Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adele am 21.10.2008, 11:52 Uhr

Bin soooooooooooooo müde!!!!!!!!

Hallöchen! Meine Tochter 20 Wochen wacht nachts alle 2h auf und schläft nur an meiner Brust wieder ein. Das ist so seit ihr letzter Wachstumsschub begonnen hat (15. Woche). Hat es was damit zu tun, dass ich sie abends in den Schlaf stille? Leider kann ich am Tag den Schlaf auch nicht nachholen, da sie sehr schlecht am Tag schläft. Zu Hause schläft sie nur mit schreien ein und schläft nur 20-30min. Am besten schläft sie in der Manduca wenn ich spazieren gehe, da schläft sie bis zu 1, 5h. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich finde es ganz schrecklich, das sie sich in den Schlaf schreit, auch wenn ich neben ihr liege oder sie auf dem Arm habe.

 
4 Antworten:

Re: Bin soooooooooooooo müde!!!!!!!!

Antwort von alsame am 21.10.2008, 12:21 Uhr

Au ja das war auch bei uns der anstregendste Schub, hat 1,5 M. gedauert. Das sie so oft wach wird liegt an dem Schub. Aber es ist auch so das Babys öfters wenn sie aus dem Tiefschlaf kommen einen Kontrollblick machen und wenn sich dann die Situation geändert hat werden sie richtig wach. Deswegen ist es schon das Beste wenn man sie abends wach ins Bett legt.
Was den Tagschlaf angeht so hilft es wirklich nur on Tour zu gehen. Und was nachts angeht so kann man nur sagen halte noch etwas durch, es wird besser.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja...

Antwort von BenMama1979 am 21.10.2008, 12:52 Uhr

... das kenne ich... war bei uns die gesamten ersten 8 Monate so, bis wir unseren Sohnematz nachts von der Brust entwöhnt haben. Er ist immer stillend eingeschlafen und ich glaube, wenn er kurz wacher wurde, wollte er diese Einschlafsituation wieder haben. Er hat nie wirklich getrunken, sondern meist kurz genuckelt u ist dann gleich wieder eingeheiert.
Da ich auch immer gleich wieder schlafen konnte, konnte ich damit ganz gut leben... außerdem schläft er (immer noch) bei uns im Elternbett.
Beim Einschlafen braucht sie vielleicht ein festes Ritual oder habt ihr schon eins?

Liebe Grüße, Sandra mit Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au ja...

Antwort von Adele am 21.10.2008, 14:38 Uhr

Ja wir haben ein Ritual, also jeder Abend läuft gleich ab. Gegen 19.30 Uhr wird entweder noch gebadet oder dann Bett fertig gemacht usw. entweder macht das mein Mann oder ich und dann wird gute Nacht gesagt und wir gehen(ich und sie) in Bett und dann stille ich. Sie schläft bei uns im Bett, weil es einfach praktischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au ja...

Antwort von kathischmidt am 23.10.2008, 14:55 Uhr

hallöle, meine tochter (6 mon.) hat das selbe problem, bei ihr ist es sogar noch schlimmer. seit 3 wochen wacht sie nachts alle 30 min auf, wenn sie frisch eingeschlafen ist sogar jede 10 min. ich muss sie dann meist auf den arm nehmen und sie in den schlaf wiegen.bin auch total gestresst und müde, glaube mittlerweile auch gar nicht mehr,dass es am wachstumsshub oder an den zähnchen liegt, da sie tagsüber kaum quängelt, brauche auch rat oder sollte ich lieber zum arzt gehen, denn das ist doch nicht normal oder??

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.