Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von londonaftermidnight am 21.07.2010, 22:48 Uhr

Es wird Immer schlimmer !! 20 mon.

Hallo,mein jüngster (20 Mon.)hat noch nie super geschlafen,aber mit 1 jahr wurde es besser,dann gabs nächte in denen er nur 2-3 mal kurz wach wurde oder glab 3 nächte in denen er durchgeschlafen hat.Aber seit 3 Wochen wird er teilweise über mehrere Std.Nachts jede 15 min.wach und ruft nach mir.Obwohl Nachts von anfang an sein papa für ihn da war.Mittlerweile geh ich dann Nachts auch mal rüber(kinderzimmer ist neben unserem Schlafzimmer).Er legt sich sofort hin und schläft in 5 min.ein.Ist aber nach 15 min.wieder wach.Habe mich schon auf eine matratze auf dem Boden neben ihn gelegt,da hat er mich gar nicht schlafen lassen.Seit es so heiß ist trinkt er nur noch tee.Ich weiß langsam nicht mehr was wir noch machen können.Das wird nicht besser.Könnte mir jemand helfen oder tips geben???

 
5 Antworten:

Re: Es wird Immer schlimmer !! 20 mon.

Antwort von rabarbera am 21.07.2010, 23:22 Uhr

Würde er vielleicht bei dir im Bett besser schlafen? Vielleicht braucht er nachts momentan einfach mehr Nähe von dir...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

londonaftermidnight du hast P.N.

Antwort von schanucki am 22.07.2010, 7:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Immer schlimmer !! 20 mon.

Antwort von carry2 am 22.07.2010, 13:19 Uhr

Hi,

meine beiden, sowieso schon "schlechte" Schläfer, schlafen zur Zeit auch sehr schlecht. Es ist einfach zu heiß und zu hell.

Was mir spontan so einfällt:
- Nachtlicht
- oder Nachtlicht am Bett das er selber an und ausschalten kann
- Trinkflasche ins Bett stellen

Ansonsten soll es ja ab morgen wieder kühler werden. Vllt löst sich euer Problem von ganz allein.

LG und viel Erfolg
carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Immer schlimmer !! 20 mon.

Antwort von vreni29 am 22.07.2010, 13:40 Uhr

Hallo,
ich stimme rababera zu. Nimm ihn doch einfach mit zu dir ins Bett! Mit 20 Monaten braucht er deine Nähe einfach noch.
Habe früher auch anders darüber gedacht, aber nun machen wir es auch so. Meine Tochter ist 16 Monate.
Man verwöhnt die Kleinen auf keinen Fall damit! Wenn man ihnen jetzt die Nähe verweigert, provoziert man nur Schlafstörungen.
Heute sagen doch viele Kinderpsychologen, dass man die Kleinen ruhig die ersten Jahre im Elternschlafzimmer schlafen lassen soll. Entweder im Elternbett oder daneben. In vielen anderen Ländern der Welt wird es immer schon so praktiziert. Dort gibt es gar keinbe Schlafstörungen bei Kindern!
Irgendwann kommen sie nämlich von ganz allein und wollen in ihr Zimmer umziehen.
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Immer schlimmer !! 20 mon.

Antwort von Sandr@1974 am 22.07.2010, 14:23 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate und hat das erste Jahr komplett bei mir im Bett geschlafen. Ich habe sie voll gestillt das erste Jahr und von daher war es für uns beide sehr angenehm. Von allen Seiten bekam ich nur "gute" Ratschläge, ich verwöhne das Kind, sie wird nie in ihrem Bett schlafen usw. Nachdem ich dann abgestillt habe, ist sie dann in ihr Zimmer, in ihr Bett umgezogen. Wir haben sie abends reingelegt, und Gute Nacht gesagt, sie hat den ersten Abend kurz gejammert (nicht mal geweint) und seitdem klappt es wunderbar. Wir legen sie hin, sie schläft entweder sofort ein oder erzählt und singt noch ein bisschen und schläft dann ein. Nachts wird sie ganz selten nur wach. Und wenn, will sie was trinken und schläft sofort weiter.
Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich sie das erste Jahr bei mir mit ihm Bett hatte und würde es nie anders machen.

Wenn Dein Sohn es braucht, lass ihn eine Zeitlang bei Dir mit schlafen. Und wenn es gar nicht geht, kannst Du ihn ja immernoch umquartieren. Vielleicht merkt er aber auch selbst, dass es unbequem ist oder man nicht genug Platz hat und will dann freiwillig in sein Bett. Probier es aus.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.