Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BjoernErik am 24.08.2020, 12:19 Uhr

10. Monate altes Baby mag den Kinderwagen nur beim Papa(also bei mir)!?

Hallo liebe Gemeinde,
jetzt habe ich mich doch hier angemeldet, da mir dieses Forum schon oft geholfen hat, aber leider habe ich nichts zu dem oben genannten "Problem" gefunden. :)

Wie oben beschrieben, schläft der kleine im Kinderwagen nur bei mir, dem Papa. Ich bin voll berufstätig (war bereits 2 Monate in EZ) und kümmere mich dafür umso mehr an den Wochenenden um unser Kind (natürlich auch im machbaren unter der Woche!). Ich genieße es richtig an den Wochenenden 2 Std. mit dem kleinen spazieren zu gehen und meistens tut er das auch- meckertage haben sie ja alle. Meistens schaut er sich eine knappe Stunde an, was um ihn herum passiert und die andere Stunde schläft er dann gemütlich. Alle schön und gut soweit.

Problem: bei der Mama klappt das ganz und gar nicht. Ich kann keine wirklichen unterschiede erkennen, was die Herangehensweise betrifft. Meist wird ihm vor dem spazieren gehen noch ein Schluck aus der Falsche angeboten, der Rest und ein Trinkbecher mit Tee wird mitgenommen. Er ist vllt. 5-15 Minuten ruhig, aber das beginnt der Horror. Ich habe es nun schon 2 mal mitbekommen, als der kleine die komplette Siedlung beschallt hat. So geschrien hat er selten.

Ich kann irgendwie gar nicht mehr, oder ausführlicher, Beschreiben, denn es eigentlich alles Identisch... meine Frau setzt sich auch ganz oft mit ihm, bei schönem Wetter an den Spielplatz, zeigt ihm Blumen, Sträucher, etc. aber zum schlafen bekommt sie ihn selten. Er brüllt aus Leibeskraft und so lange bis er wieder unser Auto erkennt, in dem das Untergestellt des KiWa gelagert wird.

Wir sind Ratlos und meine Frau Mittlerweile auch wahnsinnig geknickt und angestrengt.
Ggf. kennt das jemand von Euch, oder hat einen Gedankenansatz, der uns hilft!?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: 10. Monate altes Baby mag den Kinderwagen nur beim Papa(also bei mir)!?

Antwort von Blue_Berry am 24.08.2020, 21:55 Uhr

Es ist glaube ich nicht ungewöhnlich das Kinder sich unterschiedlich verhalten bei den Elternteilen. Bei uns war es so, dass ich unser Baby nicht ohne Stillen in den Schlaf bekommen hab. Der Papa kann logischerweise nicht stillen, war ich nicht da ging es also mit rumtragen und schaukeln (aber wehe Baby hat mich gesehen, dann war es vorbei mit dem gemütlichen Schaukeln - und wie gern hätte ich das auch mal gemacht statt immer stillen).

Bei eurer speziellen Situation fällt mir höchstens ein, das euer Baby es vielleicht gewöhnt ist, von der Mutter getragen zu werden bzw ihr näher zu sein. Ich meine im Haus jetzt, im Alltag, denn die beiden bringen ja wahrscheinlich insgesamt mehr Zeit miteinander. Der Kinderwagen sorgt ja für einen gewissen Abstand - wie schläft euer Kind denn sonst ein? Vielleicht wird es müde, weiß aber dass es bei der Mama sonst anders einschläft, und fängt dann an zu schreien?

Insgesamt würde ich sagen: Lasst euch nicht stressen, macht mal eine Pause und nur du fährst das Kind im Kinderwagen und in 2 Monaten kann alles wieder anders aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Monate altes Baby mag den Kinderwagen nur beim Papa(also bei mir)!?

Antwort von Frolle am 27.08.2020, 14:25 Uhr

Bei uns war es ähnlich, aber es klappt nur mit mir und nicht mit dem Papa. Unser Weg aus dem Dilemma: Wir sind so oft wie möglich zusammen mit dem Kinderwagen losgezogen. Dabei ist unsere Tochter eingeschlafen. Ich bin dann meist früher nach Hause zurück und mein Mann ist weiterspaziert und als die Kleine wach wurde, war nur Papa da.
Nach ca. 2 Wochen klappte es auch ganz ohne mich...
Vielleicht könnt ihr es mal so versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Monate altes Baby mag den Kinderwagen nur beim Papa(also bei mir)!?

Antwort von BjoernErik am 07.09.2020, 7:30 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort und Sorry, für die länger Antwortzeit meinerseits.
Naja,... Tagsüber schläft er meist eine Std. am vormittag, eine Stunde am nach Nachmittag, gegen 18 Uhr (nach dem Abendbrei) beginnt die Abendroutine und gegen 19.00 Uhr ist er, in seinem Zimmer, im Bettchen.

Ich danke Dir wirklich sehr für Deine Antwort, aber meiner Meinung nach, ist das nicht die Lösung, dass nur ich ihn im Kinderwagen fahre. Das macht es ja, auf lange Sich, nicht besser... ich bin der Meinung, dass er da durch muss und es akzeptieren muss, dass beide Elternteile ihn im KiWa spazieren fahren und er entspannen und schlafen kann.
Dass es in ein paar Monaten anders aussieht, liegt ja an der Sache an sich. Was bis gestern gut geklappt hat, muss morgen nicht auch weiter klappen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Monate altes Baby mag den Kinderwagen nur beim Papa(also bei mir)!?

Antwort von BjoernErik am 07.09.2020, 7:32 Uhr

Super Tip… Danke Dir!!!!
Aktuell kommen uns Zahn 6,7 und 8, sowie der 7. Schub etwas quer, aber ich habe demnächst 2 Wochen Urlaub. Ich denke, dann werden wir das mal ausprobieren. Echt gute Idee...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

HILFE! Baby 4,5 Monate schläft nur im Kinderwagen ein....

Hallo, wir haben folgendes Problem: Unser 4,5 Monate alter Sohn schläft nur im Kinderwagen ein! Wenn wir ihn in sein Bettchen legen, kommt er einfach nicht zur Ruhe. Nicht mit gut zureden, singen, summen, Spieluhr, Händchen halten...usw. Haben echt schon viel ...

von JaJoRad 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

baby will nicht im kinderwagen bleiben

Also wenn ich sowas schon höre:" armes baby muss im kinderwagen sitzen bleiben".ich habe auch eine 3 monate alte tochter und sie wollte niemals im kinderwagen sein und hat nur geschriehen wie am spies.und es hat auch nix gebracht wenn ich sie mal kurz rausgenommen habe und am ...

von Claudusia30 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Eltern die Babys im Kinderwagen schreien lassen

Hallo Zusammen, das Thema passt zwar nicht wirklich zum Sandmännchen, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll... Wenn ich in der letzten Zeit auf der Straße unterwegs war, bin ich oft auf Mütter gestoßen, die ihre kleinen Babys (noch unter 6/7 Monate, da ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Baby schläft nur im Kinderwagen - alleine einschlafen lernen

Guten Morgen, mein Sohn (bald 6 Monate) schläft am Tag nur ein wenn ich ihn im Kinderwagen hutsche. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme ich leg ihn hin (mit Abendritual) und er schläft meistens alleine ein. Wie kann ich ihm den "abgewöhnen" das er am Tag nur ...

von Lisa_Marie93 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben von Anfang an das Problem, dass er nicht schlafen will. Immer wenn wir ihn auch nur in die nähe seines Kinderbettes bringen, fängt er ...

von handballer79 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Baby

Kind schläft nur noch im Kinderwagen

Mein Sohn, der im Dezember auf die Welt gekommen ist, hält uns nachts ganz schön auf Trapp. Vor einer Weile haben wir entdeckt, dass er sich noch am ehesten beruhigt, wenn einer von uns ihn im Kinderwagen durch die Wohnung fährt. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass er sich sehr ...

von Katzi01 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Hallo an Alle, meine Maus ist 5 Monate alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen oder in der Bauchtrage. Da sie abends beim Abendritual so gut runter fährt und im Dunkeln schnell in den Schlaf findet, wollte ich das auch mittags probieren. Damit Sie merkt, dass es einen ...

von deepsun 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Der kleine Prinz schläft nur im Kinderwagen.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem": mein kleiner ist jetzt knapp 13 Wochen. Am Abend wenn er schlafen soll und ich ihn ins Bett lege, fängt er, wie wohl jedes Kind, an zu schreien. Dabei ist es egal wie müde er ist. Im Bett kommt er einfach nicht zur Ruhe. Erst ...

von Julchen761 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Im Kinderwagen weinen

Hallo :-) Also ich finde es echt unmöglich,was sich manche Mütter hier rausnehmen. Unsere kleine ist nun 10 Wochen "alt". Sie war ein ganz entspanntes Baby im Kinderwagen-bis eine Bekannte sie schlafend aus dem Kinderwagen nahm... Wäre ich in diesem Moment dabei ...

von Mariesmami 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.