Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 19.03.2007, 21:08 Uhr

Hilfe Schreibaby

Hallo,
ich sage auch, lasse zuerst einmal vom KA körperliche Ursachen ausschließen wie KISS, Blähungen,... Auch das Schlüsselbein und Schultergelenk würde ich nachsehen lassen, habe schon gehört, dass das bei der Geburt verletzt werden kann und sehr schmerzhaft ist.

Meine Freundin hatte ein Schreibaby und daher weiß ich, wie belastend es sein kann.
Die Ursache ist noch weitgehend unbekannt, man vermutet jedoch, dass es besonders sensible (und intelligente) Babys sind, die versuchen, ales neue zu verarbeiten.

Versuch es ruhig mit dem Tragetuch, aber bei Schreibabys bringt ein tuch alleine oftmals keine Besserung.

Was dazu hilft: ein geregelter Tagesablauf, der immer gleich aussieht, keine aufregenden Besuche, nicht zum einkaufen mitnehmen, keine Lichter, keine lauten Geräusche, stattdessen lange ruhige Spaziergänge, ein Bad immer zur gleichen Tageszeit, essen immer am gleichen Platz und vor allem: viel, viel Geduld.

Es gibt übrigens Schreiambulanzen, die dir helfen, wenn du nicht mehr kannst.

Wie belastend ein Schreibaby sein kann, können wohl nur Betroffene wissen, (oder nahe Freunde wie ich). Will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber wichtig ist, dass du jede Hilfe annimmst, die du kriegen kannst.

Übrigens, dein Baby ist ja erst 3 Wochen alt, da ist häufiges schreien gar nicht selten, auch ohne ein Schreibaby zu sein.
Den Schreihöhepunkt haben Babys mit 6 Wochen, danach wird es immer weniger und weniger. Wahrscheinlich protestiert dein Kleines zur Zeit, weil es zurück in den bauch will ;-)) da hilft ein Tragetuch sehr. Die meisten Babys lassen sich so beruhigen

Wie sich das weiterentwickelt hat mit meiner Freundin?
Sie war mehrmals (5 oder 6 mal in 3 Wochen) nachts im KH, da sie nicht glauben konnte, dass dem Kind körperlich nix fehlte.
Aber jedesmal negativ, man überwies sie an eine Schreiambulanz.

Dort bekam das Baby Beruhigungsmittel.
Ja, ich weiß, ich war auch total empört, als ich es gehört habe.
Allerdings hat das Baby dort zum allerersten Mal in seinem bis dahin kurzen Leben so richtig geschlafen, und zwar 4 Stunden am Stück.
Sie hat nach dem aufwachen zwar wieder geschrien, aber sie hat sich dann teilweise sogar beruhigen lassen.

Sie waren noch 2 weitere Male dort, und nach ziemlich genau 3 Monaten hatte der Spuk ein Ende.

Also, ist ziemlich lang geworden, ich wünsche euch alles, alles Gute
LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.