Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von radise am 14.11.2006, 12:03 Uhr

Ein- und Durchschlafen

Zuerst einmal muss ich zugeben, dass wir eine sehr liebe Tochter (13 Monate)haben. Sie schläft jetzt seit dem 4. Monat durch. Das war allerdings auch mit Kämpfen verbunden.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass mir die Regeln von Gina Ford "Contented little baby book", die sozusagen die britische Variante vom bekannten Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" darstellt, sehr geholfen haben.
Ein Kind findet seinen Rhytmus nicht von alleine und braucht die Hilfe der Eltern überhaupt zu wissen WANN Nacht ist.
- Immer zu gleiche Zeit ins Bett legen und zur gelichen Zeit füttern!!
-Jeder Tag beginnt um die gleiche Zeit -z.B. um 8h, dann muss das Kind auch geweckt werden wenn nötig
-Bei Weinen nach 2min,dann 5min,dann 7min nachschauen, kurz trösten und wieder gehen
- Das Baby niemald im Bett "parken".Das Bett ist zum Schlafen da und nicht zum spielen
- Ein Lieblingskuscheltier (immer das Gleiche -es wird automatisch zum Lieblingskuscheltier)

So haben wir ein Baby, dass sich auf Ihr Bett regelrecht freut, von 19:00 - 7:00 durchschläft, am Tag ausgeglichen ist (und mittags noch einmal 2 Stunden schläft).

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.