Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 21.10.2008, 22:47 Uhr

dringend - fast Durchfall und wunder Po

Hallo,

ich benötige dringend euren Rat. Zwar gehört er nicht in dieses Forum, aber so bekomme ich möglichst viele Antworten. Meine Kleine (4 1/2 Monate) schietert seit letztem Donnerstag nach jeder Flasche. Bei ihr ist das nicht normal und meine Hebamme sagte, solange es nicht flüssig ist, ist alles in Ordnung. Sonntag hat sie sogar zwischen den Mahlzeiten geschietert. Es ist zwar noch breiig, gelb und körnig, aber in der Windel ist schon da drunter Flüssigkeit und manchmal ist es auch grünlich. Deshalb bin ich am Montag zur Kinderärztin (zu einer Vertretung, meine ist im Urlaub) und die hat Diharröe san (Saft) verschrieben. Aber es wird nicht besser. Ihr Po ist auch schon ganz rot und wund (aber noch nicht offen). Gerade eben habe ich ihr die Flasche gegeben und danach hat sie sooo geschrien - und gepupst und flodder, flodder in die Windel gemacht. 3 x mußte ich sie wechseln weil sie sie immer wieder reingemacht hat. Sie hat soo geweint... ich könnte mit weinen.

Was kann ich im allgemeinen tun? Was darf ich nicht tun?
Und was kann ich gegen den wunden Po tun? Ich habe Penatencreme, Zinksalbe von Hipp und Kartoffelpulver schon versucht - nichts hilft. Was mache ich, wenn der Po morgen offen ist?

Ich benötige ganz dringend Hilfe.

Danke im voraus
Lotte

 
5 Antworten:

Re: dringend - fast Durchfall und wunder Po

Antwort von nani82 am 21.10.2008, 23:03 Uhr

hol dir das mal aus der apo:
http://baby-natur-versand.de/shop/article_B-2/Heilwolle-(Wundwolle).html?sessid=CNt9kMXOcK06mZ0pmmJApdvCFQOJ2Y9nomikj0GtYcwxispSpiWaD9ra72xBRw7G&shop_param=cid%3D27%26aid%3DB-2%26&gclid=CILKltetnZYCFQVItAodpjQD7A

uns ansonsten kannst du auch noch schwarze teebeutel aufbrühenziemlich stark, abkühlen lassen und dann den po damit betupfen. dann an der luft trocknen lassen und eh ganz viel ohne windel strampeln lassen. jetzt als sofort massnahmen hilft denke ich am besten zinksalbe!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - fast Durchfall und wunder Po

Antwort von Tränchen97 am 22.10.2008, 9:44 Uhr

Ich hätt dir jetzt auch heilwolle empfholen aber bitte nur wenn nix offen iss!! Ansonsten hilft auch gut hametumcreme, starker schwarzer tee zum abtupfen, viel frische luft (auch lauwarm fönen iss super) und halt ganz oft windel wechseln..mirfulan wirkt auch gut und die iss auch bissl "haltbarer" als die normale bepanthen weil sie etwas dicker ist...ringelblumenbalsam wär auch noch ne idee...
was ich gemacht hab war immer abwechselnd puder und heilwolle und beim nächsten mal wieder etwas creme, dann wieder puder und heilwolle...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wecesin Puder!! kein babypuder!! lg silvi

Antwort von Tränchen97 am 22.10.2008, 9:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - fast Durchfall und wunder Po

Antwort von LeaMami230608 am 22.10.2008, 10:24 Uhr

Hatten wir auch ne Zeit lang- unsere hatte aber Soor gehabt.
Haben (bei offenen wunden) die Calendula Babycreme von Weleda genommen. Etwas dicker aufgetragen wirkt das super. Am nächsten Tag war's schon viel besser (bei anhaltendem Durchfall) und am Tag darauf war's ganz weg.
Und immer schön Pampers wechseln!

Wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - fast Durchfall und wunder Po

Antwort von Julima123 am 22.10.2008, 14:35 Uhr

Ich könnte mir vorstellen das sie eine Salbe mit Nystatin benötigt. Es könnte ein Pilz sein. Da kannst Du noch so viel Fettcreme und Co draufschmieren, da würde nichts helfen. Ich habe meinen Kindern bei langanhaltendem wunden Po immer Multilind Salbe mit Nystatin gegeben. Einen Tag später war es schon viiiiel besser. Muß wohl mehrere Tage aufgetragen werden damit er nicht zurückkommt. Wenn der Stuhl noch breiig ist, dann frage ich mich warum der Doc was gegen Durchfall aufgeschrieben hat. Durchfall ist für mich flüssig. Was bei Babys eh schon mal häufiger der Fall ist, was dann aber wiederum nicht unbedingt Durchfall sein muß. Wenn der Stuhl grün ist, so habe ich mir sagen lassen ist das ein Zeichen für Bauchschmerzen. Würde dann mal die Flaschenmilch in Fenchel-Anis-Kümmel Tee mischen. Diesen Tee trinke ich während der Stillzeit. Soll Bauchweh lindern und leichter abpupsen lassen. Obs bei mir hilft? Keine Ahnung! Meine hat kaum Probleme mit Blähungen. Vielleicht genaus deshalb! Alles Gute und einen hoffentlich bald wieder blanken Po!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.