Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 05.03.2008, 22:10 Uhr

Feste Spätmahlzeit

Was meinst Du mit Spätmahlzeit? Meinst Du den Abendbrei? Ich glaube mit 4 Monaten ist es für den noch zu früh, aber vielleicht braucht Dein Kind mehr Milch? Dann müsstest Du ihn öfter anlegen oder wenn Du nicht die Veranlagung hast viel Milch zu produzieren, zuerst Brust geben und dann Fläschen hinterher, bis es ganz satt ist.

Meiner hat mit 4 Monaten mittags Gläschen bekommen, mit 6 Monaten Abendbrei. Warum? Weil er mit 4 Monaten mein Karoffelpüree probiert hat und dann mit den Fingern angefangen hat den Teller leer zu machen und sauer wurde wenn ich den Teller weg gemacht habe. Das Gleiche am nächsten Tag mit Spaghetti. Das war für mich das Zeichen, mittags mal ein Gläschen zu probieren ( hat der sofort akzeptiert).

Wenn Du was verändern möchtest, dann mit einem Gläschen ab dem vierten Monat. Ich würde aber nichts erzwingen. Sprich Du kannst es anbieten. Wenn Dein Kind das aber nicht will, dann nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.