Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 18.09.2009, 19:59 Uhr

Baby 2 Monate

Hallo!

Bei meiner Tochter war es genauso! Sie hat die ersten 3 Monate in meinen Armen verbracht oder vor mir auf dem Stillkissen - Tag und Nacht. Ich konnte sie nie ablegen. Kinderwagen und Wiege waren unmöglich und stehen heute noch unbenutzt hier herum.

Da ich über Tragehilfen nicht Bescheid wusste und nicht wusste, wo ich eine gute Beratung bekomme, habe ich sie die ersten 3 Monate ohne Tuch etc. getragen. Im 4. Lebensmonat hatte ich dann eine Trageberaterin bei mir, die mir zeigte, wie das Tragen im Tuch oder mit Tragehilfen geht und was dabei wichtig ist.

Meine Tochter wollte anfangs nicht echt ins Tuch, aber hat sich ganz schnell daran gewöhnt und liebt noch heute mit fast 13 Monaten ihren Bondolino (Fertigtrage von Hoppediz aus Tragetuchstoff) und auch das Tragetuch. Sie schlief grundsätzlich darin ein. Auch, wenn abends mal gar nichts half - auch das Stillen nicht, ging´s in den Bondolino und raus an die Luft. Sie schlief dann ganz schnell ein.

Da Du noch ein Kind hast denke ich, dass dies eine gute Alternative zum Auf-dem-Arm-tragen für Dich wäre, die Dir dann auch genügend Zeit und Raum für Dein anderes Kind gibt.

Ich kann Dir auch sehr das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff empfehlen.

Solltest Du Fragen zum Tragen haben, kannst Du mir gerne eine pers. Nachricht schreiben. Ich helfe dann gerne weiter, da ich mich aufgrund meiner Geschichte eingehend damit beschäftigt habe und Dir einiges dazu sagen kann.

Alles Liebe
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.