Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.12.2012, 17:06 Uhr

Hilfe :(

Nimmt sie einen Schnuller? Vielleicht will sie nur nuckeln, nicht trinken. Meine Tochter hat sehr früh aufgehört, nachts zu trinken. Sie schlief mit 6 Wochen schon durch (ca. 7 Stunden). Mit ca. 6 Monaten war das vorbei und sie wachte wieder öfter auf. Mit Schnuller und Hand Streicheln (später Finger Festhalten) ist sie immer sofort wieder eingeschlafen. Richtig durchschlafen (also mich nachts nicht mehr wecken ;-)) kann sie erst, seit sie ca. 5 JAHRE alt war.

Schläft deine Tochter bei dir im Bett, oder neben deinem Bett oder im eigenen Zimmer?

Mach es dir so bequem wie möglich. D.h. Babybett in Reichweite stellen, damit du nicht aufstehen musst. Wasser statt Milch in die Flasche (damit du die nicht auch noch anmischen musst; da ich nicht glaube, dass sie wirklich Hunger hat) oder evtl. einen Schnuller geben. Mit dem Baby ins Bett gehen, auch den Tagschlaf zum Ausruhen nutzen, etc.

Meine Tochter war ab 6 Wochen ein Wenigschläfer. Mehr als 10-11 Stunden Schlaf braucht sie einfach nicht. Da kann man nichts machen.
Irgendwann werden die Nächte wieder ruhiger. Bis dahin kannst du echt nur schauen, wie du es dir selber so erträglich wie möglich gestalten kannst.

Mein Zwerg hing immer an mir dran. Einschlafen tagsüber ging lange nur mit Körperkontakt. Ich konnte sie auch abends nicht wach ins Bett legen. So lag sie halt auf der Couch neben (zum Einschlafen auf) mir, bis ich selber ins Bett gegangen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.