Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 04.09.2012, 21:16 Uhr

Grad bissle ratlos

Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Folgendes: Yasmin ist jetzt ein Jahr und jede Nacht ist immer noch ein Überraschungspaket. Momentan wird sie meist 2x wach => stillen zum Weiterschlafen. Was anderes ist zwecklos bzw. haben wir nicht die Nerven dazu. Mein Mann muss früh raus und ich arbeite ab nä Wo wieder - dann sind die Ferien rum. Oft schläft Y super weiter, aber manchmal wird sie nach kurzer Zeit wieder wach, schimpft rum etc. Manchmal kann ich sie durch Rankuscheln bzw. Streicheln beruhigen, aber wenn sie kurz vorm Schlafen ist, wird wieder geschimpft. Das kann sich schon mal zwei Std hinziehen. Glaube nicht, dass des mit der Krippe zamhängt (geht sie seit letzter Woche), das hat sie vorher schon gemacht. Hmpft... Kennt das noch wer?

Ich arbeite zwar nur 8 Wochenstd., fahr aber ca 30 Min hin u zurück. Y geht gern in die Schule. Jetzt hoffe ich auf einen gnädigen Stundenplan, dass ich meine Maus nicht zu früh wecken muss - jede Minute Schlaf ist gold wert. Stimmt des echt, dass sich die Zwerge an neue Veränderungen anpassen? Wenn sie früh raus muss, wird sie eher knatschig und müde, aber da sie in den Schlaf stillt, fällt dieses ja in der Krippe weg. Hab halt Angst, dass sie sich dann total reinsteigert, das kann sie nämlich gut. Ich möchte nicht, dass sie sich in den Schlaf brüllen muss. Welche Krippenerfahrungen habt ihr gemacht?

In meinem Bekanntenkreis gibt es - richtig geraten - natürluch nur problemlose Schläfer und unser "Problem' wäre durch die Stillerei hausgemacht. Aber es widerstrebt mir, der Maus ihre Stilleinschlafbegleitung wegzubehnen, da sie echt noch net reif dafur is und erst mal Krippe u Arbeit verdauen musd.

Danke fürs Lesen - ist doch länger geworden - und i würd mi über Rückmeldungen freuen. LG von Steffi

 
3 Antworten:

Re: Grad bissle ratlos

Antwort von Mupflbubi am 05.09.2012, 10:58 Uhr

hallo

bei uns ist es ähnlich ausser dass ich das glück habe nicht arbeiten gehen zu müssen und wir somit morgens etwas länger schlafen können. z.zt. wird mein kleiner mann nur noch nachts gestillt und das variiert von 1x-1000000x ;-) manchmal ist es auch nur ein genuckel wenn ich dass noch mitbekomme und nicht eingeschlafen bin dabei, dann tausche ich brust gegen schnulli aus. ab und zu meckert er dann kurz, dreht sich jedoch dann um und schläft weiter. wir sind familienbettler somit muss ich auch nicht aufstehen oder so.
ich hab es aufgegeben ständig daran zu denken "ich müsste nachts was ändern" sondern mache es so dass wir alle zu unserem schlaf kommen ohne grossartige unterbrechungen. wobei er auch manchmal sehr unruhige nächte hat wo er sich hin und her wälzt, im bett auf einmal steht usw.. aber die sind eher selten, zum glück.

durchhalten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad bissle ratlos

Antwort von row0510 am 05.09.2012, 21:12 Uhr

Hallo Steffi,
bei uns ist's ähnlich. Ich arbeite seit 2 Monaten wieder; unsere Kleine ist 14 Monate und inkl. Eingewöhnung jetzt 3 Monate in der Krippe. Schlafen schon seit Monaten schlecht; Ein- und Weiterschlafen klappt meistens nur an der Brust. Möchte das jetzt nicht ändern, weil ich erstens denke, dass sie es nun gerade wegen der vielen neuen Sachen (Krippe, Laufen lernen, Zähne) braucht und zweitens auch möchte, dass sie schnell weiterschläft, um fit für die Krippe zu sein. Spiele zwar mit dem Gedanken "Brustentwöhnen in der Nacht" (siehe Forum Dr. Posth) zu machen (im Urlaub in 3 Wochen), aber mal sehen...im Moment klappt es ganz gut und ich bin trotz Unterbrechung meines Schlafes ca. alle 3 Stunden nicht total am Ende.
Schlafen in der Krippe ist ganz anders - geht mittlerweile problemlos und recht zügig; sie schläft ca. 1,5h mittags; wenn sie richtig fertig ist, legen die Erzieher sie netterweise auch noch mal vormittags hin.
Viele Grüße und alles Gute,
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad bissle ratlos

Antwort von SteffiStich am 06.09.2012, 12:01 Uhr

Danke für euere Antworten und fürs Mutmachen. Momentan steht sie um 8 auf und ab elf, halb zwölf wird Yasmin müde. Zur Zeit hohl ich sie noch ab, sodass sie zum Mittagsschlaf stillen kann. Der Härtetest ist nä Mi. Wir haben um 10 Schuljahresanfangskonferenz und anschließend gehen alle essen. Da ich neu an der Schule bin, kann ich da ja schlecht wegbleiben. Jetzt überleg ich nur, ob ich se über Mittag in der Krippe lass und die dort das Schlafen probieren oder ob meine Schwiegermutter sie holt u zum Hinlegen probiert. Das Problem ist nur, Yasmin verbindet mit OmaOpa nur Action.... Neja mal sehen, wird werden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.