Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mannikat am 04.04.2009, 20:15 Uhr

Frühaufsteher

Meine Tochter (fast 9 Monate) geht Abends um 20 Uhr ins Bett. Sie wird jeden Morgen zwischen 5 und 6 wach. Spätestens um 6 ist sie auf jeden Fall so fit das wir aufstehen müssen. Tagsüber schläft sie - je nach Bedarf - 2-3 Stunden auf zweimal verteilt. Ab 16 Uhr bleibt sie auf jeden Fall wach. Wie bringe ich sie dazu wenigstens bis um 7 zu schlafen? Bis vor 6 Wochen hat sie noch bis um 8 Uhr geschlafen.

 
3 Antworten:

Re: Frühaufsteher

Antwort von Himbaer am 04.04.2009, 20:56 Uhr

Wenn du ein Geheimrezept gefunden hast, sag bescheid!
Mein Großer ist jetzt 3,5 und immer zwischen 5 und 6 wach...
Der Kleine ist nicht viel besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Muddie2006 am 04.04.2009, 21:12 Uhr

Kenne das auch sehr gut! Von beiden Jungs. Ich denke einem bleibt nicht viel, ausser die Bettgehzeit nach hinten zu verschieben.
Also, Kind eine Stunde später (langsam verschieben) ins Bett = eine Stunde später aufstehen!
Bei uns klappt das Schlafen seit der Zeitumstellung (Jungs gehen weiterhin so wie zur Winterzeit, also nun eine Stunde später ins Bett) immerhin bis 6/7h! Juchhuuuuuuuuu, bin wie neu geboren!

Ansonsten ist es bei uns auch immer noch in Kombi mit Schub oder Zähnen so! Dann wird gerne um 5h aufgewacht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Mariposa am 05.04.2009, 9:09 Uhr

Tja, wenn es da ein Geheimrezept gäbe...
Meiner hat erst morgens länger geschlafen (war immer zw. 4 und 6 Uhr morgens wach ), als er 1. nur noch Mittagsschlaf gemacht hat und 2. morgens in die Krippe gegangen ist (also mit gut 1 Jahr). Seitdem schläft er so bis 7 Uhr, mit gaaaanz viel Glück bis 7:30, und was auch schon mindestens 3 Mal vorgekommen ist, bis um 8 Uhr...

Da kann man leider nicht viel machen...
Du kannst versuchen, den Tagesschlaf zu reduzieren und/oder sie abends später ins Bett zu bringen. Das könnte helfen, muß aber nicht.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.