Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 10.07.2009, 19:45 Uhr

Jedes Kind ist da doch unterschiedlich

Hallo!
Also pauschal kann man, glaube ich, nicht sagen, dass sie dann noch einen Mittagsschlaf brauchen. Ich habe von ganz vielen schon gehört, dass die Kinder ihn mit 2 Jahre abgelegt haben.
Mein Sohn hat ihn erst mit 3 abgelegt, aber auch nur, weil er sonst abends so spät eingeschlafen ist.
Wir machen es so, dass er eine Mittagspause in seinem Zimmer macht. Habe ihm erklärt, dass das grosse Kinder so machen können. Er darf CD hören und spielen. Wenn er dann mal müde ist, legt er sich aber auch aufs Bett. Bei uns klappt das super. Er weiss auch, dass ich dann ebenfalls eine Pause mache.
Tja bei uns ist es aber auch so, dass er, falls wir mittags mal mit dem Auto unterwegs sind, einschläft. Er ist jetzt fast 4.
Abends würde ich ganz klar ein Abendritual einhalten, unser Sohn darf dann noch eine Gute-Nacht-Cd hören und dann ist auch Schluss.
Klar haben wir es auch mal, dass er abends auf einmal 4x aufs Toilette muss. Aber da diskutieren wir nicht lange, Pipi machen und ab ins Bett.
Keine grossartigen Unterhaltungen.
Dann wird es auch für ihn langweilig.
Alles Gute
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.