Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 15.10.2008, 21:34 Uhr

WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Hallo!
Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Zum Einschlafen gegen sieben/halb acht wird sie ... getragen... Einfach hinlegen, Pustekuchen! Sie ist ein verhältnismäßig ruhiges Baby, aber einfach so hinlegen lässt sie sich nicht. Es sei denn ich stille sie dabei und bleibe bei ihr liegen. Ist aber etwas schwierig, weil ich noch 3 weitere Kids habe. Kurz bevor sie einschläft, kommt es schon mal vor das sie ein paar Minuten ordentlich kräht. Aber dann ist gut. Ist sie einmal tief eingeschlafen, kann ich sie problemlos weglegen und wenn ich Glück habe schläft sie die erste "Etappe" etwa 6 Stunden. Kommt allerdings auch schon mal vor, das sie um zehn plötzlich fit wird und ne gute halbe Stunde rumwuselt. Schläft dann aber dann wieder ein. Aber wahrscheinlich deshalb, weil wir dann selbst im Bett sind und bei ihr sind. Meine Erste und die Dritte konnte ich so weglegen, Kussi, Schmusi und dann raus. Null Problem. Mein Zweiter... Schlafen war die Hölle, bis er vier war. Und nun tragen wir unsere Jüngste bis sie einschläft. Was haltet Ihr davon. Schreien lassen mag ich nicht.

 
10 Antworten:

Wie bringt Ihr EUREEEEE Kids...

Antwort von Julima123 am 15.10.2008, 21:35 Uhr

uuups... blöder Tippfehler. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr EUREEEEE Kids...

Antwort von nani82 am 15.10.2008, 21:39 Uhr

ich konnte meinen immer hinlegen und gehen. bin da also keine hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt Ihr EUREEEEE Kids...

Antwort von Kuegelchen am 15.10.2008, 22:05 Uhr

Huhu

Meine Tochter braucht Köperkontakt beim Einschlafen. Ich trage Sie nach dem Abendritual herum bis Sie einschläft. Wenn ich zu müde dafür bin setze ich mich auf den Gymnastikball und hüpfe ein wenig. Wenn Sie fest schläft (nach ca 30-60 Minuten) lege ich Sie ins Bett.
Mein KA findet das übrigens absolut in Ordnung, er meint man kann ein Kind im ersten Lebensjahr mit sowas nicht verwöhnen. Manche Babys brauchen das und dann soll man ihnen diese Nähe und Zuwendung geben.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 14 MONATE

Antwort von Leewja am 15.10.2008, 22:09 Uhr

und es ist so: 19:00 Baden, dann Abendbrot, dann noch spielen (wild tobend) mit Papa, dann langsam runterkommen mit Buchgucken, dann letzter Windelwechsel, Fläschchen auf dem Arm, im Schaukelstuhl (lohnende Anschaffung, bedenke, meiner ist 50 Wochen älter als dein Kind) AUF DEM ARM/SCHOß singen und dann leg ich ihn hin.
Die ersten 6 Monate ist er an meiner Brust eingeschlafen und dann konnte ich ihn hinlegen.
Wach hinlegen und rausgehen - geht nicht, ABER will ich auch nicht - ich schlaf selber nicht gerne alleine ein - bin deshalb auch noch hier, denn mein mann ist auf Jück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist 14 MONATE

Antwort von schnadchen am 15.10.2008, 23:19 Uhr

meine hab ich die erste zeit auch immer getragen. irgendwann bin ich dann dabei gesessen. jetzt ist es schon so, das ich nur mehr neben ihr lieg, sie dreht sich zu mir und schläft ein, dabei läuft ihre spieluhr. sie ist jetzt 6,5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Antwort von Roxylady am 16.10.2008, 12:08 Uhr

Hallo

am Anfang habe ich sie auch immer auf den Arm in den Schlaf gesungen.
Dann habe ich sie hingelegt, weiter gesungen und mich neben sie gesetzt.
Das ging auch. Inzwischen ist das normal und ich singe solange bis sie schläft, was meistens doch sehr schnell geht.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Antwort von Tränchen97 am 16.10.2008, 12:13 Uhr

Meine Grosse wird nächste woche vier und geht von "allein" ins bett :-) wir lesen noch was, kuscheln noch ne Runde und dann geh ich raus und sie schläft auch ein. Ab und an wünscht sie sich dass ich bei ihr bleibe bis sie "halbschlafend" ist...mach ich dann auch, meist knubbel ich ihr dann die haare und sie schläft schnell ein...sie wurde als baby schon immer nur schlafbegleitet durch tragen, singen etc...bis sie etwa 1,5 war.

Die Kleine ist 22 Monate alt und ist da anders...sie wurde auch von anfang an "begleitet" indem ich sie im Tragetuch hatte bis sie schlief und dann abgelegt hab..dann wollte sie das nicht mehr und wollte lieber in meinem Arm kuscheln bis sie schlief..Dann hat sie auch das nicht mehr gewollt und man musste sie einfach ins bett legen :-) da war sie etwa 1 jahr alt. Das ist auch so geblieben, auf dem arm schlafen will sie nur noch selten. Allerdings braucht sie an vielen Tagen jemand der bei ihr sitzt und ihr die händchen massiert oder ihr am ohr rumstreichelt :-) scheinbar beruhigt sie das und sie kann besser schlafen :-)

so sitzen männe und ich also abwechselnd am bettchen und "knibbeln" was das zeug hält :-) ich persönlich find das sehr schön ich geniesse es jeden abend sie einschlafen zu sehen weil ich weiss dass ich auf die Länge des Lebens gesehen ganz wenig Zeit an ihren Betten verbringen "darf"...irgendwann brauchen sie es nicht mehr und so kann ich dann von der Vergangenheit zehren :-)

Schreiend ins bett musste noch nie eins meiner Kinder, das will ich auch gar nicht da könnt ich vor schlechtem gewissen nicht mehr schlafen!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Nachtrag :-)

Antwort von Tränchen97 am 16.10.2008, 12:16 Uhr

die Grosse hat ihre "schlafbegleitung" selber aufgegeben, sie hat mir einfach gesagt sie schläft jetzt allein mit der maus ein und gut war.. :-)
die kleine ist noch nicht so weit :-)
Mit 14 wochen machst du keinen Fehler wenn dein baby bei dri einschlafen darf, warum auch?! es war neun monate in deinem bauch!! und kennt das doch gar nicht, alleine schlafen :-)
Mach was dein gefühl dir sagt, ich find es richtig und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Antwort von BenMama1979 am 16.10.2008, 13:23 Uhr

Mein Kleiner ist 11 Monate alt u schläft bei uns im Bett. Wir legen uns zum Einschlafen zu ihm, dann kuschelt er sich an u schläft meist in 5-10 min ein. Danach können wir rausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE bring ihr Euer Kids schlafen?

Antwort von Ronja1982 am 16.10.2008, 20:42 Uhr

meine maus ist 8 monate und sie schläft beim Fläschchen auf meinen arm ein. Danach kuscheln wir noch und dann leg ich mich noch etwas neben sie. Wir genießen das beide. Sie werden viel zu schnell groß

Sie schläft auch mit bei uns im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

woanders schlafen, tagsüber!?

hallo wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat, und zwar schläft unsere alina nicht woanders ein, ich meine tagsüber, abends sind wir immer zu hause! wir waren jetzt im urlaub, da hat es super geklappt, aber hier... wenn sie müde wird, fängt sie an zu weinen, mit ...

von Andrea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

fressflash vorm schlafengehen?

hallo ihr lieben... mein sohn wird morgn 3monate alt und seit 2tagen bekommt er abends gegn 21uhr einen regelrechten fressflash... (ich fuettere mit flasche er bekommt aptamil von milupa die anfangsmilch1) erst trinkt er eine flasche wie gewohnt um 21uhr nach 4stunden ...

von lovinglasse 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bitte um rat bezüglich schlafen und allgemein !!!

Nico ist nun fast 2,6 Jahre alt und kommt jeden Abend ständig nochmal raus gestiefelt. Haben immer den gleichen Rhythmus, erst tun wir gemeinsam abend essen,dann darf er noch ne runde lego spielen,dann gehen wir zähne putzen ,waschen und schlafi anziehen. Dann gehen mein ...

von nawe 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - fast 2 Jahre!

Hallo. Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie wacht immer wieder auf schreit Mama, will den Schnuller oder was trinken. Dann muss ich neben ihr sitzen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist - das geht dann in der Nacht 4-6 mal so! Zur ...

von Finje 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat! Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett! Genau das ...

von honey19092007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nicht schlafen wollen!?

Bisher war es so schön einfach! Paula war ca. um sieben im Bett und ich konnte noch ne Stunde was machen(Haushalt,Essen, Vorbereitungen für den nächsten Tag, usw.). Seit ein paar Tagen ist Sie erst um 20 Uhr müde! Die Zeit fehlt mir hinten und vorne! Was mache ich denn da? Sie ...

von fotokath 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.