Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 27.08.2008, 16:49 Uhr

Dumme Frage?

Huhu

Laß die Kleine am Besten auch nicht alleine einschlafen, Babys fühlen sich sehr viel sicherer wenn jemand bei ihnen ist, dann fällt auch das Einschlafen leichter. Sind sie alleine werden sie unruhig, wollen sich vergewissern, daß jemand in der Nähe ist und fangen an zu brabbeln und "plappern", kommt niemand, bzw. hören sie niemanden geht in der Regel das Geschreie los. Da ist an Schlaf natürlich nicht zu denken.
Außerdem solltest Du die Kleine nicht sofort hinlegen, sobald sie die Augen zu macht. Babys sind in der Schlafanfangsphase sehr leicht zu wecken, daher heißt es geduldig sein und noch etwas warten mit dem hinlegen. Allgemein heißt es, glaube ich, daß Babys mindestens 20 Minuten brauchen, bis sie in der Tiefschlafphase sind, dann erst ist ein Ablegen relativ sicher möglich.
Ich setze mich abends mit meiner Tochter (11 Wochen) immer auf den Gymnastikball und schaukele sie bei ruhiger Musik in den Schlaf. Wenn die Augen zufallen warte ich 20 Minuten und dann erst gehts ab ins Bett.

LG
Kuegelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.