Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 19.05.2011, 0:25 Uhr

Babyknast:


Sorry, musste sein... Ich möchte mich der Meinung von Sphynx und Kuscheling voll und ganz anschließen!

Bei uns war es so: wir haben das große Bett in eine Ecke des Zimmers geschoben und zusätzlich das Kopfteil vom Bett ans Fußende gedreht - somit waren schon mal 3 von 4 Seiten rausfallsicher.
Ab dem Alter von 7 od. 8 Monaten, als unser Kleiner sehr mobil wurde und im Bett im Schlaf viel gewandert ist, haben wir die noch offene Bettseite mit einem ganz normalen Schutzgitter mit Tür, das man auf den Boden stellt (z.B. für Treppen usw., gibt es in verschiedenen Längen...) gesichert; wir haben es mit dicken Paketschnüren am Bettrahmen festgebunden.
Mit ca. 1 Jahr konnte unser Sohn selber aus dem Bett steigen und wir hatten auch ein bisschen Angst, das er mal über das nicht sehr hohe Schutzgitter klettert (obwohl er es nie versucht hat), deshalb haben wir das Gitter wieder abgebaut. Anfangs hatten wir noch eine dünne Matte am offenen Bettende auf dem Boden liegen, damit er nicht so hart fällt, falls er rausfällt. Mittlerweile habe wir auch die nicht mehr, da unser Kleiner (jetzt 19 Monate) bei weitem nicht mehr so viel im Schlaf durchs Bett rollt, im Wachzustand völlig problemlos aus dem Bett steigen kann (sogar mit Schlafsack), und er sich außerdem eigentlich immer sofort meldet, wenn er wach wird und ich auch sofort zu ihm gehe - somit halte ich die Gefahr, dass er aus dem Bett fällt, für ziemlich gering!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.