Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 24.10.2008, 16:48 Uhr

Schläft tagsüber so viel

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und seit 3 Tagen schläft sie nachts viel besser, d.h. sie schläft entweder durch von 19 Uhr bis 6.30 Uhr oder wacht höchstens einmal auf. Finde ich natürlich toll.
Aber jetzt schläft sie auf einmal auch tagsüber so viel, heute z.B. von 8-10, von 11.30 - 12.00 und von 14.00-16.00....gestern und vorgestern sah das ähnlich aus. Finde über 4 Std Schlaf tagsüber eigentlich sehr viel, kenne ich von ihr auch gar nicht? Aber sie ist quengelig, reibt sich die Augen, weint, zupft an den Ohren...sie muß ins Bett, sonst ist sie ungenießbar.
Was meint Ihr dazu - habt Ihr das auch schon erlebt?

 
4 Antworten:

Re: Schläft tagsüber so viel

Antwort von Mariposa am 24.10.2008, 17:33 Uhr

Das finde ich auch recht viel, kommt aber auch darauf an, wieviel sie normalerweise in 24 Studen schläft ... ??

Falls sie sonst weniger schläft, brütet sie vielleicht eine Erkältung aus oder bekommt Zähne?

Schläft sie denn trotzdem abends ein wie immer? Dann würde ich sie lassen, aus irgendwelchen Gründen braucht sie einfach den Schlaf (man kann sich ja durchaus "gesund schlafen").

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft tagsüber so viel

Antwort von alsame am 24.10.2008, 18:50 Uhr

Kann mich Mariposa nur anschließen.
Kann mich erinnern das meine in dem Alter auch so eine Phase hatte. Da habe ich es auf einen Schub geschoben. Die Kleinen wachsen ja im Schlaf. Hab mal gehört das sie bei einem Schub mehr Schlaf brauchen. Und das passt ja zusammen.
Wenn sie abends gut einschläft und nachts gut schläft, lass sie. Dann braucht sie es.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft tagsüber so viel

Antwort von FabiansMami am 24.10.2008, 18:58 Uhr

meine hatten so viel-schlaf-phasen immer dann, wenn sie gewachsen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich die letzten Tage auch!

Antwort von Cata am 25.10.2008, 3:47 Uhr

Meine ist 8,5 Monate alt und hat immer wenig und schlecht geschlafen. Seit drei Tagen stille ich nachts nur 1 bis 2x (sonst 5x und sie war jede Stunde wach), sie schlaeft bis halb 8 und dann tagsueber auch so an die 3 bis 4 Stunden insgesamt. Das ist fuer mich natuerlich erstmal erholsam. Und ich hoffe so sehr, dass sie waechst. Sie war naemlich ein Fruehchen und hat Einiges aufzuholen. In letzter Zeit isst sie auch viel besser.
Sorgen wuerde ich mir keine machen. Mein Sohn hat immer extrem viel geschlafen. Er ist ein grosser, kraeftiger, ausgeglichener Kerl und schlaeft mit fast 4 mittags manchmal ueber 2 Stunden.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.