Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 26.02.2012, 21:46 Uhr

Eine Frage zu euren Eltern

Da unterschreib ich. Habe vor kurzem noch mit meiner Mama darüber gesprochen und war echt geschockt, wie das damals gehandhabt wurde. Da wurden die Kinder den Müttern abends um 18:00 regelrecht "entrissen" und ins Säuglingszimmer gebracht. Schliesslich brauchte die Mutter ihre Nachtruhe.

Laut meiner Mutter wurden die Babies sogar nachts mit der Flasche gefüttert, wenn sie wach wurden. Wenn die Mutter nachts unbedingt stillen wollte, musste sie ins Säuglingszimmer gehen und dort stillen, danach wurde das Baby sofort wieder in sein Bett gelegt.

Laut meiner Mama habe ich von der ersten Nacht an durchgeschlafen, habe tagsüber aber gut und viel getrunken. Und klar, da die Babies von damals ja sofort im Krankenhaus an das eigene Bett und Zimmer gewöhnt wurden, wurde das zuhause natürlich auch so gehandhabt, da wurde gar nicht groß drüber nachgedacht.

Damals war´s normal, heute stehen einem bei solchen Geschichten die Haare zu Berge. Da kuschel ich lieber nachts mit meiner Maus im Familienbett und kann guten Gewissens schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.