Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 31.08.2012, 15:02 Uhr

Baby ausquatieren??

Kurz zur Situation:
Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter (gerade zwei geworden) war krank und hat zwei Nächte "Hüttenzauber" gemacht. SIe schrie oft auf und hat daduch unseren Sohn (4 Monate) , der noch im Schlafzimmer schläft geweckt. Das Babyphohn bekommt er halt mit!
Mein Mann ist beruflich bis Montag weg.
Beide KInder schlafen mitlerweile sehr gut. Mein Sohn kommt einmal die Nacht, meine Tochter schläft gut duch.
Jetzt ist sie halt krank und braucht mich. Deshalb habe ich sie letzte Nacht zu mir ins Bett geholt und meinen Sohn in seinem Bett schlafen lassen. Natürlich mit Babyfon. Und siehe da, er hat duchgeschlafen. Und auch meiner Tochter geht es heute wieder besser hat gut geschlafen so das sie wieder in ihrem Bett schlafen kann!
Jetzt überlege ich meinen Sohn in seinem Bett schlafen zu lassen. Mir ist das eigendlich zu früh, aber wenn er da besser schläft??? Was meint ihr!

 
9 Antworten:

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von marijanam79 am 31.08.2012, 15:40 Uhr

hallo,

wenn es klappt,warum nicht?wir haben es bei unserer tochter damals auch nur ausprobieren wollen als sie 4 monate war.hat wunderbar geklappt.sonst hat sie immer meinen freund schnarchen hören :), oder seinen wecker usw

mittlerweile ist sie 19 1/2 monate und schläft immer in ihrem bett und so gut wie immer durch.ausser natürlich bei krankheit oder irgendwelche umstellungen(als sie z.b. in die krippe kam).es werden mit sicherheit auch andere zeiten kommen.musst halt ausprobieren.wenn es für euch alle ok ist.wenn nicht,kannsz ihn ja wieder rüberholen :)

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von scotti12 am 31.08.2012, 16:13 Uhr

Hallo,

also wir haben unsere Tochter so mit 5 Moanten im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen lassen und es hat wunderbar geklappt. Natürlich ohne weinen etc. da bin ich absolut dageben, ein Kind mit zwang im eigenen Bett schlafen zu lassen. Aber das tust du ja nicht :-)

Allerdings ist es bei uns jetzt so, dass unsere Tochter auch sehr gerne bei uns schläft, Sie darf einfach Nachts entscheiden, wenn sie rüber will darf sie gerne kommen da haben wir kein Problem. Sie ist jetzt gerade 4 geworden und im Moment bevorzugt sie wieder ihr Bett seit ein paar Wochen. Aber wiegesagt sie darf das machen wie sie will. Einschlafen im eigenen Bett tut sie seit 5 Monaten schon immer anfangs mit Einschlbegleitung später mit Geschischte und alleine einschalfen.

Also probier es doch, wenn es ihm nicht passt meldet er sich ganz bestimmt :-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von rabarbera am 31.08.2012, 22:44 Uhr

Ich könnte es mir nicht vorstellen, da ich die ganze Nacht kein Auge zumachen würde, wenn mein Baby in dem jungen Alter getrennt von mir (also in einem anderen Zimmer) schlafen würde! ;-)
Außerdem verringert Schlafen im selben Zimmer wie die Eltern im 1. Lebensjahr nachweislich (laut Statistik) das Risiko für den plötzlichen Kindstod...
LG rabarbera mit schlafendem 3-Monats-Baby neben sich auf dem Sofa, das nachher, so gegen 23 Uhr, mit ihr zusammen ins Schlafzimmer & Familienbett wandert, wie jeden Abend! Wo Papa und großer Bruder (knapp 3) schon gemütlich schnarchend auf uns warten ;-)) auf einer Liegefläche von 3,20m... *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von MamAnett am 01.09.2012, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich habe es so verstanden, das die AP ihr Baby zwar im eigenen Bett aber im Elternschlafzimmer hat schlafen lassen. Ist das so, spricht im Hinblick auf die Empfehlungen zum plötzl. Kindstod nichts dagegen. Es kann natürlich Zufall sein, dass Dein Kleiner diese eine Nacht durchgeschlafen hat. Aber vielleicht stört ihr Euch auch gegenseitig in einem Bett? Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast ihn im eigenen Bettchen schlafen zu lassen, würde ich es weiter ausprobieren. Warum auch nicht. Du kriegst es doch sofort mit, wenn er Dich braucht. Nicht für alle ist das Familienbett eine Lösung, das muß jede Familie für sich selbst rausfinden. Wirst Du dann auch nicht jede Nacht wach, hättet ihr beide was davon

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamAnett

Antwort von rabarbera am 01.09.2012, 20:56 Uhr

Ich denke, das hast du falsch verstanden, denn wenn der Kleine im eigenen Bett mit im Schlafzimmer schlafen würde, bräuchte sie wohl kaum ein Babyfon für ihn?!?
Aber vielleicht kann die AP ja aufklären, was tatsächlich gemeint war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von dana2228 am 02.09.2012, 12:18 Uhr

Ja, ich meinte schon im eigenen Zimmer! Er schläft eigendlich im Beistellbett. Aber irgendwie ist bei meiner Tochter der Wurm drin, sie schläft echt schlecht (letzte nacht hat sie 6mal aufgeheult ohne das ich wusste warum) und Jonas wird daduch immer wach . Das ist echt anstrengend!
Aber wegen den Plötzlichenkindstod traue ich mich das nicht. Wobei er ja auch Mittagsschlaf alleine in seinen Bett macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von Fuchsina am 03.09.2012, 0:16 Uhr

Wenn er dort besser schläft, dann quartier ihm raus. Wir haben es ca. in dem Alter gemacht und es lief ohne Probleme. Und wenn Du wegen SIDS so grosse Sorgen machst, kannst Du einen Angelcare holen. Wir haben es und ich fand es immer sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel schlimmer finde ich.......

Antwort von scotti12 am 03.09.2012, 16:19 Uhr

ich finde es viel schlimmer wenn dein kleiner ständig wach wird. Er hat doch ein recht auf erholsammen schlaf, da es doch wohl im Moment klappt im eigenen Bett würde ich das machen. Angelcare muss man halt entscheiden ob man es will oder nicht. Ist aber sicherlich nicht schlecht.

Mach dir bitte nicht so ein Stress mit dem plötzlichen Kindstot.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ausquatieren??

Antwort von Mopelchen am 06.09.2012, 15:13 Uhr

Also ich würde auch sagen,warum nicht.
Ich schlafe mit meiner maus,4wochen alt im Gästezimmer.
Und ich da schlafe ich schon länger,wegen schlafproblemen in der schwangerschaft.Deshalb will ich endlich wieder im wasserbett schlafen.
Also werde ich unsere maus dann mit ihrem stubenwagen in ein paar monaten in ihr eigenes zimmer stellen.
Bin dann noch oben,sollte anfangs das alleine schlafen nicht klappen.
Und dann gibt es babyphone und wegen dem ältesten bleibt die tür im schlafzimmer eh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.