Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinihh2904 am 29.08.2020, 7:58 Uhr

HILFE Kind schläft nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und auf der Suche nach anderen Eltern mit ähnlichen Erfahrungen , die vielleicht einen wertvollen Tipp für mich haben, da ich nicht weiß, wie lange ich diese Situation noch aushalte. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Mein Sohn, 17 Monate, schläft seit circa 1 Monat extrem schlecht. Er schläft abends gut ein (zwischen 19 und 20 Uhr, nach circa 12 Stunden Wachzeit), schläft dann 2 bis 3 Stunden normal und dann wird für den Rest der Nacht nur noch geweint und sich umhergewälzt. Tagsüber scheint er insgesamt fit, aber auch der Mittagsschlaf wird gerade immer kürzer, von ehemals 2 Stunden auf nun mehr knapp über 1 Stunde.
Er ist seit Anfang Juni in der Kita, weint dort auch nie bei der Übergabe, ist in der Zeit dort fröhlich und ausgeglichen. 6 Wochen nach Kita Eingewöhnung habe ich wieder mit dem Arbeiten angefangen, seitdem schläft er auch ungefähr so wahnsinnig schlecht. Ich gebe mein bestes nach der kita viel Zeit für ihn zu haben, das scheint aber nicht auszureichen. Nachts \"darf\" nur ich bei ihm sein, sonst schreit er sich die Seele aus dem Leib. Bei mir weint er nachts wenig, ist aber trotzdem total unruhig, egal ob ich ihn in seinem Bett, das bei uns im Schlafzimmer steht, lasse oder zu mir ins Bett hole. Ich komme somit wohl insgesamt nachts auf circa 3 Stunden Schlaf, und das auch nicht am Stück, keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. Auch tagsüber möchte er am liebsten nur bei mir sein, was für meinen Mann natürlich auch sehr frustrierend ist. Er wird andauernd von ihm angeschrieen und sobald ich dazu komme, ist alles wieder gut.
Wir sind am Montag beim Arzt um eventuelle körperliche Ursachen auszuschließen, aber ich wäre natürlich auch jetzt schon für einen Tipp, was wir machen könnten, sehr sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Tini

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.