Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelaPo am 12.05.2007, 23:13 Uhr

Kind in der Hängematte in den schlaf schaukeln

Hallo


Dein Beitrag war fuer mich ein Beweis meiner These, dass einfach alles im Leben eine Gewohnheitssache ist. und liebe Gewohnheiten aufzugeben ist NICHT einfach (frag mal nen Raucher) aber moeglich. und mit den tagen wird es immer einfacher und besser gehen. Die einzige Moeglichkeit es abzugewoehnen ist die Haengematte wegzutun. Du musst sie halt dann anders beruhigen (moeglichst eine Einschlafhilfe geben, die sie gut und ueberall einsetzten kann: meine Kinder haben alle ein Schnuffeltuch...), recht viel anders wird es nicht gehen. Ich wuerde auch schon mal mit ihr darueber sprechen, sie ist ja immerhin schon fast 2 Jahre alt, da verstehen die Kleinen ja doch schon ne ganze Menge. Aber einfach wird es mit Sicherheit nicht.
Ich merke bei meinen Kinder auch, wenn ich ganz fest davon entschlossen bin, dann fuehlen sie das und akkzeptieren das besser, als wenn ich mir eigentlich selber nicht ganz sicher bin.
Ich wuensche Euch viel kraft
michaela
P.s. und ich dachte, ich habe ein Problem: meine Kleine (26Monate) mag ihren Schalfsack nicht abgeben und bei uns faengt der Sommer an in Malta und sie schwitzt und schwitzt und schwitzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.