Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris04 am 27.08.2020, 21:24 Uhr

Zappelphilipp/Einschlafproblem

Liebe Community,

ich bitte euch um eure Erfahrung, da ich gerne wissen möchte, ob andere ein ähnliches Problem hatten und ob es irgendwann vorbei war.

Unser Matthias hat als Neugeborenes schon nur 12 h pro 24 h geschlafen. Immer sehr unruhig und er brüllt gerne extrem beim Aufwachen. Das Einschlafen ist das noch größere Problem. Er wehrt sich, er will nicht akzeptieren, dass er müde ist. Seit er 14 Monate ist, hält er nur noch sporadisch Mittagsschlaf. Mehr als einmal habe ich beobachtet, wie ihm auf der Couch nachmittags die Augen zufallen. Wenn auch er das bemerkt, reißt er die Augen auf und rennt 3 Runden im Wohnzimmer, damit er wieder fit ist. Als wir ihn mit 10 Monaten ins Gitterbett gelegt haben, ist er immer im Kreis gerannt, bis er eingeschlafen ist. Sehr oft ist er dann im Stehen eingeschlafen und wieder aufgewacht, als ihm die Füße weggeknickt sind. Er war also fertig, aber liegen bleiben konnte er nicht und im Stehen gings nicht. Auch beim Tragen nicht, da hat er sich so weggestrampelt, dass ich ihn nur mit Mühe halten konnte. Mit 15 Monaten hat er ein normales Bett bekommen und ich kann ihm echt nicht mehr zuschauen beim Einschlafen Entweder rennt er sowieso durchs Zimmer oder er wälzt sich von einer Ecke in die andere. Er kann nicht einschlafen, weil er nicht liegen bleiben kann. Er ist bestimmt müde, denn er gähnt immer wieder und da er keinen Mittagsschlaf macht, ist der zu dem Zeitpunkt meist zw. 11 und 13 h bereits wach.

Sein Bett steht in unserem Schlafzimmer an meiner Seite. Ich habe ihn 10 Monate einschlafgestillt, insgesamt 14 Monate gestillt. Wir haben ihn beim Einschlafen noch keine einzige Sekunde alleine gelassen.

Kennt ihr das auch? Wird das auch mal besser? Ich werde mit jedem Abend ungeduldiger.. Es dauert halt doch meist eine Stunde bis er schläft und ich würde doch so gerne früher ins Bett gehen, weil ich selbst sehr müde bin am Abend. Kann das ein Zeichen für ADHS sein??

Liebe Grüße,

Doris

 
2 Antworten:

Re: Zappelphilipp/Einschlafproblem

Antwort von Julimami2020 am 29.08.2020, 15:54 Uhr

Hallo, warst du mal mit ihm beim Osteopathen?
Vielleicht ist da ein Wirbel nicjt wo er hin soll z.b. und er kann deshalb nicht gut liegen.
Ich würde es mal ausprobieren..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp/Einschlafproblem

Antwort von 007aish am 20.09.2020, 20:26 Uhr

Ich wünschte ich könnte dir einen Tipp geben. Aber ich habe das selbe Problem hier. Unsre tochter (15monate) hat das schlafen noch nie erfunden. Als neugeborenes hat sie immer nur power naps gemacht und seit sie abends in ihr gitterbett gelegt wird. Steht sie permanent auf plappert ohne Punkt und Komma und kann einfach nicht liegen.
Man merkt sie würde gerne schlafen aber sie findet den Punkt einfach nicht Um ruhig zu liegen.
Ich versuche sie zu streicheln, singe u. Ä. Aber nicht bringt was. Wir brauchen abends auch mindestens ne Stunde und mein nervenkostüm ist langsam echt durch.
Den Tipp mit dem osteopathen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.