Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinchen am 26.08.2020, 7:20 Uhr

alleine im Zimmer schlafen

Hallo,
unsere Tochter ist nun 10 Monate alt, sie schläft derzeit in ihrem Bettchen bei uns im Zimmer. Sie schläft von 20.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr; dabei wacht sie je nach Nacht 1 - 3 mal auf und "braucht" mich kurz.
Würde sie gerne ins eigene Zimmer geben, da ich in Kürze zu arbeiten beginne. Da muss ich um 6.30 aufstehen und sie wacht meist auf sobald ich aufstehe.... wuerde ihr schon gönnen,etwas länger zu schlafen und sie erst wecken sobald ich zur Arbeit starte. :-) wie habt ihr das mit dem eigenen Zimmer gehaendelt? hat das auch gleich geklappt? falls ich es versuche, wie viele Nächte soll ich versuchen?

vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Karin

 
2 Antworten:

Re: alleine im Zimmer schlafen

Antwort von seerose1979 am 26.08.2020, 15:32 Uhr

Hallo,
da sind die Babys einfach sehr unterschiedlich!

Bei meinem älteren Sohn habe ich etwa nach 12 Wochen gemerkt, dass er bei uns im Zimmer anfängt sehr unruhig zu schlafen. Ich habe es einfach ausprobiert und ihn dann die nächsten Nächte in sein Bettchen in seinem Zimmer gelegt. Es hat gleich geklappt. Bin dann nur 1 mal die Nacht zum Stillen hingegangen.

Der jüngere Sohn schlief etwa ab dem 6. Lebensmonat in seinem Zimmer. Er brauchte lange eine Einschlafhilfe durch Streicheln und dazu legen. Das dauerte immer 30- 45 Minuten, aber wenn er dann schlief, hielt er es meistens bis zum anderen morgen aus.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine im Zimmer schlafen

Antwort von Karinchen am 27.08.2020, 20:58 Uhr

danke Seerose :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6 jährige will nich alleine in zimmer schlafen

Ich weis nicht mehr weiter wir sind 3 genaertionen in den haus is ja anundfürsich toll eenn was is is immer wer da so jetzt zu mein problem mein frund und ich sind vor 2 jahren zusammen gerogen das heist ich habe vor her immer am we bei ih mit meiner tochter ges hlafen und ...

von angel1986 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Zimmer, Alleine schlafen

ab wann sollte ein Kind alleine schlafen?

Hallo zusammen mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Mein Sohn schläft seit geburt bei mir im bett, da konnte ich ihn mit Händchen halten immer am ...

von Fagussylvatica 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Ab wann Anfangen mit dem alleine schlafen?

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben momentan eine kleine Auseinandersetzung darüber wann wir Anfangen unsere kleine Maus (12 Wochen) an ihr eigenes Bettchen bzw das alleine schlafen zu gewöhnen. Im Moment ist die Kleine immer um uns, gerade liegt sie in ihrem Laufstall ...

von Lemonice 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Warum will sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen?

Hallo, ich hatte Anfang Mai geschrieben, dass meine 6jährie Tochter freiwillig aus meinem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umgezogen ist, da sie in meinem Zimmer nur ihr kleines 1,40er Bett hatte und in ihrem Zimmer ein normal großes Bett hat. Das hat auch alles für ca. 2 ...

von Oktaevlein 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Ab wann alleine ins Schlafzimmer zum Schlafen legen

Hallo Zusammen, unser Sohn schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett, er ist 15 Wochen alt. Allerdings lege wir ihn immer noch erst in sein Bett,wenn wir auch schlafen gehen, bis dahin liegt er bei uns im Wohnzimmer in seinem Stubenwagen. Seit ca. 1,5 Wochen ...

von sara1302 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Zimmer, Alleine schlafen

alleine schlafen (Sohn 27 Monate)

Hallo ihr lieben, kann man mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Mein Sohn 27 Monate alt geht seit August nicht mehr alleine schlafen mein Mann oder ich müssen mit ihn solange ins Bett gehen bis er schläft. Erst kam er nacht für nacht zu uns ins Bett da haben wir sein Bett ...

von Mullemausjasmin 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

möchte nicht alleine schlafen!

Hallo! Bräuchte eure hife und Rat. Unser kleiner Mann (7 Monat alt) möchte nicht alleine schlafen. Das mit einschlafen in bettchen klapt wieder gut. Seit wir in Krankenhaus waren (2 Wochen lang) möchte er immer in meine Nähe bleiben, das heisst wenn ich ihn Nachmittags hin ...

von coco-tim 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Kind will nicht mehr alleine schlafen

Liebe Mitglieder, ich bin einigermaßen ratlos: mein Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Nach der Zeit im Elternschlafzimmer haben wir ihn erfolgreich an sein eigenes Zimmer gewöhnt, wo er über mehrere Monate durchgeschlafen hat. Wenn er nachts doch mal wach wurde, konnte ...

von mikasch2604 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.