Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimal am 29.10.2009, 12:05 Uhr

Albträume?

Hi,

muss mal eine blöde Frage stellen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Wir haben so eigentlich keine wirklichen Probleme. Was mir aber Sorgen macht ist, das sie Nachts, oft das erste Mal nach 40 Minuten, schreiend wach wird. Nicht nur trauriges weinen oder so, sondern ein richtiges Aufschreien und haltloses weinen. Sie ist auch nur durch Körperkontakt, sprich tragen oder kuscheln zu beruhigen. An mich gekuschelt schläft sie auch sofort wieder ein. Männe muss sie schon ein paar Minuten tragen ehe sie so stark weint.
Das Spiel wiederholt sich alle 40 Minuten bis 2 Stunden die ganze Nacht, wenn sie in ihrem Bett schläft. Wobei sie sich ohne Probleme von mir hineinlegen lässt und schläft. Nur wenn ich sie zu uns hole und sie selbständig zum kuscheln rüber rutschen kann, schläft sie alleine wieder ein. Es ist kein Hunger oder so. Sie nimmt auch weder Schnuller, Daumen noch Kuscheltier.
Gibt es eine Möglichkeit ihr zu helfen? Oft denke ich, das sie Nachts auch ruhiger schlafen würde, wenn sie tagsüber mal schlafen würde. Aber über Tage muss ich sie zum Schlafen „nötigen“ Sie fällt auch nach vielen Stunden nicht übermüdet um. Sie ist nur am dauerquengeln.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihr helfen kann?

LG

Nicole

 
1 Antwort:

Re: Albträume?

Antwort von Carol25 am 29.10.2009, 16:40 Uhr

Albträume sind mir eigentlich in dem Alter noch nicht bekannt. Ich vermute eher einen Wachstumsschub oder Zahnen, worauf vor allem auch das Quengeln am Tage hindeuten würde.
Du kannst mal versuchen, ihr am Abend drei Globuli Chamomilla zu geben.
Ansonsten gib ihr halt die Nähe, sie braucht sie jetzt doch sehr, dann wird es in einigen Tagen schon wieder besser werden.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.