Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mini-Mieze am 18.01.2008, 20:26 Uhr

Hilfe!! Dreht sich auf Bauch mit Nase in Matratze

Hallo,
ich kenne das auch. Meine Maus hat sich glaube ich mit 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht. Erst war ich ganz stolz, dann total aufgelöst und habe einige Nächte nicht geschlafen, da ich sie immer wieder zurückgedreht habe (mit Gemecker, wieder beruhigen, dauerstillen etc.). Meine Kinderärztin hat mir dann den Druck genommen und gemeint, ich sollte die Maus in Ruhe lassen. Es sei nicht die Aufgabe der Eltern, das Baby immer wieder herum zu drehen. Wenn ein Baby erst einmal herausgefunden hat, wie es sich drehen kann und so gerne schläft, könnte man ,leider' nichts machen. (außer wie Malefiz beschrieben hat, den Kopf sachte auf die Seite drehen, so dass die Nase frei ist).
Ich habe nochmals die Empfehlungen nachgelesen. Es heißt, ein Baby sollte so lange wie möglich auf dem Rücken schlafen. Bei dem einen sind es halt 4 Monate , bei dem anderen 7 oder 10 oder.... Es ist halt wie immer ganz individuell.
Ich denke es wird ein bißchen dauern bis du dich an die Situation gewöhnst und wieder ruhig schlafen kannst.

Alles Gute
Mini-Mieze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.