Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_maus am 03.11.2009, 15:08 Uhr

Einschlafstillen klappt nicht mehr (10,5 Mon.) - und überhaupt :-)

Halli-hallo,

bin bissel traurig. Also das Einschlafstillen funktioniert nicht mehr. Haben es ca. 6. Monat angefangen und seit 3 Wochen bekommen wir sie so fast gar nicht mehr in den Schlaf. Was mich dazu beschäftigt: Sie ist super müde, ich stille sie und sie macht die Augen zu. Im nächsten Augenblick dreht sie sich auf den Bauch und zack, Augen auf und rum albern. Dann dreh ich sie wieder auf den Rücken, sie nuckelt weiter und dann wieder von vorne. Irgendwann gehe ich aus dem Zimmer raus, mein Freund nimmt sie dann und bringt sie innerhalb von 10-20 Min. in den Schlaf. Sie lässt sich auch von mir nicht in den Schlaf tragen. Zappelt nur rum oder knibbelt und hält sich wach.

Irgendwie bin ich auch enttäuscht - von mir - ich weiß es nicht. Wütend bin ich nicht. Eher verzweifelt, weil ich weiß, dass die Kleine sooo müde ist.

Hat jemand Tipps, was ich ändern kann. Finde es im Übrigen toll, dass mein Partner es wenigstens schafft, da herrscht jetzt keine Eifersucht oder so sondern ich muss sie doch auch ruhig in den Schlaf bekommen. Wenn er Nachtschicht hat, dann lass ich sie solang wach, dass sie richtig müde ist, also schon quengelig. Nur das möchte ich nicht jeden Abend.

Riecht sie evtl. ständig die Milch? Weil nachts bekomme ich sie auch selten ruhig, wenn sie aufwacht. Nimmt mein Freund sie und legt sie sich auf den Bauch, schläft sie weiter....

Kann ich evtl. Hoffnung haben, dass es "besser" wird, wenn ich mal nicht mehr stille?

Vielleicht kennt das ja jemand. Im Übrigen können wir sie auch nicht einfach so ins Bett legen, auch wach, weil sie bei uns mit schläft und ihr Kinderbett an unserem "offen" steht.

Lg Nicole

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen klappt nicht mehr (10,5 Mon.) - und überhaupt :-)

Antwort von Himbaer am 04.11.2009, 7:25 Uhr

Hallo,

ich denke das ist nur eine Phase.
Die hatte mien Großer auch, ich weiß aber nicht mehr wie lange, in der Zeit hat ihn mein Mann in den Schlaf getragen.
Ich galube mehr als abwarten und die abende zu genießen die dein Freund da ist, bleib dir nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen klappt nicht mehr (10,5 Mon.) - und überhaupt :-)

Antwort von Deanna31 am 04.11.2009, 9:45 Uhr

Mein Kleiner wird nächste Woche 10 Monate. Einschlafstillen hat früher auch immer wunderbar geklappt, aber seit einem Monat jeden Abend das Gleiche: Ich stille ihn, die Augen sind schon zu, in der nächsten Minute reisst es ihn, er dreht sich auf den Bauch und robbt durchs Bett, quietschfidel, spielt, blabbert. Ist aber hundemüde, manchmal legt er sich hin und hat schon fast wieder die Augen zu und dann krabbelt er wieder los. Dann bringe ich ihn wieder raus und übergebe ihn an den Papa, der ihn dann 5 - 10 Minuten herumträgt, bis er einschläft. Manchmal spielt er auch noch ein bisschen, bis er herumgetragen wird. Ich glaube ja fast, dass mein Kleiner inzwischen glaubt, dass müsse so sein. Erst stillen, dann noch ein bisschen spielen und dann von Papa herumgetragen werden. Wir nehmen es locker, wenn Papa Gute Nacht sagt, dann sagt er meistens: Ich sehe euch ja gleich wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen klappt nicht mehr (10,5 Mon.) - und überhaupt :-)

Antwort von bridget am 04.11.2009, 13:13 Uhr

Hallo,
das kenne ich nun seit 3 Tagen auch mach Dir keine Gedanken. Meine Kleine ist nun auch 10 MOnate und ein paar TAge und vor drei Tagen hat es angefangen, dass sie danach nicht mehr einschläft sondern sich auf den Bauch dreht und dann weiterrumrobben will oder spielen oder was auch immer. Glaube das hat mit dem Alter zu tun. Sie sind halt zunehmend mobiler die Mäuse und wollen sich bewegen und haben, denke ich, auch den Mega Drang dies zu tun. Dann nehme ich sie wie sonst (seit gut 1,5 Wochen schläft sie in ihrem Zimmer)auch, halt nur wach und bringe sie rüber in ihr Zimmer in ihr Bettchen und sage ihr guten NAcht und knuddel und knutsche nochmal ihren Nacken, Gute Nacht Küßchen, Spiel uhr an. Und dann sage ich "schön heija machen, Mama und PApa sind da, schlaf schön. Wenn ich dann rausgehe und ich merke sie fängt an zu weinen, gehe ich wieder rein und lege einfach meine Hand mit ein klein bisschen sanften Druck auf ihren Rücken, so bleibe ich meist bis sie eingeschlafen ist. Wenn ich merke sie fängt an "Spökes" zu machen, dann mache ich nochmal die Spieluhr an und gehe dann mit einem lieben Gruß raus. Meist schläft sie dann nach ein paar wenigen Minuten ein. Wenn nicht, gehe ich nochmals rein, wieder HAnd auf Rücken. Das klappt eigentlich immer. Hoffe, ich konnte Dir vielleicht helfen. Liebe Grüße Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mini_maus am 04.11.2009, 15:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da wir ja das Familienbett haben bzw. ihr Bett an unserem steht, können wir sie ja nicht allein lassen. Aber mal schauen. Ich denke auch, wie bei allem, Ruhe bewahren und mal abwarten

Und: Wieder merke ich mal, ich bin nicht allein.

Ganz liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen mit 15 Monaten...

Hallo, meine Tochter ist gerade 15 Monate alt geworden und wir stillen immernoch!!!! Zwar ist es sichtlich weniger geworden, aber sie will immer zum Mittagsschlaf in den Schlaf gestillt werden, so auch am Abend. Sier habe ich dazu beigetragen, dass sie dieser Rythmus bei uns ...

von Kat28 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Was kann Einschlafstillen ersetzen?

(zumal, wenn durch gesteigerte Mobilität und Bewegungsdrang das Schlafen eh eher unattraktiv wird) Unser Kind (12 Monate) wurde sein Leben lang in den Schlaf gestillt (hatte sich so ergeben, weil sie die ersten Monate beim Stillen oft eingeschlafen ist). Seit ca. anderthalb ...

von punsch 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen ersetzten! Durch was?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist 7 Monate alt und bekommt jeden Abend schon Brei. Sie isst auch alles auf. Naja und vor den Schlafen gehen gebe ich ihr immer noch ein halbes Brüstchen *g* zum runter kommen. Und wenn sie nicht dabei einschläft lege ich sie tortzdem wach ...

von Puschel84 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.