Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laralenn am 02.01.2011, 18:06 Uhr

Schlafsack welcher????

Hallo habe da mal eine Frage zu dem Thema Schlafsack. Junior ist 15 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe den ganzen Tag das Fenster auf ( angekippt) lüfte vorm schlafengehen nochmal durch und nachts mache ich das fenster dann richtig zu. Haben immer so um die 13 - 15 grad im Zimmer da wir die Tür offen lassen damit wir unsere grosse Tochter noch hören kommt natürlich nachts noch die Wärme aus der Wohnung dazu. Was würdet ihr da für ein Schlafsack nehmen habe das Gefühl das der Winterschlafsack zwar für den abend reicht aber nachts dann zu warm wird. Und den Sommerschlafsack finde ich von vornherein ziemlich dünn. Decke habe ich auch probiert aber da liegt er immer oben drauf und wird dann ganz kalt. Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tips für mich freue mich auf eure Antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack welcher????

Antwort von grasi80 am 02.01.2011, 19:58 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist 16 Mon. und wir haben seit dem Sie auf der Welt ist immer einen Schlafsack von Babynest den Prima Klima ob Winter oder Sommer. Ich ziehe sie halt immer entsprechend an! Im Sommer nur Body und im Winter halt einen Schlafanzug mit Socken und dann in den Schlafsack! Muss aber sagen, diese sind teuer aber sie sind jedes Geld der Welt wert. Und vorallem haben wir soeinen auch vom Krankenhaus geschenkt bekommen als wir heim sind und meine Hebamme schwörte auch drauf!

LG

grasi80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack welcher????

Antwort von ailana am 03.01.2011, 17:13 Uhr

Hallo,

wir haben einen Winter-Schlafsack von Alvi. Der ist zwar recht dick und kuschelig, hat aber keine integrierten Arme, sondern so ein Kleidchen mit langen Armen, das ich der Kleinen über den Schlafi anziehe. Den kann man quasi auch weglassen... Die Füße bleiben also trotzdem schön warm. Die sind allerdings mit um die 60€ (glaub ich) auch nicht ganz billig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack welcher????

Antwort von -kili-81 am 03.01.2011, 18:33 Uhr

Wir benutzen das Alvi-Mäxchen. Im Sommer nur den dünnen Schlafsack über einen Body und im Winter Sommer- und Winterschlafsack über einen Schlafanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack welcher????

Antwort von rabarbera am 03.01.2011, 22:57 Uhr

Wir haben ca. 14-15 Grad im Schlafzimmer und unser Kleiner ist 15 Monate. Sein Schlafsack heißt Slumbersac 2,5 Tog, der ist nicht übermäßig dick und hat keine Ärmel, ist aber mit Langarmbody + Schlafanzug darunter immer warm genug! Laut Hersteller ist er von 14-20 Grad geeignet, je nachdem, was man drunter anzieht. Ich bin voll zufrieden damit, und v.a. kostet er nur ca. 1/3 dessen, was man z.B. für den Alvi ausgeben muss!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.