Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 01.06.2014, 21:36 Uhr

hilfe dringend , sorry chaotisch

Ich brauche wieder mal euren Rat ...ich habe zwei Kinder 3 und.9 Monate ,beide werden in den schlaf begleitet in einem Raum im elternbett...die kleine meist ab sieben in.den schlaf gestillt da schläft sie auch super ein aber nach 1h ist sie hellwach und schläft bis 22-23 nicht wieder eib trotz das sie hundemüde ist ...der große wird gegen acht rum vom meinem Mann gelegt der muss dann dabei bleiben dauert meist kurz aber oft genug auch Stunde ...so am we war meinMann nett da und ich müsste die Kids alleine legen ...die kleine wie immer wach dann habe ich die der Oma gegeben und der große wollte nicht einschlafen ...ätzend zumal die kleine als nach mir schrie es klappte nichts ...wie kann den großen zum schlafeb ohne Begleitung bringen ? Und warum wacht die kleine als auf und lässt sich nicht mehr zum einschlafen bewegen ? Wie bekomm ich sie zum anders einschlafen zumal ich bald arbeiten gehe dann ist mein Mann in der selben Situation zwei Wache Kids mit Begleitung ...bin echt kurz vorn ferbern...jemand ein Tipp

 
3 Antworten:

Re: hilfe dringend , sorry chaotisch

Antwort von lanti am 01.06.2014, 21:49 Uhr

Hab grad nicht soviel Zeit - daher erstmal ein Link zu einem Artikel, mit einer einfach anderen Sichtweise ;)

http://www.arbor-verlag.de/zen-der-kunst-des-zu-bett-gehens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe dringend , sorry chaotisch

Antwort von Steffi11 am 02.06.2014, 19:39 Uhr

Mag der grosse vielleicht noch eine cd anhören oder ein buch selbst anschauen bei gedämpftem Licht und dann soll er rufen, wenn er müde wird zum Hand halten oder wie ihr es dann macht.
Bei uns ging es auch immer länger mit einschlafen und wir hatten es "satt" so ewig bei ihm zu sitzen....er ist 2 1/2. wir haben es nun step by step ohne Stress für ihn mit der CD geschafft und am Schluss wenn er wirklich müde ist, ruft er uns rein und dann gehts schnell und er schläft.
Falls er mittags noch schläft wecken oder ausfallen lassen über 1-2 Wochen oder er ist schon übermüdet, dann dauerts auch lang runterzufahren.
Wg der kleinen weiss ich auch nix :-(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe dringend , sorry chaotisch

Antwort von Jollygirl29 am 03.06.2014, 8:14 Uhr

Hallo Lenchen!

Zum ferbern kannst du genug nachlesen. Das sollte nur im äußersten Notfall angewendet werden und die Spätfolgen sind unabsehbar.

Cd fürs große Kind plus Belohnungssystem für ruhige Abende sind bestimmt sinnvoll. Nachtlicht?? Sternenhimmel findet unsere Mittlere toll. Der wird fast ne Std an die Decke gestrahlt. Klares Ritual zur Nacht?

Beim Baby Tagschlaf angucken ob evtl zu lang. Achtung. Schlafgewohnheiten brauchen rund zwei Wochen zur Änderung. Evtl Baby später schlafen legen? Wann ist Aufstehzeit? Was machst du wenn das Baby nachts wach wird?

Alles Gute
Jolly

Bei Kinderarzt abklären ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.