Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lila_Laune_Bär am 26.10.2008, 11:25 Uhr

Er schläft erst so spät ein... mache ich was falsch?

Lass dich bitte nicht bequatschen. In diesem Alter kannst du einfach nichts falsch machen. Mein Sohn hat eigentlich direkt gut geschlafen. Aber er hatte zwischen 3 und 5 seine Wachphase. Da lag er bei uns im Bett und war am reden. Ich konnte dann zwar weiter dösen, geschrieen oder so hat er nicht. Er war einfach wach und war am gucken und am reden.

Ansonsten probier doch mal aus was passiert wenn du ihn im Wohnzimmer schlafen lässt, also da wo ihr seid. Meiner hat in dem Alter am besten im Kinderwagen geschlafen, er wurde um 20 fertig gemacht fürs Bett und wenn er dann so gegen 20.30 uhr am schlafen war hab ich ihn in den Kinderwagen gelegen. Der Fernseher blieb an, den ich gönne mir sehr wohl abends meine Runde fernsehen. Wir haben alles ganz normal weiter gemacht so als wäre er wach. Dann hat er geschlafen wie eine 1. Haben wir uns fertig gemacht wurde der Geräuschpegel langsam runter gefahren. Also erst fernseh aus, dann Gespräche leiser und so weiter. Irgendwann wurde er mit ins Schlafzimmer genommen bzw. gefahren und hat dann weiter geschlafen. wenn er wach wurde gabs die Flasche und dann zu uns ins Bett. Hat wunderbar geklappt und funktioniert heute noch super. (nur etwas abgewandelt^^)

Wenn er nicht schreit und richtig müde wirkt lass ihn auf. Beschäftige dich mit dir selbst, mach alles soweit dunkel und guck fern oder setz dich an den PC. In mit dabei, aufm Arm, im Kinderwagen oder der Wippe was auch immer. Er soll schon merken das was anderes los ist als tagsüber. Bei uns wurde nie Blödsinn gemacht abends. Und dann warte ab wann er müde wird. Manche haben halt die Einschlafzeit sehr spät. Das ändert sich auch.
Ich finde nicht das Kinder in diesem Alter schon um 20 Uhr ins Bett müssen. Ich hab immer gesagt das es mir egal ist wann er schläft, hauptsache er schläft.

Also entweder ausprobieren ob er im Wohnzimmer mit Alltagsgeräuschen besser schläft oder mal ausprobieren ob er noch nicht müde genug ist und später probieren ihn hin zu legen.

Man muss sich einfach vor Augen halten das Kinder in diesem Alter mit absoluter Stille Angst verbinden. Im Mutterleib ist es extrem laut für die Kleinen. Dein Blut rauscht extrem laut, dein Herzschlag, die Verdauung, deine stimme usw. Allein das rauschen des Blutes hat etwa die Lautstärke eines Staubsaugers. Da ist Stille unnormal für die Kleinen.
Daher wurde bei uns nie geflüstert oder sonst was. Und wir hatten eigentlich nie schlafprobleme (ausnahmen bestätigen die Regel)
Einfach mal ausprobieren und nicht verrückt machen lassen.

Du machst jetzt noch nichts falsch. Dein Kleines muss sich erst einmal an all das neue gewöhnen und auch daran das irgendwann einmal Ruhe ist und nicht dauerhauft Krach ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.