Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angeli-angelo am 12.03.2012, 7:55 Uhr

Brust als einschlafhilfe!!!!!

Hallo,
mein kleiner kann nur einschlafen wen ich ihm die Brust gebe,sonst gibs terror. Am Tag schauckeln wir ihn auch mal in den Schlaf!
Wen er mal eingeschlafen ist wacht er einpaar minuten später wieder auf wen er merkt das ich nicht im Bett liege.
Schnuller nimmt er nicht, manchmal kriegt er ein Fläschen und döst so in den Schaf.
Die Hebamme hat mir geraten ihm den Finger zu geben, 3 Nächte höhstens wäre es ein Kampf und dann hätte ich ihn soweit, aber ich schaff das nicht ich brauch meinen Schlaf in der Nacht und weinen lassen das kann ich einfach nicht.
Danke im Vorraus für jede Antwort!!!

 
10 Antworten:

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von Susi0103 am 12.03.2012, 8:21 Uhr

Wie alt ist Dein Kind?
Wie oft wird er nachts wach, wenn Du neben ihm liegst?
Wie oft stillst Du tagsüber und wie und wo schläft er am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von MaSchie28 am 12.03.2012, 9:09 Uhr

Wie alt istt dein Sohn denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von MaSchie28 am 12.03.2012, 10:07 Uhr

Da Du noch eine Hebamme in Anspruch nimmst, gehe ich mal davon aus, dass dein Sohn noch sehr jung ist?!

Schade, das dich deine Hebamme so verunsichert. Es ist nämlich nichts falsch daran, deinen Sohn in den Schlaf zu stillen! Ganz im Gegenteil...
Die Brust ist das natürlichste "Beruhigungs- und Schlafmittel" für Säuglinge und Baby`s. Seit Jahrtausenden schlafen diese an Mama`s Brust ein. Leider wird seit einiger Zeit behauptet, es wäre eine schlechte Angewohnheit und eine Schwäche der Mutter, wenn sie ihr Kind durch stillen zum schlafen bringt.
Aber es fühlt sich doch gut an, oder?! Wenn die Äuglein immer kleiner werden und irgendwann zufallen....und das in deinem Arm, an deiner Brust....

Mal ganz davon abgesehen benötigen so kl. Baby`s Nahrung rund um die Uhr! Und die kommt nicht aus dem Finger, sondern aus deiner Brust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von dennethw am 12.03.2012, 13:08 Uhr

Kann bei Maschie nur unterschreiben. Hat sie schön gesagt und gut erklärt.
Einschlafstillen haben wir praktiziert, bis mein Sohn ca 1 1/2J war. Jetzt stillen wir vorher uind er dreht sich dann weg bzw. legt seinen Kopf auf meinen Bauch und schläft dann ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von Marry2011 am 12.03.2012, 16:02 Uhr

Huhu....

Ich bin grad genauso verunsichert wie du und habe eine Frage im Stillforum gestellt!
Die Antworten hier haben mich schon etwas beruhigt, vielleicht Kriege ich auch ein paar Antworten die dich beruhigen ;0)

Weiterhin alles gute und eine schöne Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von Stillmami_1974 am 13.03.2012, 15:19 Uhr

Also das Einschlafstillen ist doch die natürlichste Sache der Welt!?!?

Ich habe das bei allen Kindern so praktiziert und unsere kleinste stille ich mit ihren 16 Monaten selbstverständlich auch noch in den Schlaf. Sofern wir daheim sind. Unterwegs schläft sie auch im Buggy oder im Auto ein.

Wir praktizieren das Einschlafstillen vom 1. Tag an und ich finde es sowas von praktisch! Unsere Kinder mußten sich nie in den Schlaf weinen. Tränen und Geschrei...gibt es bei uns nicht wenn es ums Schlafen geht. Was will man mehr!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von angeli-angelo am 18.03.2012, 22:12 Uhr

Hallo,
der kleine ist 4 monate jung. Wen ich bei ihm bleibe wacht er gar nicht auf, er sucht ca 2 mal in der Nacht die Brust auf nuckelt ein bischen dran und gut ist.
Es ist alles auch nicht so schlimm, aber ich kann einfach nicht schon un 21 uhr einschlafen und der kleine ist ja auch im Ehebett und ich habe Angst das ich ihn wenn er älter wird nicht mehr raus kriege.. Dann kommt dazu das ich nicht richtig liegen und schlafen kann da ich mich verdrehe damit der kleine an die Brust gut dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von angeli-angelo am 18.03.2012, 22:17 Uhr

Ax ja ich stille und fütere mit Fläschen dazu,ca 4 mal am Tag. Tagsüber schläft er in seinem Relax oder in Ehebett aber nie von alleine wir wiegen ihn in den Schlaf und legen ihn dan weg. Selten schläft er mal ne ganze Stunde durch meistens wacht er auf weil er wieder mal die Brust sucht. Nur im kinderwagen schläft er wie Weltmeister richtig lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von angeli-angelo am 18.03.2012, 22:23 Uhr

Hey der kleine ist 4 monate jung, klar ist die Nähe schön aber wie ich schon geschrieben habe ist es halt anstrengend dass ich immer bei ihm schlafen muss damit er schläft, und das verrenken beim liegen damit der Kleine an die Brust gut dran kommt macht mich fertig, bin ständig verspannt. Dan schlafe ich nicht tief ein damit ich nicht irgendwann in der Nacht aus versehn auf den kleinen liege...ist halt irgendwie alles anstrendend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als einschlafhilfe!!!!!

Antwort von angeli-angelo am 18.03.2012, 22:29 Uhr

Hey, klar gibs Vorteile aber wie ich es schon bei den anderen geantwortet habe, finde ich nicht das eindösen bei Stillen schlimm sondern das mein Baby immer wieder die Brust beim Schlafen sucht und wenn er sie nicht findet aufwacht. Also schon 21 Uhr schlafen gehn ist mir zu früh.... dan schläft der Kleine bei uns im Ehebett und wir können nicht richtig tief und frei schlafen damit wir nicht aus versehen aufs Baby liegen. Und klar verrenke ich mich ja auch weil der Kleine an meine Brust " hängt"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hunger oder nur Brust als Einschlafhilfe?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er schläft abends (meistens) super alleine ein. Wir haben einen Babybalkon am Bett. Allerdings wacht er dann nachts alle 2-3 Stunden auf. Er schreit dann auch sofort los und ist nur sehr schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann auf ...

von Linda_S 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafhilfe, Brust

nächtliche Brustentwöhnung - jmd. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin grad hin und her gerissen: Unser Sohn (10 Monate) wird nachts noch immer aller 2-3 Stunden wach und lässt sich meistens nur durch die Brust wieder zum weiterschlafen bringen bzw. beruhigen. Jetzt hab ich mir hier im Expertenforum schon die Beiträge ...

von frau_wanda 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafhilfe

Hallo ihr lieben! Wir haben seit ca. 1 Monat folgendes Problem. Mein Sohn (6 1/2 Monate) wacht nachts 3-5 mal auf und schläft nur noch an der Brust ein und weiter. Bis dahin hatte er 4 Monate lang durch geschlafen. Bin ziemlich fertig. Kennt das jemand von euch und hat ...

von SannyW30 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Ich habe bis jetzt gestillt und merke langsam, das ICH nicht mehr mag!!! Er wird nur noch vor dem Schlafen gestillt, Nachts und früh morgens ... ansonsten sind alle Stillmahlzeiten auf Brei umgestellt (ohne Probleme)! Ich biete ihm immer wieder Fläschen zum Trinken an, neben ...

von Maxi2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Warten auf die Brust - wer kennt das?

Hallo, ich habe einen 20 Monate alten Sohn, der das stillen über alles liebt. Einschlafen geht mittags und abends bei mir nur mit stillen und auch nachts braucht er mind. 2 Mal die Brust, sonst schläft er einfach nicht ein. (Er wird meist 3-4 Mal wach). Da ich arbeite ist er ...

von tiny74 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafhilfe Mami "abschaffen"!?

Hallo, wir haben eine Tochter die ist drei Jahre! Sie schläft mit bei uns im Elternbett ist eigentlich kein Problem für uns! Aber ICH muß sie immer ins Bett schaffen und auch bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist wenn ich mich dann rausschleiche dann schläft sie so ne ...

von Bullerbeckenelli 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

hallo ihr lieben schlaflosen Leidesgenossen mein jüngster wird bald 1 Jahr alt, und man dürfte doch jetzt langsam annehmen das es mit dem einschlafen leichter wird!?!?!? da ich ihn von Anfang an voll gestillt habe, und nie die Flasche ...

von esmos 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.