Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 18.07.2008, 21:23 Uhr

Einschlafproblem

Noch ein Nachtrag und Entwarnung, habe jetzt erst deinen zweiten Beitrag gelsen:
Ist doch logisch, sie schläft tagsüber immer mit Bewegung ein, das ist doch schön und toll, da verlangt sie das Abends auch! Gewohnheit! Und wenn sie nachts aufwacht, verlangt sie das wieder- logisch! Sie hat gelernt so einzuschlafen.
Ich habe Paul (auch 5 Mon) auch Tagsüber immer in die Hängematte gelegt u. er wollte nur da einschlafen. Abends hat das immer i. Bettchen geklappt, da ich ein festes Ritual seit von Anfang an hatte. Das wirkt wunder!
Und tagsüber gewöhne ich ihm gerade ab in der Hängematte einzuschlafen. Er hat jetzt so einen guten Rhytmus von Wach- und Schlafphasen, dass ich ihn morgens und nachmittags ins Bettchen lege. Vier mal hat er geschrien wie am Spieß. Ich habe ihn dann kurz rausgenommen (er war ruhig), dann wieder hingelegt, das ganze 800 mal mit viel Ruhe und Geduld und aufeinmal hat er es akzeptiert. Ich gehe nicht nach dem Plan im Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" aber ich finde es trotzdem prima. Beim abgewöhnen reagiere ich aber nach Gefühl, ich lasse Paul nicht schreien. Aber da ich das Hintergrundwissen aus dem Buch habe, hilft es mir durchzuhalten!
Sorry, das ich so spät deinen zweiten Beitrag gelesen habe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.