Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von storchstrumpf am 08.04.2009, 11:50 Uhr

Hilfe?!?

Hallo Madeleine,

falls Du es noch nicht probiert hast, würde ich ihn mit zu Dir ins Bett nehmen. Vielleicht gibt ihm das mehr Halt und Sicherheit. Und vielleicht magst Du Dich für die nächste Zeit einfach beim Einschlafen immer dazulegen. So habt Ihr eine gemeinsame Kuschelzeit, die Euch bestimmt beiden gut tut. Es wird sicher wieder einfacher, doch für den Moment wäre es sinnvoll, diesen allabendlichen Kreislauf mal zu unterbrechen.

Und außerdem würde ich an Deiner Stelle genauer hinterfragen, was es mit seiner Angst auf sich hat. Er spricht ja konkret von "einem Mann". Vielleicht ist es nur ein Fantasieprodukt oder ein Traum (der immer wiederkehrt), doch eventuell gibt es ein negatives, von Dir nicht bemerktes Ereignis, was Deinem Sohn diese Angst bringt. Rede mal in Ruhe mit ihm darüber. Denn mit Angst im Bauch könnte ich auch nicht einschlafen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld. Du machst nichts falsch, unsere Kinder sind ganz individuelle Persönlichkeiten. Versuche auf jeden Fall, Dir kleine Ruhepunkte zu gönnen, damit es auf keinen Fall zu "Ausrastern" kommt.
Alles Gute für Euch,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.