Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli-118 am 29.05.2014, 21:01 Uhr

Baby weint bein schlafen

Hallo an alle.
Mein kleiner heute 14 Wochen alt ( 6 Wochen zu früh ) weint immer wieder beim einschlafen und das seit einer Woche. Da wurde er auch geimpft.
Mal zum Ablauf-
Abends ab 18 Uhr etwa wird er Bett fertig gemacht, wir haben da unser Ritual und um 18:45 Uhr gibt es die Gute Nacht Flasche und dann schläft er auf meinem Arm ein und ich kann ihn ins Bett legen. Das geht mal ne Stunde gut und manchmal nur 10 min. Und dann fängt er an zu weinen schlägt um sich und streckt sich durch. Ich nehme ihn dann wieder auf den Arm aber beruhigen lässt er sich nicht so recht schläft kurz und weint dann weiter das geht teilweise bis 22 Uhr. Wenn er dann richtig schläft dann schläft er bis 2 Uhr und trinkt seine Flasche und schläft weiter bis früh um 6 Uhr. Die Nacht ist komischerweise total unkompliziert.
Achso ja er hat Blähungen-er bekommt bei jedem windeln Bauchmassage mit Windsalbe, dann mach ich Gymnastik mit den Beinen. Dann geb ich seit 3 Wochen Bigaia und ab und an sab was aber irgendwie nix bringt.
So... wer kann mir helfen? Warum ist das so? Er war doch immer so friedlich wenn er ins Bettchen gelegt wurde. Seit 2 Tagen will er auch nur getragen werden. Ist es vielleicht auch ein Schub oder noch die nachwehen von der Impfung? Kennt das jemand von euch?
Bittw gebt mir nen guten Rat, ich weiß echt nicht mehr weiter. Übrigens liegt er immer noch auf mein Bauch aber wenn ich mich bewege meckert er gleich.

 
3 Antworten:

Re: Baby weint bein schlafen

Antwort von Jendriks_Mama am 30.05.2014, 21:44 Uhr

Huhuu,

also erstmal ist es auf jeden Fall das Alter. Am besten Du nimmst den Kleinen ins Tuch und er darf nah bei Dir sein, dann kann er Dir auf seine Art erzählen, was ihn so beschäftigt. :-)

Kann es sein, dass er Hunger hat? Denn eine "Esspause" von vier bis sechs Stunden ist in dem Alter doch wahnsinnig lang.

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint bein schlafen

Antwort von Elli-118 am 31.05.2014, 11:11 Uhr

Ich biete ihn immer zwischendurch mal was an während seiner schreiphasen aber so wirklich will er nix. 4-6 Stunden in der Nacht ist bei ihm normal teilweise schaft er auch 7 Stunden ohne Nahrung.

Aber gut zu wissen das es eine Phase ist da kann ich besser mit umgehen:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint bein schlafen

Antwort von HexHex81 am 20.06.2014, 23:04 Uhr

Hallo,

Wir hatten das auch!

Sobald er eingeschlafen ist und wir in ins Bett gelegt haben wurde er wach und schrie.
Wir haben ihn wieder mitgenommen ins Wohnzimmer, ihn einfach bei uns gelassen, mal gespielt, mal einfach nur bei uns liegen lassen.

Um kurz vor 23 Uhr ist er eingeschlafen und hat dann bis 3/3:30 Uhr geschlafen. Seit ca. 1,5 Wochen wird er früher müde und wir können ihn so um 20 / 20:30 Uhr in sein Bett legen und er schläft wie vorher bis 3/4 Uhr.

Der Tag-/Nachtrhytmus muss sich doch erst einstellen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Hallo, ich hoffe auf Hilfe. Unser Sohn geht jetzt auf die 6 Monate zu, und seit ca. 1 1/2 Monaten ist zu Bett-gehen die Hölle. Er schläft mit Müh und Not ein, nach einer halben Stunde ist er wieder da und schreit sich die Seele aus dem Leib. Wir haben reguläre ...

von innergetic 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby mag nicht Schlafen

Hallo zusammen.Villeicht habt ihr einen tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter schläfer,aber seit ca. 14 Tagen mag er abends nicht mehr schlafen obwohl er müde ist. Eigentlich klappte das einschlaf stillen immer super aber momentan ...

von babysilvester 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

schlafen baby am tag

Ja also meine kleine ist jetz zehn Wochen alt und schläft kaum am Tag und dzs obwohl sie hundemüde ist ...sie macht nur kurze nickerchen ubd wird dann wach meistens weil sie aufstoßen muss oder sich erschrecken tut ...alleine einschlafen klappt nicht ubd artet in Geschrei aus ...

von Lenchen27 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn ...

von CClaudia22 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

sind babys die sehr unruhig schlafen...

... und nachts häufig aufwachen, wenn sie größer sind auffallend unruhiger als kinder, die als babys gut schliefen? Würde mich nur mal interessieren.... hab leider ein sieben Monate altes Mädchen das nachts sehr oft aufwacht.... Danke schon ...

von mimi12 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

baby kann tags nicht schlafen

Hallo, Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der ...

von Kiki1981 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.