Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 17.12.2012, 12:31 Uhr

Kinderfrau/Autoärger

Meine Kinderfrau hat einen Schaden an ihrem Auto. Das kam so: sie parkt ihren Wagen immer in meiner Garageneinfahrt. Das Haus liegt am Hang, die Einfahrt hat eine starke Steigung. Die Einfahrt war glatt: wir hatten zwar am Schnee geschippt, durch die vielen Temparaturwechsel ist der Restschnee immer wieder getaut und gefroren. Ihr geparktes Auto ist die Einfahrt rückwärts herunter gerutscht, gegen einen Pfeiler. Die Kinder haben mir erzählt, sie sei auch nur unter großen Schwierigkeiten überhaupt die Einfahrt hochgekommen.

Ich habe ihr angeboten, den Schaden zu ersetzen; sie will das auch. Aus meiner Sicht ok.

Allerdings gibt es jetzt eine kleine atmosphärische Störung.

Ich bin bereit, ihr den Schaden zu ersetzen, weil sie eine gute Kinderfrau ist und mir der Betrag nicht weh tut. Ich finde aber, sie hat einen Fehler gemacht, ihr Auto dort abzustellen, wo es offensichtlich vereist ist - was natürlich auch total gefährlich ist, wenn das Auto z.B. auf die Kinder gerollt wäre. Sie hätte auch unten vor der Garage parken können, wo es nicht steil ist.

Sie scheint zu finden, dass ich die Einfahrt hätte streuen sollen und schuld bin an ihrem Unfall und dass es total selbstverständlich ist, dass ich ihr den Schaden ersetze. Sie hat keine Vollkasko (ich habe auch keine Ahnung, ob die zahlen würde).

Wenn man die Geschichte der Versicherung überließe, z.B. meiner Gebäudeeigentümerhaftpflicht, weil ich meine Verkehrssicherungspflicht (auf meinem Grundstück) nicht erfüllt habe, würde diese ganz gewiss ein Mitverschulden (wahrscheinlich sogar ein überwiegendes) zugrunde legen; so käme sie nur an einen Teil des Geldes, wenn überhaupt.

Jetzt ärgert mich, dass mein Angebot anscheinend als Schuldeingeständnis verstanden wird, obwohl ich uns eigentlich nur allen den Ärger und die Diskussion um die Schuldfrage ersparen möchte.

Wie bespreche ich es am besten mit ihr? Ich will auch, dass sie in Zukunft selbst versucht einzuschätzen, ob sie dort parken kann oder nicht, der Winter ist ja noch lang. Sie kann auch gerne selber streuen; ich schaffe es nicht.

LG, carla

 
1 Antwort:

Re: Kinderfrau/Autoärger

Antwort von carla72 am 17.12.2012, 12:33 Uhr

Huch, bin im Forum verrutscht. Geschlafen hat dabei GsD niemand. LG; carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.