Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babaluna am 09.07.2009, 22:04 Uhr

zu beweglich fürs Elternbett

Hallo,
vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, ich bin etwas ratlos was ich mit meinem kleinen machen soll. Er ist nun gerade 8 Monate alt und einfach viel zu mobil. Sein Bett haben wir an unseres rangestellt (meine Seite) und ein Gitter abgeschraubt, war und ist ja echt total praktisch, nur leider findet er es jetzt total spannend sich hochzuziehen und durchs Bett zu robben. Bis jetzt ist er zum Glück noch nicht rausgefallen und mit Schlafsack kommt er an den Gitterstäben auch noch nicht so richtig hoch, aber zum einen ist es im Moment ja meistens zu warm für Schlafsack und zum anderen ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis er das auch raushat. Mein Mann will die Gunst der Stunde jetzt nutzen und ihn in sein Zimmer ausquartieren, auch weil er meint der kleine würde nachts wach wegen uns (bin ich aber nicht von überzeugt, er wird auch wach wenn wir mal später ins Bett gehen). Ich möchte das aber noch nicht, auch weil ich noch stille und keine Lust habe nachts zu wandern und der kleine braucht einfach meine Nähe bin ich von überzeugt, er kommt nämlich ganz oft nah an meine Seite und schläft dann ruhig weiter.
Runterstellen find ich aber irgendwie auch blöd, weil er dann ja unters Bett schaut, was sicher nicht besonders beruhigend ist (ganz abgesehen von denn Staubmäusen die sich da öfters verstecken ;-) Kennt jemand von euch vielleicht das Problem und hat einen Tipp für mich???
LG
Babaluna

 
3 Antworten:

Re: zu beweglich fürs Elternbett

Antwort von angelmami am 09.07.2009, 23:56 Uhr

hallo,

ich kenne es zu gut mein kleiner zieht sich auch schon seid wochen an allem hoch auch nachts wenn er aufwacht es ist extrem schlimm. aber wegen dem ausquartieren würde ich auch nicht sowieso wenn er dich braucht sonst hast warscheinlich nur geschrei.

rede mal mit deinem mann damit er versteht das das noch nicht geht schon wegen dem stillen (ich habe meist sorgen das ich meinen kleinen nicht höre - könntest auch als grund sagen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu beweglich fürs Elternbett

Antwort von seestern78 am 10.07.2009, 8:52 Uhr

Am Kinderbett runterstellen geht kein Weg vorbei. Das Baby einer Bekannten hat sich hochgezogen, ist rübergeklettert und hatte einen Genickbruch, also ist gestorben.

Ich würde das Bett runterstellen und neben Euch lassen oder wenn es blöd ist ein paar Meter weiter weg. Wenn Du eine Ebene haben möchtest, müsst ihr wohl Euer Bett runterstellen oder die Matrazen auf den Boden legen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu beweglich fürs Elternbett

Antwort von Mariposa am 10.07.2009, 9:01 Uhr

Schwierig...
Als meiner mit 9 Monaten angefangen hat, sich am Gitter hochzuziehen und sich nachts durchs Bett zu bewegen, haben wir ihn in sein Zimmer ausquartiert. Allerdings fiel das bei uns zusammen mit nachts nicht mehr trinken, das war also kein Problem. Er hat zu der Zeit auch noch im Stillbett geschlafen, das hat ja auch nur ein relativ niedriges Gitter, beim Hochziehen war mir das zu gefährlich.

Ich würde aber auf jeden Fall das Bett tiefer legen, die Sicherheit im am wichtigsten. Wo das Bett dann steht, müßt ihr halt schauen... Etwas vom Ehebett wegrücken vielleicht? Das wäre ein erster Schritt zum Ausquartieren, ist zum Gewöhnen vielleicht gar nicht so schlecht :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kleinkind (22 monate) will plötzlich ins elternbett

hallo, unsere tochter hat immer SUPER alleine geschlafen - das hat von anfang an besser geklappt als wenn wir sie mit in unser bett genommen haben. seit einigen tagen jedoch will sie unbedingt zu ihrem papa und mir ins bett. ich frage mich, ob sie a) gerade allgemein im ...

von cymbeline 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett mir 3 Kindern??

Hallo, muss euch was erzählen. Meine Bekannte hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Mann und den drei (!) Kindern im Elternbett schlafen. Sie sind 6, 3 und fast zwei. Was sagt ihr dazu? Ich bin fast vom Hocker gefallen. Wie soll man denn da schlafen ?? Bin auf Eure Meinungen ...

von *Romy 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett,Flasche und doch kein durchschlafen......

Hallo,unser kleiner Racker (8 Monate) schläft immernoch keine Nacht durch.Alle 0,5 -1,5 Stunden wird er wach und will seine Teeflasche.Die braucht er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett bringen,in seinem Bett schläft er nämlich nicht mehr.Obwohl er todmüde ist "muss" er noch ...

von derengel 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

6-jähriger kommt jede Nacht ins Elternbett

Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage, sie betrifft aber nicht mich, sondern meine Schwester und meinen Neffen. Mein Neffe wurde am 03.08. sechs Jahre alt, kommt also nächsten Dienstag in die Schule... (wie schnell die Zeit vergeht *seufz*) Jetzt ist es so, dass er ...

von KleineMaus85 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Mit im Elternbett schlafen

Hallo unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von 19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück. Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann ...

von Roxylady 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Entwöhnung 3-jährige Elternbett

Da ich schwanger mit dem 2. Kind bin, möchte ich gerne, das meine Tochter die ganze Nacht in ihrem Bett schläft und dort auch bis morgens bleibt. Sie weint meistens nach 4-5 Stunden schon und läuft in unser Schlafzimmer. Falls wir noch nicht im Bett liegen, muss sich meist ...

von schnuffels 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett entwöhnen

Guten morgen, ich bin Alleinerziehend und habe meiner Tochter angewöhnt das sie ich sie Nachts zu mir ins Bett hole wenn sie weint. Jetzt habe ich einen neuen Freund der ja auch mal bei mir übernachten will. Möchte aber jetzt das die kleine in ihrem Bett im eigenen Zimmer ...

von Biene23 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Nachts im Elternbett?

Hallo an alle.Was haltet Ihr davon,das mein Sohn(5 Monate)ab und zu bei uns Nachts schläft.Ist das OK?Oder sollte man es lieber sein lassen.Ich finde es schön wenn mein kleiner Schatz sich bei mir ankuschelt.Auf der anderen Seite bekomme ich es ihn später nicht mehr ...

von danielhenrik 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.