlich unterste Schublade. Vielleicht hast du eine Vorstellung davon wie es sein könnte. Aber die Erfahrung wie es ist darfst du dir nicht zueigen machen.

Das ändert allerdings nichts daran, dass auch mit 2 oder mehr Kindern immer ein Weg gefunden werden muss, damit kein Kind alleine weinen muss. Mehrere Kinder rechtfertigt noch lange kein schreien lassen oder sonst irgendwelche Vernachlässigungen.

Obwohl ich dir als Zweifachmama sage: Mehrmals täglich bleibt bei uns ein Kind "auf der Strecke". Leider lässt sich das nicht verhindern und das sind die Situationen, die ich mir vorher nie vorgestellt hab und die mich manchmal traurig werden lassen.

Nichts für ungut, aber ich hab mich daran echt gestossen.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.