Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineMaus85 am 17.10.2008, 14:20 Uhr

Das ein Kinderarzt so was sagt...

... finde ich persönlich sowas von krass, dass mir fast die Spucke wegbleibt!!! Wie kann man denn einer Mutter sagen, sie solle ihr Kind festbinden, damit es auf dem Rücken liegen bleibt? Das finde ich unter alle Kanone... So viel schon mal dazu.

Und jetzt zum Thema. Mein Sohn hat sich das erste Mal auf den Bauch gedreht, da war er sechs Monate alt, er hat es geschafft trotz Schlafsack. Kaum hatte er es mal raus, dass er auch noch anders schlafen kann nicht nur auf dem Rücken, hat er es auch gleich in die Tat umgesetzt. Ich hab mich am Anfang öfter nach ihm ungeschaut, dass muss ich zugeben, aber ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen ihn rumzudrehen. Schließlich hat er es ja von alleine geschafft.
Mach dir keine Sorgen, weil dein Zwerg auf dem Bauch schläft, dann müssten schon etliche Kinder gestorben sein...
Die Angst vor'm plötzlichen Kindstod hat jeder, manchmal wache ich auf und denke mir, hoffentlich atmet er noch, und dann schaue ich nach ihm...
Das ist glaub ich ein normaler Instikt...

Und mein Sohn hat auch seine kleinen Kuscheltierchen im Bett, und ganz wichtig sein Schnuffeltuch,mit dem kuschelt er immer zum Einschlafen, danach schmeißt er es irgendwann selbst weg - er wird in drei Wochen ein Jahr alt und ist immer noch lebendig...
Kissen und Decke hingegen würde ich ihm im Moment niemals ins Bett tun, der würde wahrscheinlich eine Höhle damit bauen, an was anderes wäre nicht zu denken.

Lange Rede kurzer Sinn: Lass dein Kind schlafen wie es will!!!

Liebe Grüße Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.