Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwesterEla am 08.01.2011, 6:01 Uhr

Ich dreh durch...

Guten morgen... :-(

Meine Kleine ist jetzt 36Wochen alt, wir haben mal bessere mal schlechtere Zeiten. Seit 4 Nächten haben wir eine ausgesprochen schlechte Zeit. Also sie schläft super, bis sie zwischen 3 und 5Uhr wach wird und dann auch lauthals darauf aufmerksam macht. Da die Dame noch in unserem Bett schläft schreit sie mir förmlich ins Ohr und fängt nu auch noch an über uns zu klettern. Ich kann einfach nicht vor 1Uhr schlafen, weil ich mit meiner Tochter Mittagschlaf mache, womit ich mich gut arrangiert habe, weil sie sonst bis um 7:30 schläft. Aber so habe ich gerade mal 2 bis 4Std Schlaf pro Nacht. Mein Mann ist dann auch total genervt und meint mit mir auch noch mitten in der Nacht drüber diskutieren zu müssen, das mit dem Kind etwas nicht stimme und sie zum Arzt muss :-( Der spinnt doch, also laut "Oje ich wachse" ist das in dieser Woche völlig normal... Naja, trotzdem nimmt mich das sehr mit, bin einfach total erschöpft, habe nur noch Kopf- und Nackenschmerzen und mir ist schlecht, die Augen brennen und tränen. Versuche jeden Schlafphase der Klenen mitzumachen und so gut wie möglich dadurch zu kommen. Wenn man nicht so von guten Zeiten verwöhnt wäre :-) Im übrigen, wer hier unzusammenhängenden, grammatikalischen Quatsch liest, dann liegt das am Mangel ;-)
Lg Ela und Anna

 
3 Antworten:

Re: Ich dreh durch...

Antwort von scotti12 am 08.01.2011, 9:46 Uhr

HAllo,

auch wenn es blöd klingt, aber das ist ganz normal was dein Kind im Moment macht. Einige Kinder erleben den Entwicklungsschub o Wachstumsschub sehr stark, was sich eben mit unruhe Nachts z.B. bemerkbar macht und andere Kinder haben mit den Schüben weniger Probleme. Da dein Kind wohl auch auf die Schübe reagiert, solltest du dein Kind Geborgenheit geben, indem du sie zu dir ins Bett nimmst aber das machst du ja schon :-)
Ich verstehe nur nicht, warum du Mittagsschlaf machst, wenn du dann erst um 01:00 Nachts schlafen kannst? Denn wenn dein Kind zwischen 03-05:00 aufwacht und du so gegen 10 ins Bett gehen würdest dann schaut das schon ganz anders aus mit deinen Schlafstunden am Stück.

Schläft dein Kínd nicht alleine Mittags? Dann leg dich doch dazu und stehe wieder auf wenn deine Tochter schläft.

Und deinen Mann versteh ich auch nicht. Der hat sich wohl schlecht informiert wie es mit dem Kinderschlaf ausschaut. Sorry aber dein Mann sollte das akzeptieren und wenn es ihn so annervt, dann soll er halt woanders schalfen

Lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...

Antwort von tattie am 08.01.2011, 17:13 Uhr

mal nur aus Neugier:

Warum schläft sie nicht in ihrem eigenen Bett? Habt ihr es so mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...

Antwort von dee1972 am 08.01.2011, 19:52 Uhr

Hier auch, genau das gleiche Spiel.

Meine Tochter ist nun gute 37 Wochen alt und über Weihnachten/Silvester hatten wir die gleichen Probleme. Noch bevor sie richtig wach wurde, schrie sie wie am Spiess. Einmal wach, wollte sie dann spielen, am liebsten zwischen 23 Uhr und 2 Uhr. Lautstark. Sie schläft normalerweise in unserem Bett ein und ich leg sie, wenn wir zu Bett gehen, dann in ihr Bettchen (welches als "Babybalkon" an meiner Bettseite dransteht) rüber.

Wir haben auch das Buch "O je, ich wachse..." und haben diese Phase einfach "ausgesessen". Allerdings hatte ich das Glück, dass der Papa mitgeholfen hat. So dass ich auch mal ne Mütze voll Schlaf abbekam.

Seit 2 Tagen hat sie nun wieder - wie früher auch - durchgeschlafen.

Hab Geduld, es ist bestimmt nur eine Phase.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.