Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seestern1978 am 25.12.2011, 23:17 Uhr

daneben bleiben bis das Kind schläft...

Bei uns war es genauso wie bei Irina. Fast 3 Jahre habe ich Buch vorgelesen und daneben gelegen beim Einschlafen, weil er Terror gemacht hat, wenn ich rauswollte. Dann hat ein paar Abende der Papa vorgelesen und gesagt, so wir sind jetzt im Wohnzimmer, Tür auf, Nachtlicht an, wenn was ist, dann kannst Du rufen, wir kommen. Am Anfang sind wir hundertmal hin- und hergelaufen, aber er hat sich drangewöhnt. Wenn er mich festgenagelt hat und ich dableiben sollte, hat der Papa mich "abgeholt" mit den Worten: Kommst Du mal bitte, ich muss Dir was zeigen, und Du kleiner Mann machst die Augen zu. Heute hilft noch beim Einschlafen die Petterson und Findus CD. Wenn er sagt, ich kann aber nicht alleine einschlafen, dann sagen wir, ok dann bleib wach, aber im Bett. Dann schläft er von alleine ein, Teddy und Monkey müssen jetzt auch immer dabei sein.

Gruss Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.