Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paddi1980 am 18.08.2020, 3:47 Uhr

Kleinkind seit 1 Jahr jede Nacht 2-4 Stunden wach

Hallo zusammen ,
Mein kleiner 22 Monate alt ist seit 1 Jahr jede Nacht 2-4 Stunden am Stück einfach wach .
Er findet nicht wieder in den Schlaf . Er will Milch wälzt sich aber umher dann singt und lacht ganz unterschiedlich . Weinen nur sehr selten oder eben wenn er richtig tot ist zum Schluss . Einschlafen und danach und Mittag Schlaf kein Problem .
Ich habe alles versucht was möglich ist
: Familienbett, ohne Milch , ruhige Tage ,
Action Tage , früher ins Bett , später ins Bett . Nicht reagieren , streicheln reden Musik , energisch sagen, nein Mittagsschlaf weg / kürzer Globalulis, anderes Bett , Schlafcoaching .
Alles nix gebracht , und das komische isr , er hat vorher 4 Monate lang durchgeschlafen und dann ging’s los . Kinderarzt meint Entwicklungstechnisch und organisch ales ok.
„ ist halt so „
Kann jemand aus Erfahrung berichten vielleicht ob das einfach aufhört und wann oder noch nen tipp

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind seit 1 Jahr jede Nacht 2-4 Stunden wach

Antwort von maikind am 05.09.2020, 2:58 Uhr

Hey,
Ich kann dir leider nicht helfen, kann mich nur der Frage anschließen... Wir haben seit ca. 9 Monaten das gleiche Problem (Kind ist jetzt 16 Monate alt) und sind mit unserem Latein am Ende.
Wir haben mittlerweile resigniert und nehmen es einfach so hin - auch wenn es zugegebenermaßen ziemlich zermürbend ist. Ein Hoffnungsschimmer ist, dass er immer mal wieder vereinzelt Nächte hat, in denen er durch schläft, er kann es also grundsätzlich.
Habt ihr denn mal versucht etwas an eurer (nicht seiner) Schlafsituation zu ändern um ausgeruhter zu sein? Selbst früher ins Bett gehen, morgens mit dem Aufstehen abwechseln, auch mal eine Nacht alleine im Gästezimmer schlafen um durchzuatmen etc?
Viel Durchhaltevermögen dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind seit 1 Jahr jede Nacht 2-4 Stunden wach

Antwort von funest am 17.01.2024, 2:07 Uhr

Hallo, mir geht es genauso wie dir damals, bin echt verzweifelt, ich bin so fertig... hat irgendetwas doch noch gebracht oder ab wann wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt - Baby ist seit Monaten jede Nacht 2-4h wach

Hallo, Ich habe mich aus lauter Verzweiflung hier angemeldet. Wir haben einen wahnsinnig tollen kleinen Sohn, ein glückliches, gut gelauntes Baby von 10,5 Monaten. Aber seit etwa 6-7 Monaten (!) ist er jede Nacht ca. 2-4h wach. Es gibt auch Ausnahmen, nämlich Ausreißer nach ...

von Veronika84 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo! Nachdem wir eine drei wochen lange Brustschreiphase und einen schlimmen Schub nun endlich fast überstanden haben, hat sich einiges geändert... Mein kleiner wird morgen 14 wochen alt. Bis vor drei wochen wollte er tagsüber gar nicht schlafen. Dafür ist er täglicg um ...

von Liilah 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Knapp 13 Monate und plötzlich jede Stunde nachts wach!

Brauche Hilfe von Mamas da draußen! Unser Sohn, 12,5 Monate alt, war immer ein guter Schläfer, seit ganz langem schon 12 Stunden in der Nacht, lange wurden die durch eine unkompliziert kurze Mahlzeit gegen drei oder vier Uhr früh unterbrochen, das hörte dann mit ca. 7/8 ...

von Frauschwalbepluszwei 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Jede Nacht wach :-(

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage: Mein Sohn (16 Monate) macht mich zur Zeit kirre... Jede Nacht ist er 1 1/2 bis 2 Stunden wach. Er weint nicht und schreit auch nicht, aber er liegt hellwach im Bett, erzählt und singt vor sich hin. Ich gehe dann zu ihm ins Zimmer, ...

von DiDom 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

15 Monate und jede Nacht wach

Unsere Kleine hat bis vor ca. 2 Monaten wunderbar durchgeschlafen. Jetzt wacht sie fast jede Nacht mehrmals zwischen 12:00 und 03:00 Uhr auf. Wenn ich Glück habe, kann ich sie im Bettchen beruhigen. Meistens ist sie aber so aufgeregt, dass sie erst mal wieder eine Stunde oder ...

von Kleene_Mutti 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Jede Nacht 2 Stunden wach

Hallo zusammen, so langsam bin ich (und mein Mann auch) völlig fertig und hoffe, hier vielleicht die ein oder andere Idee zu bekommen. Unser Sohn (16 Monate) ist seit Wochen JEDE Nacht mindestens 2 Stunden wach, meist so von 3-5Uhr. Er ist dann hellwach und möchte auf dem ...

von Yvi1679 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Seit er ca. 9 Monate war, begann es, dass er nachts ca. 2 Stunden wach ist. Durch nichts können wir ihn wieder in den Schlaf bringen. Meist pilgern wir alle 5 Min in sein Zimmer, beruhigen ihn und gehen wieder raus. Manchmal ...

von Kruemel2310 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Nachts jede Std wach

Hallo alle zusammen. Meine kleine ist 4,5 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab Sie ist allgemein sehr fordert, auch tagsüber, aber dass macht mir alles nichts aus. Seit einer Woche wacht sie allerdings Nacht für Nacht ...

von MeGu 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.