Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 02.01.2008, 16:52 Uhr

hab ein bischen schlechtes gewissen.....

....und bitte um aufmunterung!! es ist wohl so das max (fast 5 monate ) heute das erstemal in seinem eigenen zimmer schläft! ich muss ihn einfach ausquatieren, bekomm sonst kein auge mehr zu! und es tut mir echt leid!! aber er schläft so unruhig und rakt soviel rum, das ich jedesmal wach bin. er weint meistens nicht, sondern wirft sich nur umher. und das zu seinen best zeiten manchmal 2 stunden. er ist dann nicht richtig wach, aber schläft auch nicht richtig. das kann ich nicht jede nacht leisten (meinen mann stört es erstaunlierweise nicht). max will dann auch nicht unbedingt was essen, sondern sich nur hin und her werfen. oft hab ich den eindruck wenn ich ihn beruhigen will, mach ich ihn erst richtig wach!
also versuchen wir es heute mal in seinem zimmer, natürlich mit babyfon ( er soll ja nicht alleine weinen müssen) und schauen mal wie es dann so ist! vielleicht fühlt er sich auch von uns gestört.... ich weiss nicht bin irgendwie ratlos und fühle mich herzlos das ich ihn rausschmeisse.....
kennt das noch einer von euch?? danke schonmal für antworten und fürs lesen, ich seh gerade ist ganz schön lang geworden!!
lg nina

 
8 Antworten:

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....

Antwort von Schnecke2007 am 02.01.2008, 17:02 Uhr

Hallo,

kann dir leider keinen Rat geben unser Sohn ist fast 8 Monate und schläft wieder bei uns im Bett...!

Ich halte auch nichts davon sie im eigenen Kinderzimmer schlafen zu lassen (ich persönlich).

Aber vieleicht klappt es bei euch ja super und evtl ist er ja wirklich von euch gestört :-)

Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....

Antwort von nani82 am 02.01.2008, 17:15 Uhr

der rückweg ist ja auch nicht ausgeschlossen. wenn er ssich nicht wohlfühlt kommt er halt wieder zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....

Antwort von tine am 02.01.2008, 17:15 Uhr

Hallo Nina,

wir hatten den Eindruck, dass unser Sohn ruhiger und besser geschlafen hat, als er in seinem eigenen Zimmer (gleiche Etage gegenüber unsres Schlafzimmers)zum Schlafen gelegt wurde.
Wir haben ihn mit knapp sechs Monaten dort einquartiert und es hat prima geklappt.
Mir war wichtig, den Zeitpunkt des Abstillens und des im eigenen Zimmer schlafens zzu trennen, dass er nicht gleichzeitig auf zwei schöne Gewohnheiten verzichten muss.
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....@tine

Antwort von nani82 am 02.01.2008, 17:17 Uhr

ich stille ja nicht! seine flasche bekommt er wie gewohnt wenn er sie braucht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....

Antwort von Eeyro82 am 02.01.2008, 17:24 Uhr

Brauchst doch keine schlechtes Gewissen haben.Seit unsere Tochter alleine im Zi.schläft(auch mit babyphone) schläft sie viel ruhiger und vor allem länger!Das klappt echt super gut.wir habens einfach ausprobiert und es hat von Anfang an geklappt.Mach dir mal nicht zu viele Gedanken,okay?Probiers einfach aus!
lg MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eeyro82-Nachtrag

Antwort von Eeyro82 am 02.01.2008, 17:26 Uhr

Unsere Tochter ist 3Mon.alt
lg MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nacht ;o)

Antwort von Himbaer am 02.01.2008, 18:50 Uhr

Hallo,

ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, schon alleine weil du sagts, dass der Rückweg nicht ausgeschlossen ist.
Mein Sohn habe ich mit 7 Monaten "rausgeschmissen", er hatte da nie ein Problem mit, er wurde weiterhin bei Bedraf gestillt und bis heute darf er mit in meinem Bett schlafen wenn er das möchte.

Also nichts Rabenmutter, freu dich lieber auf eine hoffentlich erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein bischen schlechtes gewissen.....

Antwort von skr am 02.01.2008, 21:09 Uhr

ach du arme, hatte ich auch. habe unsere maus mit 4 monaten ausquartiert. zu dem zeitpunkt habe ich schon nicht mehr gestillt. sie schläft dort gut und sicher, wir sind gleich nebenan. gönne dir selbst die erholung. manche mäuse brauchen auch ihre eigene umgebung.
meine macht alle ihre schläfchen drinnen in ihrem bett, klappt super.

sei stark, wirst sehen wie sichs mäusel verhält. kannst es ja auch immer mal wieder mit rübernehmen zum kuscheln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.