Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 05.10.2010, 21:11 Uhr

Aspira

sehr schönes Posting im Arztforum,gefällt mir sehr gut und kommt wirklich super rüber

 
165 Antworten:

@savanna leicht OT Frage...

Antwort von Sphynx am 05.10.2010, 21:44 Uhr

Da du doch immer bestens im Bilde bist über das was in Dr. Bs Forum passiert: werden DieMichaelas Beiträge da jetzt konsequent zensiert, oder warum steht da jeweils nur "leer"?

Und welchen Beitrag von aspira meinst du denn konkret bei den vielen schönen Sachen die sie schreibt? Link bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @savanna leicht OT Frage...

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:04 Uhr

So gut im Bilde bin ich nicht schaue immer wieder mal bei Dr.posth und Dr.Busse rein weil ich die ein oder andere Frage interessant bzw Momentan eher erschreckend schlimm finde (nein nicht bei Dr.B )

HAbe mich auch schon gefragt warum leer dasteht aber wohl nicht von Anfang an denn es kamen ja Reaktionen von anderen Usern???


http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=295989

den meine ich weil auch ich mich anfangs fragte ob nicht Aufstossen lassen schlimm ist weil auch meine immer weider wach wurde.

Das Posting finde ich wirklich sehr hilfreich

(Im übrigen meinte mein Kia heute auch ich solle versuchen nicht immer zu Verfügung zu stehen sie auch mal lassen und alleine schlafen lassen usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?? @Sphynx

Antwort von rabarbera am 05.10.2010, 22:04 Uhr

Wenn die Beiträge zensiert würden, wären sie wohl ganz weg, oder?? Und es stünde nicht stattdessen "leer" da! Ich meine, sind ja schon oft Beiträge im Busseforum gelöscht worden, u.a. von mir, aber so? Mit "leer"?? Das ist ja lachhaft! Seltsamer Humor!! Nein, ich glaube das nicht! Vielleicht will Michaela einfach das aussagen: "LEER"?! Warum auch nicht, ich find's sehr treffend! *lol*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @savanna leicht OT Frage...

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:05 Uhr

Hallo Savanna,

darf ich dich fragen weshalb der Arzt dir das gerate hat?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran treffend? *leer* sehr sehr treffend

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:06 Uhr

finde ich einfach nur blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @savanna leicht OT Frage...

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:07 Uhr

weil ich ihn fragte nach dem schlaf (es hätte ja auch sein können dass es bei ihr umgekehrt ist und der niedrige Eisen sie wacher statt müder macht aber sie ist einfach so ) und vielleicht hätte er noch einenTipp gehabt.

Aber er sagte auch es schadet auch so nicht ich solle es so machen wie ich es möchte weil cih sagte schreien lassen werde ich sie definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne andere Frage warum kein Joghurt für kleine?

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:10 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran treffend? *leer* sehr sehr treffend

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:11 Uhr

Ich glaub das irgendwie nicht, dass sie das geschrieben hat. Sonst hätte sie doch nur Dr. Busse diese Antwort gegeben und nicht etwa der Fragestellerin.
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran treffend? *leer* sehr sehr treffend

Antwort von rabarbera am 05.10.2010, 22:11 Uhr

Ich finde die Antwort "leer" so philosophisch! *Scherz*

Ob treffend oder nicht: WENN es tatsächlich so sein sollte, dass DieMichaelas Beiträge nicht gelöscht werden, sondern anstatt des eigentlichen Textes einfach "leer" eingefügt wird, dann finde ich das nicht mehr lustig! Das wäre eine Bloßstellung, ein An-den-Pranger-stellen der Userin, nach dem Motto: "Schaut alle her, diese Person hat etwas "böses" geschrieben, und der Text, nicht aber der Name wurde gelöscht!"
Wusste nicht, dass sowas hier Usus ist! Traurig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage warum kein Joghurt für kleine?

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:11 Uhr

wie alt ist sie denn? Und welcher Joghurt ist gemeint? Natur? Fruch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran treffend? *leer* sehr sehr treffend

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:12 Uhr

sehe ich auch so, es kamen ja eindeutige Reaktionen von anderen Usern die verärgert waren und bestimmt nicht auf eine mail mit leer und dafür wird man wohl auch keinen neuen thread aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage warum kein Joghurt für kleine?

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:14 Uhr

hab ich grad da im Forum gelesen, da steht Fruchtzwerg und Joghurt insgesamt gehört nicht zu der emfohlenen Nahrung für Babys. habe Kinderjoghurt gekauft, steht ab 8 Monate drauf, beklommt sies eit dem sie 10 Monate alt ist aber nur ab und an mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wissen ja nicht wie es wirklich ist

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:16 Uhr

und spekulieren ist auch nicht gut. vielleicht kam es doch von ihr selbst, wenn nicht soillte man natürlich eher ganze Beiträge löschen oder es ist komplizierter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 05.10.2010, 22:16 Uhr

Du hast mich überzeugt!
Schade eigentlich! Solche Geschmacklosigkeiten hätte ich der Redaktion garnicht zugetraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran treffend? *leer* sehr sehr treffend

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:16 Uhr

hmmm, ich sehe das jetzt nicht so "kleinlich". Ist doch gehupft wie gesprungen ob nur der Text oder komplett gelöscht wird.

lg

P.S. habe den Text jetzt zum 2ten Mal geschrieben, weil ich vorher statt auf absenden auf löschen gedrückt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es sonst schnell zu einem Eiweissüberschuss kommt...

Antwort von Sphynx am 05.10.2010, 22:17 Uhr

Und das geht an die Nieren.

Aber so ab einem Jahr ist ab und zu Naturjoghurt (bitte nicht fettarm) mit ein bissi Obst schon OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich nicht carry

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:17 Uhr

weil wenn niemand sieht dass sie überhaupt geschrieben hat wird sie nicht an den Pranger gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.und neue frage da grade einige hier sind

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:19 Uhr

welche Finterfußsäcke habt ihr?

Mit Fell oder ohne?
Kennt jemand Alta bebe?
oder lieber Eisbärchen,Kaiser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es sonst schnell zu einem Eiweissüberschuss kommt...

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:20 Uhr

Mein Kleiner hat mit 7 oder 8 Monaten Naturjoghurt bekommen. Er hat es gut vertragen. Der Große hat Kuhmilch "erst" mit 14 oder 15 Monaten vertragen.

Meine bekommen auch Fruchtzwerge, allerdings darfst du die nicht zu den gesunden Sachen zählen sondern als Süßigkeit. Und meiner Meinung nach für Babys ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich nicht carry

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:22 Uhr

Jaaaa, stimmt schon irgendwie. Für mich zählt jedoch "so wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück". Und ich betone nochmals, dass es mir nicht um die Inhalte geht die sie schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie bekommt keinen Fruchtzwerg,

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:23 Uhr

der kam nur in der Antwort an jmd anderen vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich blicks nicht

Antwort von Sphynx am 05.10.2010, 22:24 Uhr

deswegen fragte ich ja. Hätte ja sein können, dass Savanna wusste was da eigentlich stand, oder ob tatsächlich von Anfang an "leer" da stand.

Ich finde es auch ein blossstellen. Denn komplett löschen ist mindestens genauso einfach... Und ein user kann IM NACHHINEIN hier gar nix selbst editieren oder löschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.und neue frage da grade einige hier sind

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:25 Uhr

Wir haben den Odenwälder Billy XXL und ich bin suuuuuuper zufrieden damit. Er ist sehr warm und hat innen im Fußraum abwaschbares Nylon. Außerdem kann man ihn unten aufmachen, passt also ewig.
Die Schlafsäcke die du aufgezählt hast kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bekommt keinen Fruchtzwerg,

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:26 Uhr

hatte ich auch nicht so verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht-ich weiß es auch nicht aber

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:26 Uhr

ok wäre es sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winterfußsack meinte ich

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:26 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:30 Uhr

Kenn mich ja programiertechnisch nicht so aus. Aber vllt muss man einzelne Beiträge manuell löschen und kann Inhalte mit einem "wenn-dann"-Befehl automatisch löschen? Keine Aaaaaaaaaaaahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Partnerschaftsforum

Antwort von Näppi am 05.10.2010, 22:39 Uhr

Da hab ich kürzlich gelesen, dass eine Userin ihre Beiträge hat löschen lassen. Da stand dann LEER.
Allerdings kann ich mir das bei Michaela nicht vorstellen, dass sie etwas freiwillig löschen lässt....

Ich geh jetzt ein bisschen schneller schafen!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsforum-hab das 1x machen lassen und alles war weg

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:42 Uhr

mein Name auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsforum

Antwort von carry2 am 05.10.2010, 22:43 Uhr

Warum nicht. Kann doch sein??? Hmmm wir werdens wohl nicht erfahren. Mir wird's sie es ganz sicherlich nicht erzählen.

Ich geh jetzt auch ins Bett Gute Nacht und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsforum

Antwort von Savanna2 am 05.10.2010, 22:51 Uhr

na dann gute Nacht, ich gucke noch Monk zuende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna2 und alle wg. Michaelas Posting...

Antwort von aspira am 05.10.2010, 23:51 Uhr

Liebe Savanna!

Ich danke Dir für Dein Kompliment und freue mich, dass Dir mein - ausnahmsweise mal kurzer - Text gefällt.

Was Michaela betrifft, so habe ich sie gefragt, ob sie "leer" geschrieben hat, weil mir das auch aufgefallen war und ich es mir nicht vorstellen konnte. Sie hat natürlich nicht "leer" geschrieben!

Ich muss sagen, dass ich es ebenfalls daneben finde, ihren Text einfach durch das Wort "leer" zu ersetzen. Programmtechnisch ist es anders machbar, was gerade letztens in einem Thread im Busseforum deutlich wurde. Es wurden ganze Antworten selektiert gelöscht und der Rest blieb stehen. Da war nichts von wegen "leer" und ich finde es auch bedenklich, wenn die Stänkereien bzw. die genervten Kommentare hinsichtlich Michaelas Posting stehen bleiben, währen ihr Text gelöscht wird und der Name stehen bleibt. Ich schließe mich einer Vorrednerin an und empfinde das als pures Bloßstellen!

Die Redaktion hat Hausrecht und darf löschen, was sie möchte - ob es uns passt oder nicht - aber dann doch bitte fair und komplett, statt so, wie es im Busse-Forum geschehen ist.

Viele Grüße und eine gute Nacht euch allen!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ätsch,

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 0:06 Uhr

ich weiß, was da stand...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 0:08 Uhr

Deine Antwort hätte übrigens auch zum ursprünglichen Beitrag gepasst. Hast du tatsächlich auf das "leer" geantwortet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leer

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 9:34 Uhr

Hallo an Alle,
mal schauen, ob ich hier frei schreiben darf.....ohne zensiert zu werden.
Ich habe Dr. Busse, wie immer ohne Schimpfwörter, direkte Beleidigungen oder ähnliches, darauf aufmerksam gemacht (aufgrund eines anderen Postings), dass die Annahme nächtliche Fläschen "belohnen" das Kind und lassen es deshalb weiter aufwachen eine pädagogisch überholte Annahme der Behavioristen ist, die zur Konditionierung gehört und bestenfalls zur Hundeerziehung taugt. Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir sondern von Herbert Renz Polster.....Falls jetzt wieder auf mich losgegangen wird....
Ich habe versucht zu erklären, dass das "gute-Taten-belohnen-schlechte-bestrafen/ignorieren" rein evolutionsbiologisch total gegen die Natur der Säuglinge und Kleinkinder läuft und man deshalb getrost nachts stillen darf.....
Aber das nächste mal schreibe ich "leer"....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 9:57 Uhr

postings scheinen nicht mehr gelöscht zu werden (ob auf wunsch der poster oder anderer) sondern werden neuerdings mit "leer" gekennzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 11:07 Uhr

Hat etwas diffamierendes: Schaut her, dieser User war böse!
Prinzipiell könnte ich ja auch mit Schimpfwörtern um mich werfen....Wo wäre der Unterschied? Mein Posting würde ebenso gelöscht. Es ist erschreckend, wie mit nicht erwünschten geistigen Inhalten umgegangen wird. Gerade wenn diese nicht wild herausgeschrien sondern belegbar sind. Das hat wirklich viel politisches.
Schade, die Menschheit lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 11:48 Uhr

es ist der unterton deiner belehrenden postings, die nunmal nicht jedem schmecken. nicht der inhalt. die art, wie du leute angreifst und das tust du bei dr. busse auf einer für mich zu persönlichen schiene. aber es scheint deine art zu sein. ich würde mir da eher überlegen, ob diese art nicht verhindert, dass meine botschaft aufgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 12:21 Uhr

Da muss ich Patti leider recht geben,
der Ton macht die Musik und daes nunmal hier keinen Ton gibt soltle man vielleicht etwas zurückhaltender oder allgemeingehaltener schreiben.

Ich habe schonmal geschrieben dass es auch bei mir so rüberkommt wie ein persönlicher Angriff auch wenn der Inhalt natürlich nicht falsch ist.

Alelrdings finde ich es genausowenig gut einfach die Beiträge durch leer zu ersetzen, wenn weg dann ganz aber nicht halb das ist schon sehr unschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 12:35 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es hier im RUB (genau wie in den meisten anderen Foren auch) klare Regeln: keine Beleidigungen und Schimpfwörter, ansonsten darf man aber *eigentlich* seine Meinung schreiben! Und nebenbei bemerkt: wie oft wurde DieMichaela oder auch ich und viele andere hier schon tatsächlich mit übelsten Schimpfwörtern belegt, OHNE dass die entsprechenden Beiträge gelöscht wurden?!!!
Nur weil Busse ein "studierter Arzt" ist, darf man ihn offenbar nicht kritisieren, aber jeder andere darf sich beschimpfen lassen, ohne dass es jemanden interessiert, schon garnicht die Redaktion - das ist es, was MIR unheimlich sauer aufstößt!! Mit Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Demokratie (btw: leben wir nicht in einer??) hat das jedenfalls nichts mehr zu tun!
Dabei ist der Ton, den jemand anschlägt, eigentlich völlig egal: selbst WENN DieMichaela Schimpfwörter oder offensichtliche Beleidigungen losgelassen hätte, was sie mE noch NIE getan hat, wäre es nicht OK, so mit ihr umzugehen! Denn hier mit mit zweierlei Maß gemessen: "Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher als andere"?? - Das kann's ja wohl nicht sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 12:52 Uhr

Dr. Busse hat sie mal gebeten nicht mehr in ihrem Forum zu schreiben, ich denke deshalb. Ich finde, man sollte dann auch dieser Bitte nachkommen und denjenigen in Ruhe lassen und nicht mehr angreifen. PN an die Ausgangsposterinnen kann sie ja auch schreiben und so ihre Meinung kund tun. Hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem Forumsinhaber zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@savanna

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 12:53 Uhr

wieso leider? klingt als wenn es übel wäre mir recht zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 12:53 Uhr

Ja, ich habe auf das "leer" geantwortet! Ich finde wirklich, "leer" passt so gut in jenes Forum!
PS: Aber dass meine Antwort auch zu DieMichaelas ursprünglichen Beitrag gepasst hätte, habe ich mir schon gedacht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 12:57 Uhr

Ahso, und wenn DieMichaela "dem Forumsinhaber" zu wenig Respekt entgegen bringt, ist es OK, DieMichaela respektlos zu behandeln? Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder was? Hm, klingt logisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 13:01 Uhr

Nee, hat es nicht.

Ich respektiere keinen Forumsinhaber deshalb, weil er ein Forumsinhaber ist, ich respektiere keinen Arzt, weil er ein Arzt ist, keinen Richter, weil er ein Richter ist oder einen Polizisten, weil er ein Polizist ist. Auch meine Mutter respektiere ich nicht, nur weil sie meine Mutter ist. Ob ich jemanden in seiner Funktion respektiere, hängt für mich davon ab, wie er diese erfüllt.

LG

PS: Eine PN liest diejenige Mutter nicht, die in drei Wochen die Suchfunktion betätigt und genau diese Antwort liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 13:05 Uhr

meiner meinung nach ist michaela mit bestimmten ausdrucksweisen (besonders was die persönlichen angriffe wie eigene kinder angeht) zu weit gegangen. das hat da nichts zu suchen. das meine ich mit respekt. nicht dem arzt gegenüber sondern der person gegenüber. der privatperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 13:16 Uhr

Ich bitte den Teil vor dem LG mit "leer" zu ersetzen.

Du hattest es anders gemeint, obwohl ich persönlich die Frage nach eigenen Kindern, insbesondere im Zusammenhang mit den Vorschriften, die den Müttern gemacht werden, wichtig und nicht respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 13:17 Uhr

Du verstehst mich falsch. Ob dem Arzt od. der Privatperson gegenüber ist mir egal, darum ging es mir nicht! Ich habe auch nie behauptet, dass DieMichaela sich immer respektvoll Dr. B. gegenüber verhalten hat - das zu beurteilen, daran habe ich kein Interesse! Ich bin nur GEGEN "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und FÜR Gleichberechtigung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 13:22 Uhr

ich denke wenn ihr das meldet wenn ihr hier beleidigt werdet wird das auch entfernt aber wo kein Kläger usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 13:23 Uhr

daher würde ich es jetzt niemandem in die Schuhe schieben, wer weiß was dahinter steckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer.diese Frage fand ich auch nicht ok, zu persönlich und hatte da nichts

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 13:26 Uhr

zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 13:26 Uhr

und was verstehst du dann unter gleichberechtigung? er hat sie gebeten, dass sein zu lassen aber sie tut es nicht. nein, sie macht immer und immer wieder weiter. wie ein stampfendes, wütendes kind.

ich bin der meinung, sie sollte mit diesen spielen aufhören. das macht sie nur lächerlich und leider kommt dadurch ihre botschaft, die mit viel hingabe geschrieben ist und auch einen guten kern hat, nicht an. ein posting ohne persönliche angriffe reicht aus um zum nachdenken zu bewegen. je mehr sie drauf setzt, desto weniger wird die botschaft gelesen sondern nur noch das hin und her zwischen den schreibenden personen. und das ist schade um die mühe und die gedanken.

irgendwann wird das forum für beiträge anderer zum ausgangsposting gesperrt und das wäre schade. nur weil eine sich missverstanden fühlt, weil der herr dr. keinen kniefall macht. und das hilft keiner schreibenden mutter weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @savanna

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 13:30 Uhr

nein nein nicht auf dich bezogen, das hätte ich bei jedem anderen auch so geschrieben, sagt man hier so,da muss ich dem und dem leider recht geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 13:30 Uhr

Was meinst du mit "in die Schuhe schieben"?? Versteh ich grad nicht!

Ich finde das Verhalten der Redaktion einfach nicht OK, grade dieses "leer", das ist Bloßstellung! Man könnte die Beiträge ja auch komplett löschen! Dabei ist es mir egal, wer sich über wen beschwert hat oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 13:32 Uhr

Das habe ich ja auch gemeint wenn dann das ganze löschen, hatte es so verstanden als würde gedacht dass es vom Dr. kommt, irgendwer muss es ja gemeldet haben doer machen die das einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 13:43 Uhr

Nee, glaub nicht, dass die das einfach so machen (?).
Außerdem hätte ich persönlich sogar mehr Verständnis dafür, wenn der Dr. sich beschwert hätte! Immerhin geht es ja um ihn & er hat das Recht, sich zu verteidigen (wenn man auch über die Art & Weise streiten kann...).
Aber das wirklich nervige sind doch die selbsternannten Busse-Anwältinnen!
Gibt's eigentlich noch keinen Busse-Fanclub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 13:44 Uhr

Patti, ich sehe das ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 13:49 Uhr

"irgendwann wird das forum für beiträge anderer zum ausgangsposting gesperrt und das wäre schade."
Das wäre zwar vielleicht in gewisser Hinsicht schade, aber es wäre wenigstens gerecht!
Gleichberechtigung: für mich bedeutet das z.B., dass nicht nur DieMichaelas "beleidigende" Postings gelöscht werden, sondern auch die anderer User, u.a. die des Herrn Dr. selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja ein Dr. Busse-Fanclub und einen

Antwort von katzenmama77 am 06.10.2010, 13:52 Uhr

DieMichaela-Fanclub und einen rabarbera-Fanclub gleich dazu.
Sorry, das musste jetzt mal sein.
Viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 13:54 Uhr

Mein Mann schlägt mich, ich heule und er bittet mich, leise zu machen - Muss ich dann ruhig sein?
Meine Kollegen wälzt ihre Arbeit auf mich ab, ich beklage mich über den Stress und sie bittet mich, nicht zu jammern - Muss ich denn den Mund halten?
Mein Nachbar dreht die Stereoanlage bis zum Anschlag auf, ich bekomme Migräne und er bittet mich, mich nicht so anzustellen - Muss ich Kopfschmerztabletten nehmen?

Solange Herr Busse im Kinderarztforum seine private Meinung äußert, ohne das explizit kenntlich zu machen und dabei Unwahrheiten schreibt, finde ich es schlichtweg falsch, seiner Bitte nachzukommen. Er muss etwas ändern, dann wird auch DieMichaela etwas ändern, da bin ich ganz sicher.

Du irrst dich, wenn du tatsächlich glaubst, dass es ihr darum geht, dass Herr Busse einen Kniefall vor ihr macht. Nun, sie kann (und wird vermutlich) für sich selbst sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja ein Dr. Busse-Fanclub und einen

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 13:55 Uhr

leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass ich da nicht selber draufgekommen bin?!!

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 13:58 Uhr

Super Idee! Danke für den Vorschlag!! Also wer dem rabarbera-Fanclub beitreten will, bitte PN an mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:07 Uhr

wann hat dr. busse sie beleidigt? hab nicht alles gelesen, weil es mir einfach dann zu viel wurde. vielleicht werden ihre gelöscht, weil dr. busse es sich in dem von ihm betreutem forum so gewünscht hat. und sowas sollte man respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findest dud as nicht bisschen viel

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:08 Uhr

er beantwortet die Fragen schon nebens einem Beruf und dann soll er auch noch andere Diskussionen anfachten und die Bemerkung Anwalt finde ich auch daneben.

Dann ist der Rest Michaelas Anwalt??

Ich finde diese penetrante Art nicht ok, weder in diesem noch in einem anderen Forum.

Und das hat absolut nichtzs mit Anwalt zu tun sondern es verbreitet schlechte Stimmung und diese Meinung darf ich äussern ohne gleich als iregdnwers Anwalt hingestellt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:10 Uhr

für dich mag er die unwahrheit schreiben, für sich nicht. wieso muss er was ändern in seinem forum? sie greift doch ständig wieder an. einmal die meinung gesagt, dann reicht das und kommt besser an als 50 mal hinterher geschossen.

auf eine schlagzeile der bild reagieren die leser mehr als seitenweise im focus. das sollte sie sich zu nutze machen. auch wenn es platt ist aber so kommt man eher an die leute ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er muss etwas ändern hat wieder etwas von Meinung aufzwingen

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:13 Uhr

auch wenn ich persönlich ihrem Inhalt zustimme so darf es doch andere Meinungen geben und daher "MUSS" niemand etwas ändern nur um jemand anderen gerecht zu werden damit dieser sich ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294968

Hier wurden meine & DieMichaelas Beiträge (die übrigens KEINE offenen Beleidigungen enthielten!) gelöscht, die "allwissenden Übermütter" aber blieben stehen! Nur ein Beispiel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:17 Uhr

Wahrheit liegt aber nicht immer im Auge des Betrachters.

Er schreibt die Unwahrheit. Nicht für mich. Er schreibt die UNWAHRHEIT. Sachen, die ganz eindeutig FALSCH sind.

Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich jedes Mal, wenn er das tut, einen Beitrag schreiben. Nicht einmal, nicht 50, nein JEDES Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss etwas ändern hat wieder etwas von Meinung aufzwingen

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:20 Uhr

Was hat das denn mit Meinung aufzwingen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich MUSS er seine Meinung NICHT ändern...

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:20 Uhr

...dazu kann ihn schließlich keiner zwingen! Und er wird es auch nicht! ;-)
Über den Widerspruch darf er sich dann aber auch nicht wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss etwas ändern hat wieder etwas von Meinung aufzwingen

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:22 Uhr

s. im letzten Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findest dud as nicht bisschen viel

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:23 Uhr

Dich habe ich doch garnicht gemeint mit Busse-Anwältin!! Und natürlich darfst du deine Meinung äußern, so wie jeder es zumindest dürfen sollte! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:24 Uhr

find die allwissenden übermütter eher lustig und keine beleidigung. er trifft irgendwo den kern. klar ist er genervt, die fragen gehen an ihn und nicht an euch. ich wäre an seiner stelle auch genervt. dass das forum noch nicht für andere geschlossen wurde, ist für mich sehr verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:26 Uhr

ich bin kein arzt, ich weiß nicht, was wahr ist und was nicht. diagnosen werden ja auch ausgeschlossen. ich finde, hier haben sich einige in die sache echt verbissen und einen feind gefunden. erst wurde in diesem forum dies versucht, es wurde ruhig und nun ist es halt da oben.

ich stelle nicht in frage, was wahr oder was unwahr ist, aber die art und weise schiesst am ziel vorbei. und das verhindert das wirken der botschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:26 Uhr

Wegen Kniefall.
Was bezweckt DieMichaela dann, wenn nicht einen Kniefall? Ständig berichtigt sie seine Antworten (also direkt), immer wieder wiederholt sie sich, immer und immer wieder. Und das nachdem er sie mehrmals gebeten hat nicht immer wieder das gleiche Thema aufzurollen und zu aktzeptieren, dass er anderer Meinung ist. Reicht es nicht aus, wenn sie nur auf die Fragestellerin direkt antwortet und ihre Meinung / ihr Wissen dazu sagt. Muss sie denn immer wieder Dr. Busse darauf hinweisen, dass er falsch liegt. Er kennt doch ihre Meinung und Argumente zu genüge. Und er wird seine Meinung doch nicht ändern nur weil sie ihn immer und immer wieder korrigiert.
Es ist nun mal Dr. Busses Expertenforum. Die Userinnen entscheiden ob und wen sie im Expertenforum fragen. Und wenn ich meinen Gärtner nach Kochtipps frage, muss ich abwägen in wie weit ich seinem Rat vertraue. Es gibt doch einige Userinnen die nicht Dr. Busses Meinung sind, dennoch aktzeptieren sie sein "Hausrecht". Ich finde, dass er sehr viel Geduld mit ihr hatte.

"Er muss etwas ändern, dann wird auch DieMichaela etwas ändern, da bin ich ganz sicher."
Ich denke nicht dass das deine Absicht war, aber dies klingt doch danach, dass nach einem Kniefall verlangt wird! Oder wie ist diese Aussage sonst zu verstehen?
Ist Gerechtigkeit auch nicht andere Meinungen zu aktzeptieren, auch wenn man sie nicht für richtig hält!

LG Carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:28 Uhr

"Allwissende Übermütter" ist also keine Beleidigung? Mal davon ab, dass meine (gelöschten) Postings auch keinerlei Beleidugungen enthielten...
Darf ich dann z.B. auch schreiben "Sie als allwissender studierter Arzt" oder so? Ist dann ja auch keine Beleidigung! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:32 Uhr

Er schreibt doch aber NIE seine Meinung? Die lässt sich nur erahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:32 Uhr

das studiert kannst weg lassen, da der beruf ein studium voraussetzt.

ihr habt euch da in was reinverbissen. mit etwas distanz würde das wieder gehen. hier gabs auch kampfzeiten aber es hat sich gegeben, weil man dann auch den anderen etwas luft gelassen hat mit seiner meinung. das half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link,deins ist doch noch da

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:34 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:35 Uhr

wenn er hier ganz genaue ratschläge gebe, dann könnte er sich haftbar machen. daher nur eine ahnung von seiner meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:36 Uhr

Und die nicht Busse-Anwältinnen sind dann DieMichaela-Anwältinnen, oder wie?

Nun mal ganz ehrlich! Ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt von DieM oder Dr. Busse. Findet ihr es wirklich in Orndung WIE DieM im Busse-Forum voran geht? Ich kann das fast nicht glauben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carry2

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:36 Uhr

"Ist Gerechtigkeit nicht auch andere Meinungen zu aktzeptieren, auch wenn man sie nicht für richtig hält?!"

Muss ich dann auch Ausländerhass als Meinung akzeptieren? Die Befürwortung der Prügelstrafe? Die Leugnung des Holocaust? Die Schöpfungstheorie? Die Meinung, dass die Erde eine Scheibe ist, um die die Sonne kreist?
Manche "Meinungen" sind einfach unwahr & es gibt genug Gegenbeweise, trotzdem werden sie nach wie vor von bestimmten Personen vertreten! Muss ich das so akzeptieren & stehen lassen? Ich denke nein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö!

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:38 Uhr

Da waren noch mehr Beiträge von mir! Über dem mit den "allwissenden Übermüttern"! Und die sind weg! Somit kann niemand mehr nachlesen, was die "allwissenden Übermütter" zu sagen hatten - aber Dr. Busses Meinung, wir seien "allwissenden Übermütter" muss natürlich akzeptiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:39 Uhr

Was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich dann die Richterin sein?

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kampfzeiten im Sandmännchen

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:40 Uhr

Das war, finde ich, was anderes! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, du bist voreingenommen

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:41 Uhr

gibt nur anträge wegen befangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:41 Uhr

Naja, dann allwissender Überarzt eben.

Patti, eine persönliche Meinung hat in einem Expertenforum nichts zu suchen, wenn sie nicht als solche deutlich gemacht oder mit Fachwissen begründet wird.

Wenn du wüsstest, wie viel ich falsch gemacht habe, wie viel Leidensdruck ich habe, weil ich einmal geglaubt habe, Mediziner würden es genau so machen. Das sollte anderen Müttern erspart werden.
Auch bekomme ich genug Feedback, um zu wissen, dass ich nicht falsch liege...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carry2

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:42 Uhr

Jetzt hast du dir aus meinem Beitrag einen Satz rausgepickt. OK, damit kann ich leben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampfzeiten im Sandmännchen

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:43 Uhr

nicht unbedingt. selbe themen, selbe hauptdarsteller, gut nu hat sich der drehort geändert und eine hauptfigur kam dazu aber die story ist die gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:43 Uhr

Nein, genau dass macht er. Er macht aus seiner Meinung einen allgemeingültigen Ratschlag.

"Kinder sollten grundsätzlich in Geschäften, nicht auf den Boden krabbeln."

war mal so einer.

Weil ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch ein Kompliment

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:44 Uhr

ihn Babyspeichel auf dem Fussboden stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja nu nicht der Grund

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:46 Uhr

würde aber mein Kind auch nicht da krabbeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carry2

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:46 Uhr

Ich fand es lange Zeit auch nicht wirklich OK! Die Art der Kritik an Dr. B. meine ich, nicht die Kritik an sich!!
Aber nach gewissen Reaktionen & Kommentaren von Dr. Busses Seite kann ich DieM. mitlerweile ziemlich gut verstehen! Halte mich für asozial, aber so ist es!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:47 Uhr

ich glaube dir ja, es geht für mich nicht um die inhalte sondern darum, dass das ständige posten nicht die erreicht, die es erreichen soll. wenn eine neue mutter das alles liest, dann kommt eher der anschein auf, dass DM sich profilieren will als dass sie Recht hat. Und das ist ja wohl nicht ihr Ansinnen.

Etwas weniger Posten und nicht sich gegeneinander hochschaukeln, das bringt mehr. 2 meinungen und eine mutter, die wirklich interessiert ist, die liest dann im netz weiter nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab schon einen Schlichtungsversuch unternommen

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:47 Uhr

netter Hinweis mit Verweis aufs Sandmann reicht oder eben ein Posting a la Aspria,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampfzeiten im Sandmännchen

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:48 Uhr

Das mit der Hauptfigur, die auch noch "Autoritätsperson" ist, ist mE eben genau der entscheidende Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:49 Uhr

WEIL er der Meinung ist!!! Man weiß doch dass man einen KiA fragt und nicht einen Psychologen, Erziehungsberater usw. Und auch unter Psychologen, Erziehungsberater wird es unterschiedliche Meinungen geben, trotz faktisch richtiger Studien. Denn es wird andere Studien geben, die ein anderes Ergebnis haben werden.

Natürlich, Kuscheling, gibt er Ratschläge. Wie alle anderen Experten auch hier. Wie jede Mutter, jeder Vater hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carry2

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:50 Uhr

Weil er genervt ist und sich angegriffen fühlt. genauso wie "ihr" euch. eine endlosspirale. und das geht leider am sinn der sache vorbei. bei beiden seiten. und das ist schade. besonders für die hilfesuchenden mütter, die mit diesem kleinkrieg nichts anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:50 Uhr

Er begründet seine Ratschläge aber nicht! Sogar auf direkte Nachfrage hin weigert er sich! Warum wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:51 Uhr

Weil ein "studierter Arzt" immer recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling NACHTRAG

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:51 Uhr

und ich möchte nochmals betonen, dass es nicht um den Inhalt geht. Sondern um die Art und Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:51 Uhr

wegen der haftung. deshalb. er hängt hier mit seinem privatem namen. wir nicht. unterschied, großer unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht.

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:52 Uhr

Ich für meinen Teil halte mich für eine ganz normale Mutter mit ganz normalen Problemen, die über bestimmte Dinge Bescheid weiß, über andere nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja nu nicht der Grund

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:52 Uhr

ich auch nicht, allein welche hundefäkalien da über schuhe reingetragen wurden, bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bringt nichts, wir machen das ohne richter

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:53 Uhr

so nach stammesart. feuer in die mitte, feuerwasser in der kehle und irgendwann geht mal ne pfeife rum oder der klappstuhl wird ausgegraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von Kuscheling am 06.10.2010, 14:54 Uhr

Ich finde es in Ordnung, aber nur weil ich zu wissen glaube, dass es nicht um einen Kniefall geht.

Wenn ich nicht so mit meinem Monatsforum verbunden wäre und um keinen Preis gelöscht werden wollte, würde ich ähnlich vorgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wir hier in der DDR????

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 14:55 Uhr

Mit Spitzeln, die alle verpfeifen und einem totalitären System, das alles löscht, was nicht in seine Geisteshaltung passt? Ich bin zutiefst schockiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieh es einfach als Kompliment,alels eine Sache der Einstellung

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 14:55 Uhr

und da ich jetzt keine Lust mehr habe fahren wir ins Städtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leer Kuscheling

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:56 Uhr

Vllt findet er Babyspucke auf dem Boden unhygienisch?

Nee, im Ernst. Selbst wenn es einem nicht gefällt, was er antwortet und auch wenn die Inhalte nicht richtig wären und sie auch nicht begründen möchte, gibt es niemanden das recht in dermaßen zu "stalken"

Ich wiederhole: Würde es denn nicht ausreichen der Fragestellerin zu Antworten, ohne Dr. Busse dirket in seine Antwort einzubeziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja nu nicht der Grund

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:56 Uhr

ich habe mein Kind schon mal im Geschäft krabbeln lassen (sah sauber aus da). Bin eben doch keine Übermutter, sondern eine Rabenmutter! Mein Kind lebt aber GsD noch!
Wegen Hundefäkalien?? Lasst ihr eure Kinder dann auch nicht im Freien, auf dem Spielplatz etc. krabbeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 14:58 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieh es einfach als Kompliment,alels eine Sache der Einstellung

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 14:58 Uhr

Ich verzupf mich auch! Mein Kleiner wacht auf, nach 3 (!!) Stunden Mittagsschlaf!
Adios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja nu nicht der Grund

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 14:59 Uhr

meine Kinder durften fast überall krabbeln, außer auf Rastplätzen
Ich habe die Hände anschließend mit Reinigungstüchern sauber gemacht und daheim gründlich Häde gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja nu nicht der Grund

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 15:00 Uhr

Nein, auf Spielplätzen nicht. Sind eher bei uns im Garten. Da sind keine Hunde. Es war auch nur ein Beispiel und schon wieder wird sich draufgestürzt. Wo man einen vorwurf sucht, da findet man auch einen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. So wird nichts mit dem Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 15:01 Uhr

Irgendwie hast du ja teilweise nicht ganz unrecht, das gebe ich schon zu! ABER... (Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber lasse es besser...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera, zudem haben sich immer wieder auch User beschwert darüber..

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 15:03 Uhr

Wirklich? Das schockt mich jetzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 15:04 Uhr

Danke, so weiß ich, dass es nicht völlig sinnfrei ist, was ich hier schreibe. klar liegt euch das thema am herzen. ich könnte so oft romane über meine herzensthemen hier schreiben aber ich weiß, dass ich damit mehr kaputt machen würde, wenn ich irgendwo versuch einen baum mit gewalt zu pflanzen als wenn ich ein samenkorn lege und dies langsam wachsen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2010, 15:47 Uhr

Ich muss sagen, mich nervt die Art und Weise auch.

Ich mein, schon allein wenn ich sowas lese:

"Versteht es sich nicht von selbst, daß er keine akademischen Diskussionen führen kann, wenn es ihm an Gegenargumenten mangelt...? Selbst das SIDS-Argument ist unter Berücksichtigung einiger Maßnahmen auszuschließen.
Es erschüttert mich, wie hier ein (autoritärer) Erziehungsstil unter dem Deckmantel der Medizin propagiert wird.
Ich bitte jeden, der nach Alternativen sucht, Kuscheling, Aspira oder mich zu kontaktieren. Wer auf eine medizinische Fachkraft wert legt, wende sich bitte an Dr. Posth! Es gibt liebevolle Alternativen!"

Hallo ? Ich finde das geht gar nicht.

Auch wenn DieMichaela nix von Dr. Busse hält, finde ich es nicht ok, ständig seine Kompetenz zu untergraben und aufs neue mit immer der gleichen Leier zu sticheln. Das ist absolut kindisch und gehört sich einfach nicht.

Es ist ok, wenn man irgendwo anderer Meinung ist, aber das kann man ordentlich kundtun und muss nicht ständig ein neues Posting à la "Busse jetzt zeig ich dir wie doof du bist" eröffnen. Das nervt nämlich langsam und das nicht nur mich.

Mittlerweile fände ich es gut, wenn Antworten nur noch wie bei Posth möglich wären, denn jeder Thread zum Thema Erziehung oder Schlafen wird in regelmäßigen Abständen verhunzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die, ein Kind habe ein Recht auf Respekt (zu jeder Tageszeit) schon

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 15:47 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die, ein Kind habe ein Recht auf Respekt (zu jeder Tageszeit) schon

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2010, 15:52 Uhr

Hab jetzt den Satz nicht so ganz verstanden.

Bitte nochmal so, daß es auch die Nicht-Studierten verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 15:52 Uhr

Er untergräbt seine Kompetenz doch selbst mit vielen Aussagen. Ich habe ihn nie beleidigt, diffamiert oder direkt angegriffen, ich habe lediglich auf von mir belegbare Fakten hingewiesen. Oft habe ich sogar betont, daß er ein guter MEDIZINER sein mag.
Wen auch immer ich nerve: Es war nie mein Ziel zu gefallen. Es geht darum, daß sich etwas nachhaltig ändern muß im Umgang mit Kindern. Und daß meine "Art und Weise" Wellen schlägt ist mir da nur recht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 15:54 Uhr

nur leider bringen diese wellen niemanden zum nachdenken über die fakten. denn wenn du als LEER dastehst, kann keiner deine meinung lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2010, 16:02 Uhr

***Wen auch immer ich nerve: Es war nie mein Ziel zu gefallen. Es geht darum, daß sich etwas nachhaltig ändern muß im Umgang mit Kindern. Und daß meine "Art und Weise" Wellen schlägt ist mir da nur recht.***

Wenn du etwas am Umgang mit Kindern ändern willst, dann geh doch vor die Haustüre, frag beim JA nach ob du helfen kannst. Oder gründe dein eigenes Forum. Wer sich dann da anmeldet, den interessiert das dann auch.....

Zum Thema Wellen schlagen.....wer Wind sät, der wird Sturm ernten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Meinung ist straffrei in der BRD Joshua

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 18:26 Uhr

Und in jedem halbwegs vernünftigen System ebenso. Oder wo würde man mich bestrafen für die Ansicht, daß ein Kind zu jeder Tages- und Nachtzeit Respekt und Aufmerksamkeit verdient? Außer bei RUB....Das macht es äußerst undemokratisch, denn ich habe Herr Busse weder beleidigt, noch sonst etwas straffbares getan. Mir geht es in keinster Weise um ihn.
Es ist schade, daß es immer wieder Orte gibt, an denen man nicht offen denken darf. An dem Fakten übersehen werden, Menschen gleichgemacht oder stummgeschaltet werden. Ich äußere schließlich nicht nur eine Meinung. Aber letzten Endes ist es nur ein Forum *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 18:35 Uhr

Und jetzt Patti? Jetzt soll ich Fakten verschweigen? Soweit ich weiß war ich nicht die Einzige, die gelöscht wurde. Komischerweise werden alle gelöscht, die Quellen vorweisen können und darüber auch tacheless reden. DAS ist das Problem. Der Stolz einiger weniger, die sich angegriffen fühlen. Das Problem ist nicht meine "Art und Weise", denn wie gesagt, andere werden auch gelöscht. Das Problem ist, daß wir Emotionen ansprechen, "Schwächen" offenlegen (die sogesehen keine sind).
Es hören die zu, die zuhören wollen, die ohnehin kritisch sind. Die wundern sich über Leerzeilen, filtern, informieren sich. Genau die werden erreicht. Laß Dir sagen, ich habe ausreichend PN erhalten. Es wird nicht nur auf mir "rumgehackt" *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der BRD ist nicht jede Meinungsfreiheit straffrei.

Antwort von DieMichaela am 06.10.2010, 18:37 Uhr

Ich helfe bereits im privaten Leben, keine Sorge.
Wer sagt, dass Sturm etwas schlechtes ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht um das was du sagst sondern wie.

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 19:54 Uhr

lies dir das posting durch, welches mama von... zitiert hat. ich find es sehr daneben, wie du eine andere person darstellst. anmaßend. darum gehts. nicht um die quellen sondern um die art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch nicht um das was du sagst sondern wie.

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2010, 19:56 Uhr

Eben.
Die Quellen mögen in Ordnung sein, aber die Art WIE es rübergebracht wird, da muss ich mich ehrlichgesagt doch hin und wieder fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das hier war kein Angriff , herablassend finde ich das

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 20:07 Uhr

"Versteht es sich nicht von selbst, daß er keine akademischen Diskussionen führen kann, wenn es ihm an Gegenargumenten mangelt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das hier war kein Angriff , herablassend finde ich das

Antwort von Sphynx am 06.10.2010, 20:25 Uhr

ich klicke mich zwar immer noch durch den ganzen Rattenschwanz, aber deine Aussage, Savanna, kann man auch folgendermassen umdrehen:

Wenn ein Baby/Kind Dr. B Ratschläge lesen könnte, würde es das sicher auch herablassend finden, wie von dessen medizinischen Kanzel herab geraten wird, seine sämtlichen MENSCHLICHEN Bedürfnisse zu ignorieren und schlicht mit "gutem zureden" zu kompensieren. DAS kann übrigens auch ein einfaches Tonband leisten - da brauch sich keine Mutter den Buckel NEBEN dem Kinderkäfig, äh, Gitterbett krumm sitzen und den Mund fusselig sprechen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michaelas Fakten

Antwort von Näppi am 06.10.2010, 20:27 Uhr

Wo kommen denn die her? Aus Büchern, dem Internet? Hat sie die gelesen um ihre Meinung bestätigt zu bekommen? Wahrscheinlich. Wenn jemand anhand Quellen belegen kann, dass seine Meinung und Fakten die einzig wahren sind geh ich davon aus.

Hat sie auch mal die Gegenseite gecheckt? Wieviel Literatur es gibt, die ihre Thesen als falsch darlegen? Hätte ich mehr Zeit und Lust mich auf so etwas einzulassen würd ich glatt mal forschen. Aber wer weiß, vielleicht könnte ich dann auch was belegen...

Das ganze ist albern. Niemandem wird geholfen indem Dr Busses Ratschläge zerpflückt werden. Höchstens dem Ego der kritisierenden Person. Eine PN an den der Hilfe sucht würde mehr bringen. Oder ein Post, ohne den Doc anzuprangern.

Die LEER geschichte seh ich ein wenig anders. Wer "Mist" verzapft muss auch dafür gerade stehen. Die Frage ist allerdings wer beurteilt was Mist ist?
Im KE gab es mal eine Userin, die Embryonen in der Frühschwangerschaft als Zellklumpen bezeichnet hat. Mit dem Unterton, sie wären es nicht wert betrauert zu werden. Dieser Nick hätte mit der Überschriftzeile stehen bleiben sollen. So dass man jederzeit liest, was für einen Mist diese Dame schreibt. Sie war übrigens nur zum stänkern da.

Wobei wir wieder beim ursprünglichen Thema wären. Wenn Michaela so belesen ist, so gute Tips hat und ihr die Kinder so am Herzen liegen, warum antwortet sie nicht hier auf die Fragen der User. Irgendwie klinkt sie sich immer nur ein, wenn es nach Stunk riecht. Sehr merkwürdig...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich merkwürdig finde:

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 20:33 Uhr

Da wird der Text in ganz normalen Postings durch das Wort "leer" ersetzt, und wenn man dann gleich "leer" schreibt, wird es auch wieder gelöscht! Kann mir das jemand erklären?? Denen kann man auch nichts recht machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von Sphynx am 06.10.2010, 20:38 Uhr

Tja, wenn man aus Glaubensdingen erst eine Wissenschaft machen MUSS (Michaela wurde ja ständig dazu aufgefordert, Fakten zu lieferen), damit man es glauben KANN, ja dann sind wir nicht allzu weit von den üblichen Glaubenskriegen entfernt, die die Menschheit seit ihrer Existenz begleiten.

Und was das "leer" betrifft: die Redaktion bestimmt, was gelöscht wird und was nicht - hier im Fred gibt es mittlerweile auch schon wieder ein "leer" posting (eins von Kuscheling, wenn ich nicht irre). Ob Kuscheling oder Michaela nun auf einer Stufe mit der Posterin im KE stehen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Eines sollte allerdings jeder klar sein: die Experten hier sind absolut unantastbar! Insofern wäre es wirklich das schlaueste, der betreffenden Ratsuchenden eine PN zu schreiben. Nicht zuletzt um die vielen Mainstream-Mütter nicht aus ihrer selbstgerechten Ruhe aufzuschrecken und zu verstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von rabarbera am 06.10.2010, 20:44 Uhr

Also ich persönlich begrüße es, "die vielen Mainstream-Mütter aus ihrer selbstgerechten Ruhe aufzuschrecken und zu verstören."!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Savanna2 am 06.10.2010, 21:20 Uhr

ich glaube das hier macht keinen Sinn mehr.

Ich finde diesen o.g. Satz nicht ok und das mit dem Babys usw lesen ist sehr weit hergeholt.

Es ist ja ok was zu sagen und auch richtig das nur wie ist die Frage.
Und ihr wollt dann den Babys helfen aber das gelingt auhc auf diese Arzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab schon einen Schlichtungsversuch unternommen

Antwort von letizia2010 am 06.10.2010, 21:34 Uhr

also langsam geht das hier einem echt auf die nerven, was hat das bitte mit dem thema Sandmann zu tun? jedesmal wenn man denkt man bekommt hier gute antworten, liest man erstmal eine ellenlange liste von diskussionen über wer hat was falsch gesagt oder getan, fragt doch alle mal ob man dafür ein extra forum aufmachen kann, damit das hier wieder zum eigentlichen thema führt. oder nutzt ein komplett anderes als RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von letizia2010 am 06.10.2010, 21:39 Uhr

also langsam geht das hier einem echt auf die nerven, was hat das bitte mit dem thema Sandmann zu tun? jedesmal wenn man denkt man bekommt hier gute antworten, liest man erstmal eine ellenlange liste von diskussionen über wer hat was falsch gesagt oder getan, fragt doch alle mal ob man dafür ein extra forum aufmachen kann, damit das hier wieder zum eigentlichen thema führt. oder nutzt ein komplett anderes als RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letizia

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 21:51 Uhr

Wenn du durch schaust wirst du sehen, dass wir alle hier bemüht sind sämtliche Postings zu beantworten. Du wirst hier immer Antworten auf deine Fragen bekommen.
Wie wäre denn deine Frage gewesen, die du hier stellen wolltest bwz. wegen unseren ellenlangen Diskussion nicht nachlesen konntest?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, hierum geht es Michaela.... ebenso, wie mir....

Antwort von aspira am 06.10.2010, 23:51 Uhr

Hallo euch allen!

Das ist ja eine endlose Diskussion geworden....
Da es ja immer wieder um Dr. Busse geht, stelle ich weiter unten einfach mal einige Links ein, die zeigen, worum es mir persönlich geht - und Michaela so, wie ich sie kennengelernt habe, ebenfalls. Nämlich darum, anderen Müttern und dadurch den Babys, die noch nicht für sich selbst sprechen können, zu helfen und sie zu bestärken. Das ist alles und zeigen die Links auf! Lange nicht jeder fühlt sich dadurch "verunsichert" oder "gemaßregelet".

Ihr seid bestimmt im Forum von Hrn. Dr. Busse schon über die Links gestolpert, da ich sie dort postete, weil immer wieder behauptet wurde, dass die Meinung anderer Mütter nicht gehört werden wolle und sich die Mütter schließlich an Dr. Busse wenden und nicht an andere Userinnen.
Hier kommt sie nun und ich bitte wieder um Verzeihung, dass es fast ausschließlich Postings sind, an denen ich beteiligt war. Hier weiß ich einfach wie ich filtern muss, um sie zu finden. Ich habe nicht die Zeit, jedes Posting mit dem Wort "danke" durch zu lesen, sonst wären noch einige mehr aufgelistet.

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294692
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=295783
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=292362
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=283173
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=278843
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=268412
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=284905
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=279165

Und meiner Meinung nach gibt es Dinge, die einfach nicht gehen:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=293255

DA finde ich einfach, muss man sich zu Wort melden. Ist okay, wenn er nicht die Zeit hat, ausführlich zu schreiben, aber das ist einfach zu hart der Mutter und vor allem dem Kind gegenüber. Die Begründung und meine Sichtweise dazu, steht in meiner "Antwort" an ihn.
Ich möchte nun nicht beginnen, andere Beiträge, die ich in der Vergangenheit von ihm las zu erfiltern und möchte nicht den Eindruck erwecken einen "Krieg" gegen ihn führen zu wollen, aber wenn etwas falsch ist, so sollte das gesagt werden dürfen und sollten Wege aufgezeigt werden, die es fernab von seinen noch gibt.

Hier wieder mein Beispiel mit der Erde und der Scheibe:
Behauptet jemand heute noch immer, die Erde sein eine Scheibe, so ist es mir eben ein Bedürfnis, darüber aufzuklären, dass dem nicht so ist und man es heutzutage besser weiß.
Der Unterschied ist nur, dass diese Fehlinformation weder psychischen noch gesundheitlichen Schaden anrichten kann anders als....

Das alles ist mein Eindruck und meine Meinung. Möge es jeder sehen, wie er mag, doch meine Intention ist es immer, zu helfen und wie ich in der Vergangenheit und oben bereits schrieb, die von Michaela sicher auch! That´s it!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hierum geht es Michaela.... ebenso, wie mir....

Antwort von Patti1977 am 07.10.2010, 7:58 Uhr

Euer Ansinnen ist ja richtig und auch völlig verständlich. Es geht mir darum, dass Michaela versteht, dass sie mit ihrer Art sich diesen Weg kaputt macht und mit leeren und gelöschten Postings nichts erreicht und niemandem hilft. Mit einem wenig agressiverem Ton und ohne persönliche Angriffe gegen den anderen (geht mir um die Frage, ob er Kinder habe), wäre es nie zu dieser Situation gekommen und sie könnte ihre Botschaft im Expertenforum weiter darbringen. Um mehr gehts mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich muss mich mal weider anschliessen

Antwort von Savanna2 am 07.10.2010, 11:24 Uhr

ich finde es toll und richtig dass ihr euch für die Babys einsetzt aber ich habe auch lediglich die Bemerkung WIE zu bedenken gegeben.

Und es ist keinem damit geholfen wenn es so rüberkommt als gehe es um einen persönlichen Machtkampf und darum geht es nicht ich weiß, aber kommt in manchen Postings eben so rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Savanna und Patti owt aber LG

Antwort von carry2 am 07.10.2010, 11:30 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einwand

Antwort von rabarbera am 07.10.2010, 12:06 Uhr

Liebe Andrea, vielen Dank für diesen wieder mal sehr sachlichen und mE konstruktiven Beitrag! Dem kann ich mich nur anschließen!!

Liebe carry2, Patti1977 & Savanna2!
Ich kann eure Sicht der Dinge in gewisser Weise schon verstehen!
Ich möchte nur einwenden, dass auch vollkommen sachliche und in keinster Weise abwertende Postings (z.B. von meiner oder Andreas Seite) von Dr. Busse häufig mit Verachtung gestraft wurden! Er hat sich schlicht geweigert, auf meine Fragen einzugehen! Weil er nicht bereit ist, auch konstruktive, sachliche Kritik NICHT an seiner Person, sondern an bestimmten Aussagen, die er trifft, zuzulassen! Die Bitte um Erklärung/Begründung seiner Aussagen ignoriert er ebenso! Da frage ich mich einfach: warum ist das so??
Ich gebe zu, dass auch ich nicht immer 100%ig freundlich & sachlich im Busse-Forum gepostet habe. Aber das war eher eine Reaktion auf die Ignoranz, die Dr. B. auch meinen (in meinen Augen) sachlichen & konstruktiven Beiträgen entgegen gebracht hat!

Hier mal die Links zu den Postings, die ich meine! Wenn ihr sie entgegen meiner Meinung für unsachlich/beleidigend o.ä. haltet, freue ich mich, wenn ihr mir das mit Begründung (!) mitteilt! Mir ist nämlich durchaus daran gelegen, herauszufinden, warum Dr. B. so reagiert!

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294429
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294551
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294628

Sind das wirklich auch "Stänkerpostings"???

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht doch nicht um das was du sagst sondern wie.

Antwort von Kuscheling am 07.10.2010, 12:20 Uhr

Ich glaube, da habt ihr etwas falsch verstanden:

Es gibt keine wissenschaftlichen Argumente gegen das Attachment Parenting. Das hat nichts mit der Kompetenz von Dr. Busse zu tun. Es gibt einfach KEINE wissenschaftlichen Argumente dagegen.

Ich sehe hier weder einen Angriff auf ihn als Person, noch auf ihn als Mediziner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Kuscheling am 07.10.2010, 12:25 Uhr

Das habe ich so geschrieben - die Redaktion ist in diesem Fall unschuldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muß Euch ja auch nicht gefallen! Den Anspruch erhebe ich nicht! O.T.

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 13:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "Gegenseite" hat leider keine wissenschaftlich verwertbaren Daten....Belehre mich!

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 13:29 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabarbera

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 13:32 Uhr

Da mach ich mit *lach*
Wer verändern will, muß auffallen. Veränderungen verunsichern Menschen immer. Ich werde gerne gelöscht, wenn dann eine solche Resonanz entsteht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 13:38 Uhr

Es gelingt! Was glaubst Du, was eine solche Resonanz hervorruft? Viele viele Mütter klicken die Postings vieler "auffälliger" User an, nur weil sie wieder einen Skandal vermuten! Auf diese "Art und Weise" erreicht man viel viel mehr Menschen als in einer angepaßten Art und Weise. Nicht, daß ich das extra mache oder geplant hätte, das ist einfach mein Stil, aber im nachhinein ist es verblüffend, wieviel Resonanz und auch Post ich bekomme!
Im übrigen habe ich bisher jeder hilfesuchenden Mutter in einer sehr sanften und netten Art und Weise geholfen. Du erinnerst Dich, Savanna?
Übrigens auch Natama im Busseforum. Ich habe nur für sie ein Posting verfasst, um ihr direkt zu zusprechen. Aber die Redaktion hat es ja leider gelöscht....
Wer also beurteilt, wie meine "Art und Weise" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 13:42 Uhr

Und noch einmal: Glaub mir, ich erreiche genug Mütter! Auch wenn ich Dir nicht gefalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 07.10.2010, 14:22 Uhr

Das hat mit Gefallen nichts zu tun, nur würdest du mehr erreichen, wenn deine Postings bestehen bleiben würden.

Ich find die Art, die du an den Tag legst schon sehr kindisch und fussstampfend wütend. Ja, das gebe ich zu. Ich finds nur schade, dass deine Arbeit dadurch gelöscht wird. Mit etwas mehr Zurückhaltung würde es mehr bringen. Ich war auch mal so verbissen und wollte und wollte mich erklären. Taube Ohren waren dann die Folge bei denen, die ich erreichen wollte und deren Meinung ich ändern wollte (wie du bei Dr. Busse). Einsicht erwächst daraus nicht. Eher auf die sanfte Tour. Gerade, wenn man einen Mann als "Gegner" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von DieMichaela am 07.10.2010, 15:06 Uhr

Nun, da sind wir schlichtweg unterschiedlicher Ansicht. Ich empfinde mich nicht als kindisch, fußstampfend wütend und so ist es auch nicht gemeint. Aber jedem seine subjektive Sicht.
Ich wurde bisher zwei mal gelöscht und blieb hunderte Male im Busseforum stehen - ich erreiche wohl genug Menschen. Aber auch hier wiederhole ich mich wieder. Unsere Diskusiion ist wohl einfach zu Ende.
Die Art, wie ich poste oder wie ich Menschen erreiche, ist meine persönliche Wahl der Sprache und der rhetorischen Mittel, die (leider) subjektiv empfunden wird. Aber alles ist subjektiv. Alleine deshalb sehe ich keine Veranlassung, etwas zu ändern. Angst vor einer Löschung habe ich ohnehin nicht. Wichtig ist mir nur, den Ton zu wahren. Denn soweit ich informiert bin, habe ich keine "Gegner". Ich empfinde mich als unabhängig jeder Gruppierung gegenüber.
Trotzdem danke für Deine Kritik.
LG
PS: Ich habe liebe Freundinnen, die auf sehr sanfte Art überzeugen! Es muß doch von allem etwas geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Näppi am 07.10.2010, 20:01 Uhr

Mit deinem Satz: Tja, wenn man aus Glaubensdingen erst eine Wissenschaft machen MUSS (Michaela wurde ja ständig dazu aufgefordert, Fakten zu lieferen), damit man es glauben KANN, ja dann sind wir nicht allzu weit von den üblichen Glaubenskriegen entfernt, die die Menschheit seit ihrer Existenz begleiten, hab ich irgendwie Schwierigkeiten. Ich komm nicht dahinter was du damit sagen willst. Michaela war gezwungen ihre Aussagen zu belegen weil ihr keiner Glauben wollte? Ich seh es anders. Sie hätte sich ihre Belege sparen können, da ihr Gegenüber etwas anderes glaubt. Wenn wir jedem seinem Glauben lassen brauchen wir keinen Krieg zu führen.


Was das löschen von postings angeht, ich weiß auch nicht. Irgendwie stösst mir das sauer auf. Eine ziemlich einseitige Zensur ist das schon...

Was sind denn Mainstream Mütter? Und warum sind die selbstgerecht? Ich glaub ich hab was verpasst.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von rabarbera am 07.10.2010, 21:16 Uhr

So lange man mit seinem Glauben niemand anderem Schaden zufügt, ist es ja völlig in Ordnung, jedem seinen Glauben zu lassen!
Aber z.B. ein islamischer Selbstmordattentäter GLAUBT auch, dass es richtig und in Ordnung ist, Menschen in die Luft zu sprengen, und dass er für seine Tat im Paradies belohnt werden wird! Ist es deshalb in Ordnung, was er tut??
Sorry, provokantes Beispiel... das soll kein Vergleich mit der vorliegenden Situation sein!!!
Was ich sagen will, ist nur: wenn jemand aufgrund seines Glaubens anderen Menschen Schaden zufügt, ist es nicht angebracht, ihm einfach seinen Glauben zu lassen! Noch dazu, wenn diese Menschen sich nicht wehren können.

Was die "Mainstream-Mütter" betrifft: natürlich ist es in der Praxis so, dass es DIE Mainstream-Mutter nicht gibt! ;-) Es gibt nur Verhaltensweisen, die eher Mainstream sind und solche, die es eher nicht sind. Auch hier gibt es, wie immer, nicht nur Schwarz und Weiß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von Savanna2 am 07.10.2010, 21:20 Uhr

deine Postings sind vollkommen in Ordnung.
Ich weiß auch nicht warum, vielleicht weil immer wieder von den gleichen, gleiche Einwände kommen.
Wäre nur eine Vermutung, oder weil es einfach viel zum Antworten ist??
Oder vielleicht weil manche dann doch nicht so freundlich waren.

Aber da ich nicht alles immer lese sondern eher zufällig weiß ich es nicht.

Aber deins sind definitiv keine Stänkerpostings, ich finde die in den Links sehr gut und sahclich und regen zum denken an ohne persönliches wie zb Kinderzahl ins Spiel zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savanna2

Antwort von rabarbera am 07.10.2010, 21:40 Uhr

Danke, das beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

provokantes Beispiel..,.

Antwort von Näppi am 07.10.2010, 21:58 Uhr

..das ist es durchaus. Aber spinnen wir den Faden mal weiter, was wollen wir gegen den Selbstmordattentäter machen? Krieg führen? wohin führt das, zu einer Besserung? Wohl kaum. Aufklären, dass sein Verhalten falsch ist (ist in diesem Fall eh umsonst, denn er ist ja tot)? Für ihn sieht die Welt anders aus, er wird nur das Glauben was er galuben will!

Meine Meinung zu dem Dr Busse Thema: Wer anweisungen von anderen zu 100% befolgt, ohne sich rückzuversichern, ohne auf seinen Verstand (oder Herz) zu hören, wer sich einfach nur im Internet Rat holt ohne zu reflekieren, für den ist der Zug abgefahren, der wird nur die Meinung von dem Doktor hören. Da kann wer schreiben was er will.

Ich persönlich frage mich bei der ganzen Sache, wo die Leute die Energie und Lust hernehmen so dagegen anzugehen. Ich denke eher es ist eine Sache des Prinzips. Alles andere zu der Userin hab ich schon in dem anderen Post gesagt....

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: provokantes Beispiel..,.

Antwort von Kuscheling am 07.10.2010, 23:04 Uhr

Für mich war der Zug dann wohl auch abgefahren...

Vielleicht ist das der springende Punkt. Ich hatte darauf vertraut, dass ich und später unser Kind in den Händen der Ärzte gut aufgehoben sind. Ich habe es nicht besser gewusst und das Herz (oder mein Mutterinstinkt) haben gründlich versagt - und nun sitze ich da, mit meinen Ängsten, meinen Schuldgefühlen, dem (unerfüllbaren) Wunsch, alles rückgängig und anders zu machen und brauche professionelle Hilfe, um es irgendwie verpackt zu kriegen.

Wer soll denn dagegen angehen, wenn nicht wir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: provokantes Beispiel - @Näppi

Antwort von rabarbera am 07.10.2010, 23:18 Uhr

Irgendwie kommen wir in dem Punkt momentan nicht zusammen!

Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass "Krieg" gegen den (potontiellen) Selbstmordattentäter zwar nicht zwangsläufig zielführend ist, aber immernoch sinnvoller, als GARNICHTS zu tun!

Was ist das denn bitte für eine Einstellung: Es bringt eh alles nichts, der Zug ist ohnehin schon abgefahren, also spare ich mir die Mühe, auch nur zu versuchen, etwas zu ändern??!!
Auf dieser Einstellung der Mehrheit gründen sich (sorry, weiteres provokantes Beispiel!) die Diktaturen dieser Welt!

Und selbst wenn es "eine Frage des Prinzips" ist - was soll daran falsch sein? Ich (und DieMichaela und viele andere auch) habe meine Prinzipien, für die ich einstehe! Was ist daran verkehrt? Ist es nicht besser, Prinzipien zu haben, als "Fähnchen im Wind" zu sein??

Vielleicht verstehe ich dich aber auch nicht richtig, vielleicht magst du mir nochmal genauer erklären, was du meinst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuscheling

Antwort von Savanna2 am 07.10.2010, 23:41 Uhr

was ist denn so schlimmes passiert wenn ich fragen darf?

ich wünsche mir auch heute ich hätte dieses Forum früher gefunden dann hätte ich anfangs anders gehandelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuscheling

Antwort von Kuscheling am 08.10.2010, 0:23 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: provokantes Beispiel - @Näppi

Antwort von Näppi am 08.10.2010, 20:26 Uhr

Ich will es versuchen!

Krieg ist für mich ein no go, genau wie schlagen von Kindern. Es MUSS einen anderen Weg geben. Und das wollte ich sagen. Es erwartet keiner dass "ihr" den Hintern einklemmt, aber diese verbale Kriegführung ist ätzend. Übrigens les ich nicht oft im Busse Forum. Ich kann mich auch nur an ein paar posts von Michaela erinnern die gar nicht gingen.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass es hier nicht mehr darum geht Müttern Alternativen aufzuzeigen, sondern krampfhaft versucht wird, den Doc blosszustellen und zur Meinungsänderung zu bewegen. Müttern die den "falschen Weg" gehen oder angeraten bekommen kann (und sollte) man durchaus bessere Alternativen vorschlagen.

Es ist nie verkehrt die Welt ein bisschen besser zu machen oder es zumindest zu versuchen. Prinzipien ist so ein schweres Wort, im Prinzip ncihts schlimmes aber wenn man so verbohrt ist und seine Prinzipien nicht noch mal überdenkt, finde ich es schlimm. Situationen ändern sich und vieles was ich vor Jahren aus Prinzip schon nicht gemacht hätte ist heute für mich wichtig und selbstverständlich. Fähnchen im Wind kann ich auch nicht leiden, genauso wenig wie prinzipienreiter.

Das mit dem abgefahrenen Zug war an die Mütter gerichtet, die blind auf eine "Expertenmeinung" vertrauen, nicht auf die Situation, dass man über Schreien lassen etc aufklären sollte. Für eine Diktatur wären diese Mütter wahrscheinlich die richtigen Kandidaten. Fressen was einem vorgeworfen wird. In dem Moment wäre es allerdings auch klüger, die Mütter anzusprechen und nicht den Diktator (Doc). Es wäre ungefährlicher (im ganz weiten Sinne haben wir den Fall auch hier mit der Leer Geschichte) und würde da wirken wo der Gegenwind herkommen sollte. Schneeballprinzip du weißt wie es weitergeht...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuscheling

Antwort von Näppi am 08.10.2010, 20:36 Uhr

Ja, dann meine ich dich. Auch wenn es vielleicht hart klingt. Ich vertraue selten einem Arzt, vor allen nicht in Erziehungssachen.

Aber viel wichtiger finde ich, dass du gemerkt hast, dass es nicht das richtige war. Du deine Meinung ändern konntest, Alternativen gesucht und Hilfe angefordert hast.

Vielleicht hast du Fehler gemacht, aber das, macht in meinen Augen, jede Mutter. NIEMAND kann perfekt sein und eine gute Mutter macht für mich aus, dass sie sich mit ihren Kindern beschäftigt und versucht ihr bestes für sie zu tun. Wenn sich dieser Versuch dann als Fehler herausstellt, dann wurde er wenigstens aus Liebe gemacht.

Was denkst du wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Doc seine Meinung ändert und einknickt? Den fragenden Müttern Alternativen aufzuzeigen finde ich besser. Oder hättest du dir dann keine Gedanken gemacht, weil Mütter es geschrieben haben, hättest du die geäusserten Bedenken ignoriert, weil der Doc anderer Meinung ist?

Ich weiß auch nciht was vorgefallen ist, aber ich hoffe du lernst damit umzugehen. Man kann einen Fehler nie rückgängig machen aber man kann versuchen die Folgen abzumildern.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.