Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 23.11.2011, 13:38 Uhr

Keine Ahnung, hab ich nie versucht

meine Kids (2 und fast 5) schliefen bei uns (im Gitterbett mit abmontierter Gitterseite an meiner Bettseite dran bzw bei uns Bett), bis sie 4 und 1,5 waren und auch jetzt noch oft (mindestens die 2. Nachhälfte).

Einschlafen (mit Begleitung) tun sie entweder in unserem Bett oder in ihren Betten in ihrem Zimmer (teilen sie sich).

Es gibt und gab (fast) nie Geschrei, sie sind absolut selbstständig und wissen gleichzeitig, dass sie sich auf uns verlassen können, auch was ihre Bedürfnisse angeht - Bedürfnis nach Nähe, Körperkontakt...

Ja, kann sein, dass sie noch mit 7 Jahren ab und zu bei uns schlafen. Ich selber habe von Geburt an im eigenen Zimmer geschlafen, aber sobald ich laufen konnte, bin ich nachts rüber zu meinen Eltern... bis ich 7 JAHRE alt war.

Ich glaub also nicht, dass man das beeinflussen kann, außer man sagt/zeigt dem Kind unmissverständlich, dass es unerwünscht ist - keine gute Option mM nach.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.