Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 06.01.2011, 17:23 Uhr

Ein Zusammenhang?

Meine Freundin erzählt mir doch neulich am Telefon, dass sie ihren Sohn (mein Patenkind) als er ein Jahr alt war (jetz ist er 3,5) eine Nacht lang "geferbert" hat. Sie war ganz stolz, weil er nur eine Nacht gebraucht hatte, bis "Ruhe" war.
Zwei Sätze später sagt sie, dass ihr Sohn Nägel kaut...
Seht ihr da auch einen Zusammenhang?

 
19 Antworten:

Re: Ein Zusammenhang?

Antwort von MaSchie26 am 06.01.2011, 17:35 Uhr

Ich bin keine Expertin aber ich denke, da KÖNNTE es einen Zusammenhang geben. Denn es ist ja mittlerweile erwiesen, dass das Ferbern Spätfolgen haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zusammenhang?

Antwort von carry2 am 06.01.2011, 20:11 Uhr

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass EINMAL schreien lassen (und das nicht mal mutterseelen allein) irgendwelche seelischen Schäden hinterlässt. Vorausgesetzt natürlich, dass alles andere passt.
Viele Kinder muss man mal schreien lassen, sei es im Autositz oder weil man sich gerade um ein Geschwisterkind kümmern muss.
Also ich finde das weit hergeholt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zusammenhang?

Antwort von 81-luna-81 am 06.01.2011, 20:58 Uhr

Wo hat die Fragestellerin geschrieben, dass es nur einmal schreien lassen war? Sie schreibt, dass es "nur" eine Nacht war, bis Ruhe eingekehrt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zusammenhang?

Antwort von rabarbera am 06.01.2011, 21:08 Uhr

Niemand wird dir genau sagen können, warum der Sohn deiner Freundin Nägel kaut. Auch kein Experte. Ist alles reine Spekulation, die mE zu nichts führt, deshalb erlaube ich mir darüber auch kein Urteil!

Ich persönlich bin überzeugt, dass Schreien lassen (auch nur 1mal 1 Nacht) negative Auswirkungen auf die Psyche haben KANN.
Das Nägelkauen des Sohnes deiner Freundin könnte aber genauso gut alle möglichen anderen Ursachen haben!

LG B. (die seit frühester Kindheit und selbst heute noch leider manchmal bei StressNägel kaut, und auch nicht weiß, warum. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 06.01.2011, 21:24 Uhr

Man lässt aber sein Kind doch meines Wissens beim Ferbern "mutterseelenallein"?
- Dass ein Baby ohne Objektpermanenz nicht wissen KANN, ob und wann Mama wieder kommt, auch wenn es nur wenige Minuten allein gelassen wird, das Thema hatten wir doch schon des öfteren?
Vielleicht willst du es dir auch einfach nicht vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man hier wird ja alles negative darauf geschoben...

Antwort von Savanna2 am 06.01.2011, 21:32 Uhr

ich finde es etwas übertrieben alles was irgendwann mal negativ ist darauf zu schieben, vielleicht hört das Kinds eine Eltern immer streiten, hat was schlimmes im TV gesehen, ist einfach nur nervös. ist von Kindergartenkindern gehauen worden oder oder oder aber nein dann war es diese vermutlich 1 Nacht wo es geschrien hat.

Und niemand hier weiß wie oft,wie lange usw.

Also manchmal finde ich es echt übertrieben hier.

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass es die regelmässigkeit macht aber nicht 1x.

Im übrigen kenne ich welche die SIND krank, diese wurden aber nie schreien gelassen, woran liegts denn da???

(Ach ja ich lasse mein Kind nicht scheien und haben Familienbett)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rarabarbera und luna

Antwort von carry2 am 06.01.2011, 21:51 Uhr

@luna: ich meinte das EINE Mal, den EINEN Abend, die EINE Nacht. Wie oft und wie lange das Kind geschrien hat, weiß ich natürlich nicht.

@rarbarbera: Richtig, das Thema hatten wir schon hundert mal. Also, lass mir bitte meine Ansicht der Dinge und korrigiere mich nicht dazu. Danke. Ich verstehe auch nicht ganz was du mit "Vielleicht willst du es dir auch einfach nicht vorstellen?" meinst. Vielleicht, dass ich nicht bereit bin deine Meinung, zu diesem Thema, anzunehmen und als richtig zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@savana

Antwort von carry2 am 06.01.2011, 21:53 Uhr

Danke für deinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 06.01.2011, 22:21 Uhr

Antwort in Form einer PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zusammenhang?

Antwort von Patti1977 am 07.01.2011, 9:20 Uhr

nein, nicht unbedingt. meine mutter hat mich auch schreien lassen aber knabbere auch nicht an den nägeln.

man kann verbindungen finden, wenn man will aber nicht jedes tun hat seine ursachen im ferbern und auch nicht geferberte kinder kauen an den nägeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung...

Antwort von -kili-81 am 07.01.2011, 13:58 Uhr

Es tut mir leid, hier eine Frage gestellt zu haben. Kommt mit Sicherheit NIE wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung...

Antwort von carry2 am 07.01.2011, 15:05 Uhr

Warum? Was passt denn an den Antworten nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss es einfach... o.T.

Antwort von -kili-81 am 07.01.2011, 15:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili81

Antwort von 81-luna-81 am 07.01.2011, 20:18 Uhr

Daran musst du dich hier gewöhnen, dass du keine Frage stellen kannst, ohne dass du von mindestens zwei Usern angemacht wirst, bzw. dir irgendwas unterstellt oder das Wort im Mund umgedreht wird. Oder es wird angefangen, sich um Grundsatzthemen zu zoffen und zu diskutieren, die mit deinem Ausgangsposting Null zu tun haben!
Viel Spaß hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch nicht gleich beleidigt! :-)

Antwort von rabarbera am 07.01.2011, 20:50 Uhr

Du hast nunmal ein sensibles und hier im Forum schon SEHR häufig kontrovers diskutiertes Thema angesprochen - da muss man mit solchen Antworten und Diskussionen rechnen!
Ich denke, niemand hat dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen (oder ist mir da was entgangen??).
Du musst das doch nicht gleich alles persönlich nehmen?!
Und ein Grund, hier "nie wieder" eine Frage zu stellen, ist es mE schon garnicht!
Was glaubst du, was ich mir hier im Forum schon alles anhören "durfte", und trotzdem bin ich noch da! ;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@81-luna-81

Antwort von rabarbera am 07.01.2011, 20:56 Uhr

Wenn es hier so sch... ist, was machst du dann eigentlich noch hier?
Und hältst du deine ständigen Versuche, andere User gegeneinander aufzuhetzen, eigentlich für konstruktiv??

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=34005
http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=34332

Ständig schreibst du das gleiche! Was willst du damit bezwecken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@81luna81

Antwort von carry2 am 07.01.2011, 21:00 Uhr

Ich finde, dass hier durchaus auf das Ausgangsposting eingegangen worden ist. Und es wurde auch niemand beleidigt. Falls ich was überlesen habe (oder besser noch, ich mit deinem Posting gemeint war!!!!) dann bitte hilf mir mal auf die Sprünge????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst sinnfreie Fragen stellen...

Antwort von Püminsky am 07.01.2011, 23:20 Uhr

... die hier keiner beantworten KANN und dann schnippisch werden, wenn es trotzdem einige guten Willens versuchen?! Wurdest Du geferbert, kann man in deiner Reaktion nun vielleicht ein Zusammenhang erkennen...?

Ja, diese Antwort ist nicht freundlich, das räume ich umgehend ein. Ich hatte ja durch deine unverständlich pampige Reaktion nun auch nen Freifahrtschein ;)

Ansonsten schliesse ich mich rabarbara gern an. KANN sein, MUSS nicht. Was vermeindbar ist, sollte vermieden werden, gemachte Fehler sollten aber niemanden zerfleischen und auch keinen Anlass bieten, zur Zielscheibe von Mama Perfect zu mutieren.

Und nun lies dir die anderen Beiträge noch mal in Ruhe durch, trink nen Tee, atme tief ein.... waren alle ganz nett - bis auf ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool, kaum sagt man nicht, was erwartet wird, ist man beleidigt.

Antwort von Patti1977 am 09.01.2011, 19:42 Uhr

kindergarten. dann geh doch. ne ehrlich, wenn ich eine glaskugel hätte, dann wär meine antwort eindeutig gewesen aber erraten kann das doch niemand. red mit deiner freundin drüber, da haste mehr gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.