Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysilvester am 27.11.2013, 20:36 Uhr

Baby mag nicht Schlafen

Hallo zusammen.Villeicht habt ihr einen tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter schläfer,aber seit ca. 14 Tagen mag er abends nicht mehr schlafen obwohl er müde ist. Eigentlich klappte das einschlaf stillen immer super aber momentan klappt auch das nicht mehr,falls es aber klappt(dauert aber dann anderthalb std.mit rumturnen) wird er mindestens noch vier mal wach bis er dann mal zwei stunden schläft und das geht dann bis morgens im zwei std. takt so weiter.Ein einschlaf ritual haben wir auch und wurde auch nicht verändert.Ich weiss mir ehrlich keinen rat mehr.Villeicht habt ihr einen tipp für mich.

 
2 Antworten:

Re: Baby mag nicht Schlafen

Antwort von Doro84 am 27.11.2013, 20:41 Uhr

HI - ich weiß leider keinen Rat, aber bei uns ist das im Moment auch so... Mein Kleiner ist ebenso knapp 11 Monate - ich fühle mit dir.
Es ist im Moment mehr als anstrengend das ganz & gut geschlafen hat er auch noch nie seit Geburt an, also dass er so im Schnitt alle 2 Stunden kommt, sind bei uns die guten Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht Schlafen

Antwort von Lieschen am 28.11.2013, 22:28 Uhr

Lernt Dein Kleiner gerade das Laufen? Meine Mädchen (Zwillinge) hat das für zwei drei Wochen ihren ruhigen Schlaf gekostet.

Die Zähne fallen mir als mögliche Ursache auch ein.

Oder kann es sein, dass er nicht ausreichend satt wird? Meine Mädchen bekamen abends die Flasche zum Einschlafen, irgendwann schliefen sie dabei aber nicht mehr ein, und wir stellten auf Abendbrei um, das hat gut funktioniert, und sie verlangen seitdem auch nicht mehr nach nächtlicher Milch.

Wünsche Euch, dass diese Phase schnell wieder vergeht!

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

schlafen baby am tag

Ja also meine kleine ist jetz zehn Wochen alt und schläft kaum am Tag und dzs obwohl sie hundemüde ist ...sie macht nur kurze nickerchen ubd wird dann wach meistens weil sie aufstoßen muss oder sich erschrecken tut ...alleine einschlafen klappt nicht ubd artet in Geschrei aus ...

von Lenchen27 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn ...

von CClaudia22 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

sind babys die sehr unruhig schlafen...

... und nachts häufig aufwachen, wenn sie größer sind auffallend unruhiger als kinder, die als babys gut schliefen? Würde mich nur mal interessieren.... hab leider ein sieben Monate altes Mädchen das nachts sehr oft aufwacht.... Danke schon ...

von mimi12 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

baby kann tags nicht schlafen

Hallo, Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der ...

von Kiki1981 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wie schlafen eure Babys?

Hallo! Meine Tochter ( 6 Wochen alt )schläft entweder nur auf meinem Arm ein und wenn ich sie dann "ablegen" möchte, geht das nur wenn ich sie auf einem Kissen ablege. Die "harte" Matraze mag sie absolut nicht. Weder in ihrem Bettchen noch wenn sie bei uns im Ehebett ...

von HeidiundPeter2 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.