Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 16.05.2011, 10:13 Uhr

Was kann man gegen Albträume bei 3 jähriger tun???

Meine Kleine wacht des öfteren nachts auf und schreit, wenn man sie dann fragt was sie hat ist ihre Antwort meist "Keine Ahnung"

Aber diese Nacht, sowas habe ich noch nicht erlebt, mitten in edr Nacht schrie sie plötzlich auf. Ich bin sofort aufgesprungen und sie schrie voller Angst, das ging bei mir durch Mark und Knochen! Mami, Mami, hilfe schrie sie mehrmals ich musste meinen Mann wecken, weil ich mich selber gar nicht in ihr Zimmer getraut habe!
Sie sagte dann dort sei ein böser Hund gewesen und sie hätte sehr große Angst!

Was kann man gegen sowas tun??

Wir haben ihr natürlich klar gemacht das im Zimmer kein Hund war, aber drin bleiben wollte sie trotzdem nicht, auch heute morgen ist sie nicht wieder in ihr Zimmer!

Sie hat jetzt seit 1 Woche nicht mehr durch geschlafen, aber die Nacht war es am schlimmsten!

 
2 Antworten:

Re: Was kann man gegen Albträume bei 3 jähriger tun???

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 10:39 Uhr

Habt ihr schon versucht, sie bei euch schlafen zu lassen? In eurem Bett oder auf einer Matratze daneben?

Hat sie zur Zeit viel Stress oder Veränderungen? Bücher, TV-Sendungen etc., die sie nicht anders verdauen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Albträume bei 3 jähriger tun???

Antwort von meli28 am 16.05.2011, 13:24 Uhr

es kann auch der sogenannte nachtschreck sein, googel mal nach...ansonsten haben sie in dem alter einen entwcklungssprung, der vor allem die gehirnentwicklung betrifft, was bedeutet, dass sie wie ein kleiner schwamm sind, der alles, jede information aufsaugt und versuch zu verarbeiten. bei uns hat es geholfen, dass wir tagsüber die akustischen und visuellen reize minimiert haben, und uns die meiste zeit mit bewegungsspielen abgelenkt haben und ganz viel an der luft waren/sind :)) am besten kein fernsehen bzw. computer, wenig vorlesen (keine märchen vor allem) und alte sachen wiederholen, das gibt sicherheit. nehmt bilderbücher vom vorjahr usw. ansonsten gespräche über ängste führen mit einer handpuppe zum beispiel, die fragt dann einfach: "na sag mir mal, vor was fürchtest du dich den am meisten? und dann auch warum? spielerische eben, da reden die kinder recht viel. sehr gut hilft auch malen mit pinsel und farben oder fingerfarben...alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.