Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dracul19 am 01.06.2007, 21:31 Uhr

Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Wie war es denn am Anfang mit dem schlafen? Ich denke auch, das wie ein Kind schläft, hängt nicht nur von den Kidies ab, sondern auch sehr von uns mami´s (und papi´s) ab. Wir haben seit Anfang an, den kleinen immer in sein Bettchen gelegt, ihm Gute Nacht Kussi gegeben und sind dann raus aus dem Zimmer und wirklich immer nur mal kurz ins Zimmer wenn er geweint hat, damit er merkt das wir noch da sind. Haben ihn auch nicht geschaukelt oder so, denn dann werden sie nur zu verwöhnt. Das ging die ersten zwei Wochen so, danach war es fast eigentlich immer so (klar, ausnahmen gibt es immer), das wir ihn ins bettchen gelegt haben, und er ist ohne schreien eingeschlafen. Hat dann auch nach den ersten 2 Wochen durchgeschlafen. Natürlich ist das bei uns auch so, das wenn er krank ist, er nicht schläft oder sehr viel weint. Oder wie im Moment wenn die Zähne wieder einmal kommen. Wir nehmen ihn dann mit zu uns ins Bett und versuchen das er einschläft. Wenn es halt wirklich nicht geht, dann kurzzeitig in die Kutsche. Besser als wenn du dann nur schlechte Laune hast. Das bringt deinem Kind auch nichts. Was ich damit sagen will, wenn du von anfang an ein gewisses Grundkonzept drinnen hast, dann kommt dein Kind auch nach schwierigen Phasen wo es krank ist wieder besser in seine "richtigen" Schlafgewohnheiten hinein. Bei uns hat das bis jetzt eigentlich prima funktioniert, werden dann nur wenn er etwas älter ist, unser Einschlafsystem ums Buch vorlesen erweitern. Aber ich denke es ist besser wenn du nicht so viel Geaff machst, denn wenn die Kinder merken, dass das du sie rumträgst, spielst, schaukelst, usw, dann merken sie es sich und werden es in Zukunft auch immer wieder von die verlangen. MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.