Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ekmef78 am 20.12.2008, 21:55 Uhr

durchschlafen....

Hallo..
auch auf die gefahr hin, hier gleich als "rabiat" dazustehen, nachdem ich die anderen antworten gelesen habe, hier meine erfahrung..
hatte mit meiner kleinen in etwa die gleiche situation. nach anfänglichem, frühen durchschlafen wurde sie auf einmal immer häufiger unruhig in der nacht und war bald nur noch mit der brust zu beruhigen..und gerade,wenn man müde ist und einfach nur schlafen will, ist das natürlich die einfachste lösung..besonders bei beinahe stündlichen unterbrechungen!
ich hab dann, als sie etwas über 6 monate alt war angefangen, sie nachts zu "entwöhnen", indem ich sie gegen 23 uhr noch einmal gestillt habe und nachts nur noch mit schnuller, ganz viel streicheln, singen, reden beruhigt habe. hat anfangs eine weile gedauert und sie hat natürlich auch geweint, aber nach ca 3 nächten war es schlagartig besser und sie wurde viel weniger wach und dann auch gleich wieder zu beruhigen.ab morgens um 5 hab ich sie dann wieder gestillt! sie schläft übrigens bei uns im bett und ich habe sie während dieser phase kein einziges mal allein gelassen.ist nicht einfach, nicht nachzugeben, aber es hat geholfen.
mittlerweile ist sie 7 monate alt, wird gegen 8 in den schlaf gestillt, wird in der regel gegen 4 wach und wieder gestillt, schläft dann nochmal bis ca.7.das ganze ohne die schmelzflocken aus der flaschem die mir natürlich ebenso ans herz gelegt wurden;)
also, viel glück und kraft!
p.s. zum thema "brustentwöhnung in der nacht" gibt es auch einiges im suchlauf bei dr.posth

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.