Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammida am 03.01.2008, 13:04 Uhr

An alle mit Familienbett

Hallo!
Am wichtigsten ist, dass du aufhörst dir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen!!! Du machst doch alles genau richtig, du bist für dein Kind da wenn es dich braucht!
Aber gerade die etwas ältere Generation hat vieles anders gemacht. Ich sage denen immer: Heute macht man das aber so. Und auch, dass sie ruhig reden können, ich mache es sowieso so, wie ich es für richtig halte.
Deine Maus ist erst ein halbes Jahr, da ändert sich das Schöafverhalten ständig. Dass sie neuerdings am späten Abend wach ist könnte bedeuten, dass sie weniger Schlaf braucht. Bei uns hat das dann 2-3 Wochen gedauert bis wir einen neuen Rhythmus hatte. Leg sie vielleicht später hin. Meine Tochter ist in dem Alter gegen neun ins Bett gegangen und ich gleich mit. ;-)
So, und nun zur Beruhigung: Sie ist inzwischen 1,5 Jahre, schläft immer noch bei uns und nicht alleine ein. Ich kann aber danach runter gehen und sie schläft auch durch. Wenn wir bei Oma und Opa sind kann ich sie nach dem Einschlafen ins Babybett legen und da schläft sie teilweise auch bis morgens. Sie ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen und kann sich immer auf uns verlassen. Ich genieße die Kuschelzeit mit ihr, wenn ich sie ins Bett bringe und das alles haben wir erreicht, ohne das sie nach unserer Liebe schreien musste. Sie werden ganz von alleine groß und selbstständig und so lange sie klein sind sollten wir es genießen, dass sie unsere Nähe brauchen!
Lass dir da nicht reinreden, es ist dein Kind und du machst alles richtig wenn du auf dein Gefühl hörst! Viel Glück und viel Freude dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.