Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 29.05.2014, 9:15 Uhr

Mein 2jähriger Sohn und ich ab morgen 40.ssw...

Heute schon ne Runde geheult....
Hab das mal direkt aus meinem Bus kopiert....
Guten Morgen...nu muss ich mir auch mal luft machen...
Ich war gestern bei der Hebamme...ich wehe langsam vor mich hin...und hab auch gestern nachmittag schon ein ordentliches Ziehen gehabt...beim letzten Gyn besuch vor 2 wo war der Mumu 1 cm auf, der Kopf fest im Becken und tastbar...gmh von 5 auf 3 verkürzt...hatte ich bei meinem Sohn alles nicht...er wurde 6 Tage drüber eingeleitet...
Soviel zu dieser Situation...

Mein Sohn ist gerade 2 geworden und Sehr rebellisch...ständig ist die Kita gerade zu, mit der ich mehr als unzufrieden bin..

Mein Mann arbeitet Schicht und momentan nachts...ich bekomme bald nen Anfall...der Kerl war in den letzten 3!!! Nächten 2mal mehr als 2 h wach...vorher mindestens 2 mal aufgewacht und dann ist die Nacht auch noch 6/6:30 vorbei...ich bin am Ende...in der Zeit in der er wach ist, heult er nach Papa oder kratzt und popelten mir rum...
Dazu kommt das mein Schlaf eh schon beschissen ist...bin sowieso stündlich wach...und dann das noch dazu....heut war er von 12-2 wach....

So packe ich die bevorstehende Geburt nie...das bisschen Schlaf was man am Tag nachholt ist auch kein Ausgleich...

Warum hab ich ein Kind das so scheisse schläft?! Und immer besonders wenn ich alleine bin....

So...das war nötig und lang dazu....

Ist das normal?
Er schläft ab und an durch....wir haben feste Rituale und er geht gegen 19:30/19:45 ins Bett...schläft mittags 1,5-2h...hab ich auch schon verkürzt und ihn über 2 h schlafen lassen....nix ändert das.... Wach wird er fast immer 1-2mal...solange wach am Stück IST er zum glück nur noch selten....

Er darf auch bei uns im Bett schlafen, was nicht unbedingt was ändert....

 
3 Antworten:

Re: Mein 2jähriger Sohn und ich ab morgen 40.ssw...

Antwort von lanti am 29.05.2014, 10:49 Uhr

Hallo,

erstmal

Ich weiß wie das ist. Zwar war meiner schon zweidreiviertel als die Kleine geboren wurde und mein Mann zwar körperlich anwesend aber nachts keine Entlastung (hätter mein Sohn eh nicht akzeptiert) und mein Großer ist auch immer einmal in der Nacht aufgewacht und wollte zu uns ins Bett getragen werden...

Das ist sehr anstrengend zumal man hochschwanger ja auch nicht die besten Nerven hat. Aber er spürt natürlich auch, dass irgendwas Unspezifisches im Wandel ist, dass große Veränderungen anstehen, die er nicht überschauen kann.

Das hilft Dir zwar jetzt bis zur Geburt nichts, aber vielleicht wird es besser, wenn das Baby da ist und er sehen und anfassen kann, was dieses Geschwisterchen überhaupt bedeutet. Das war zB bei einer Mama bei uns aus der Krabbelgruppe so.

Nachts über Stunden wach sein ist natürlich der Supergau und zudem kann man noch wenig dagegen tun. Vielleicht bringt es schon ein bisschen Entlastung zumindest alles mal los zu werden und Zuspruch zu bekommen.

Was bringt ihn denn sonst zum schlafen, wenn er aufwacht und dann nicht wach bleibt, sondern weiter schläft?

GLG & schon mal alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2jähriger Sohn und ich ab morgen 40.ssw...

Antwort von emilie.d. am 29.05.2014, 13:12 Uhr

Hallo,
wie lange geht denn der Schichtdienst Deines Mannes noch? Dass er Dich mehr entlasten kann? Oder gibt es da noch Freundinnen, die Deinen Kleinen einfach nachmittags mal zwei h mit auf den Spielplatz nehmen? Du bist hochschwanger und da haben dann doch viele Verständnis und helfen, wenn man fragt.
Als mein kleiner Neffe auf die Welt kam, war ich die letzten zehn Tage vor der Geburt im Haushalt meiner Schwägerin und habe mit meiner damals 2-Jährigen Nichte geholfen. Halt mit ihr tagsüber gespielt, nachts habe ich bei ihr geschlafen, sie wollte trotzdem nachts oft rüber zu ihrer Mama (manchmal auch nur Fläschchen getrunken und dann war Ruhe). Wenn man hochschwanger ist, dann ist man doch eh körperlich und psychisch schon so belastet und mit einem kleinen Kind ist das dann alles einfach megaanstrengend.
Ganz ehrlich, bei dem Gedanken, meinen Sohn (2 Jahre) hochschwanger betreuen zu müssen... Ich war gestern Abend einfach nur fertig (und ich bin nicht schwanger und arbeite bloß halbtags) und habe ihn direkt an Papa weitergereicht und mich hingelegt.
Ich wünsch' Dir, dass entweder die Nächte besser werden, der Papa bald wieder nachts da ist oder vielleicht tagsüber ein bißchen Freunde oder Verwandschaft einspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2jähriger Sohn und ich ab morgen 40.ssw...Klappe die 2....

Antwort von Hexilein1980 am 30.05.2014, 8:44 Uhr

Nur mal weil ich mich gestern so beschwert habe....


Der Zwerg hat von 19:40-6:10 durchgeschlafen...ein Segen...

Obwohl trotzdem häufig wach war durch Pipi und so, fühle ich mich fast ausgeschlafen,

So kann's bitte bis nach der Geburt bleiben.....:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.