Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 05.01.2011, 10:22 Uhr

Schlafstörungen ;-)

Gestern Nacht bin ich um 0:30 aufgewacht und hatte einen Riesendurst. Also bin ich aufgestanden und habe etwas getrunken.
Danach musste ich auf Toilette. Hab ich auch gemacht.

Dann zurück ins Bett - aber ich konnte nicht wieder einschlafen. Zuviel Kopfkino. Also bin ich auf gestanden und habe Wäsche aufgehängt, Auch im Schlafzimmer, weil die Luft so trocken war. Nochmal was getrunken - hatte wohl tagsüber nicht genügend getrunken.

Nach einer Stunde habe ich wieder versucht zu schlafen, aber jetzt war mir kalt. Also wieder aufstehen und eine Extra Decke holen.

Und dann endlich - schlafen!

(Ah - und all das, obwohl ich seit Geburt alleine in meinem eigenen Bett und Zimmer eingeschlafen war und mit 8 Wochen durchschlief. Also an keine "schlechten Gewohnheiten" gewöhnt war)

Man stelle sich jetzt vor, ich sei 1, 2 oder 3 Jahre alt. Wie wäre wohl die Reaktion auf mein Verhalten ausgefallen? Besonders, wenn ich überhaupt nicht hätte sagen können, was denn jetzt fehlt.

Einen schönen Tag euch allen!

 
9 Antworten:

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von MaSchie26 am 05.01.2011, 12:47 Uhr

Danke für den tollen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von Ingi74 am 05.01.2011, 13:18 Uhr

Danke! Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von fräuleinsonnenschein am 05.01.2011, 13:32 Uhr

Danke! Besser kann man das nicht beschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von LaEmLu-Mama am 05.01.2011, 14:30 Uhr

sowas denke ich mir auch immer, wenn mausi mich zum 3.mal aus dem schlaf holt. nämlich dass ich auch oft tage habe wo ich wach werde, was trinke, ja sogar was nasche. und daher versuche ich auch mit ihren 14mon. jetzt nicht ihr zwanghaft die milch abzugewöhnen in der nacht. meine 2 großen ahben es auch von ganz allein gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von oMAMAo am 05.01.2011, 15:40 Uhr

Na vom Prinzip her hast du recht... Aber wenn du das jede Nacht machst, dann spricht man auch bei einem erwachsenen von Schlafstörung und ausserdem brauchst du niemanden um wach zu sein... Mein Sohn schläft seit ca zwei Wochen jede Nacht nicht - trotz familienbett. Mein Mann muss früh aufstehen und mein Sohn hält uns stundenlang wach... Heute Nacht habe ich drei Stunden geschlafen... Ist das noch "normal"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von LaEmLu-Mama am 05.01.2011, 16:21 Uhr

nein, wenn es jeden tag ist, ist es auch nicht gut, bzw. jede nacht. wir kennen das aber auch. zwar nicht mit stundenlang wach sein in der nacht, aber mit oft wach sein in der nacht so dass man kaum eingeschlafen ist und wieder hoch kommt.

immer nur das schöne an solchen sachen sehen tue ich auch nicht. aber ab und zu hilft es es mal lockerer zu sehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oMAMAo

Antwort von kirshinka am 05.01.2011, 17:57 Uhr

drei Stunden schlafen würde mich auch nerven. Meine Tochter (21Mon) hat das manchmal, dass sie nachts irgendwie eine Weile wach ist. Hängt fast immer mit Aufregung am Tag zusammen, bzw. mit Zahnen.

Könnt ihr euch nicht abwechseln du und dein Mann? dann kriegt ihr jede zweite Nacht Schlaf.

Wie schläft Dein Sohn denn tagsüber? Vielleicht nicht genug, so dass er nachts "verdauen" muss?

Vielleicht kriegt er Zähne? Hast Du mal Nurofen probiert? Wenn bei uns wegen Zähnen wirklich Alarm ist, dann geb ich ihr auch mal Schmerzmittel.

Ansonsten hilft vielleicht auch noch Camomilla oder Viburcol Zäpfchen gegen die Unruhe?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen ;-)

Antwort von Näppi am 05.01.2011, 19:57 Uhr

"Man stelle sich jetzt vor, ich sei 1, 2 oder 3 Jahre alt. Wie wäre wohl die Reaktion auf mein Verhalten ausgefallen? Besonders, wenn ich überhaupt nicht hätte sagen können, was denn jetzt fehlt. "

Ich gehe mal davon aus, das die meisten hier ihr Kind, egal welchen Alters, liebevoll begleitet hätten!

Mal davon abgesehen, dass ich nachts niemals Wäsche aufhängen würde...

und bestimmt nicht jede Nacht und das über Stunden. Der Vergleich hinkt.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oMAMAo

Antwort von rabarbera am 05.01.2011, 23:57 Uhr

Meiner Meinung nach ist es eine Schlafstörung dann (und NUR dann), wenn die betreffende Person (egal ob Baby, Kind od. Erwachsener) sich durch ihr Schlafverhalten in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlt, d.h. tagsüber sehr müde ist, weniger leistungsfähig, krank wird, etc.
Mein Sohn ist z.B. im 2. Lebenshalbjahr oft wochenlang jede Nacht stündlich, manchmal sogar halbstündlich, aufgewacht und wollte an die Brust, dann hat er sofort weiter geschlafen. Ich muss zugeben: für mich war das garnicht schön, und als er 10,5 Monate alt war, war meine persönliche Belastungsgrenze überschritten und ich habe aus diesem Grund abgestillt.
Aber Schlafstörung bei meinem Sohn?? NÖ! Sicher nicht! Der war ja tagsüber immer quitschfidel und hat sich prächtig entwickelt! Für ihn war es also normal!!

In den allermeisten Fällen ist ein unruhiges, unregelmäßiges und häufig unterbrochenes Schlafen bei Babys und Kleinkindern, denke ich, für Entwicklung und Gesundheit völlig unbedenklich.
Dass es uns Eltern natürlich trotzdem hin und wieder ziemlich nervt, steht auf einem anderen Blatt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.